Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich muss doch sagen, dass ich irritiert bin.

Warum freut ihr euch bzw rätselt vorab ob die KV eures Hundes TA-Rechnungen aufgrund von Erkrankung begleitet?

Ich mein, dafür hat man sie doch und weiß vorab was ausgeschlossen ist.

Ich meine das null böse, frage mich das aber ernsthaft > warum die „Freude“ das Rechnungen für eine Ohrentzündung beglichen wird? Das ist doch.. selbstverständlich.

Ich würde meinen Versicherungsmakler um ein ernsthaftes Gespräch bitten, wenn mein Hund krank ist und ich „hoffen“ muss das die TA Rechnungen vollständig beglichen werden (abgesehen von Posten die nichts mit der Behandlung an sich zu tun hat)

• Wir sind super zufrieden mit der Barmenia (Vollversicherung ohne Selbstbeteiligung).

Rechnungen kann man einfach mit einer App abfotografieren und die Erstattung erfolgt in 2-3 Tagen. Auch Notdienst-Gebühren und 4-facher GOT Satz wurden ohne Rückfrage bezahlt.

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass pflanzliche Medikamente generell vom Vorsorge-Budget abgezogen werden (100 Euro pro Jahr), aber da die meist eh günstig sind, ist das kein Drama.

• Wir sind mit der Barmenia auch sehr zufrieden, aber andere Versicherung. Die Op Versicherungen für die Katzen mussten wir zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

Mit unserem Oldi ( Pferd) sind wir jetzt auch zur Barmenia ( Op Versicherung) gewechselt.

Lg
    Sacco

• Heureka! Lassie hat die beiden eingereichten TA-Besuche (Ohrenentzündung) voll erstattet!

Habe letztens auch meine erste Rechnung eingereicht (ebenfalls Lassie) und wir haben das Medikament für die Ohrenentzündung bezahlt bekommen, nicht das für Scheinträchtigkeit. Hab dann gelesen, dass das tatsächlich gar nicht mit drin steht in der Versicherung. Hab das scheinbar fehlinterpretiert und dachte es ginge nur um Trächtigkeit und Geburt, aber sogar die Scheinträchtigkeit wird ausgeschlossen. Schon doof irgendwie, aber gut, muss man akzeptieren.

Ansonsten kann ich SavoirVivre nur zustimmen. Es ist meine erste Tierkrankenversicherung, aber ich "erwarte" da tatsächlich auch, dass sie zahlen, weil sonst hätt ich mir das ja auch direkt schenken können so ne Versicherung abzuschließen. :headbash:

• Ich würde meinen Versicherungsmakler um ein ernsthaftes Gespräch bitten, wenn mein Hund krank ist und ich „hoffen“ muss das die TA Rechnungen vollständig beglichen werden (abgesehen von Posten die nichts mit der Behandlung an sich zu tun hat)

Das wundert mich hier auch immer.

Viele mögen ja die Agila nicht, weil nicht umfangreich abgesichert oder sie zu teuer ist. Doch sie hat einen entscheidenden Vorteil den ich nicht missen möchte, sie ist wohl die einzige Versicherung mit denen meine TÄ eigenständig abrechen und ich nicht erst in Vorkasse treten muss. Das ist für mich der Sinn einer Tierkrankenversicherung! :ka:

• Viele mögen ja die Agila nicht, weil nicht umfangreich abgesichert oder sie zu teuer ist. Doch sie hat einen entscheidenden Vorteil den ich nicht missen möchte, sie ist wohl die einzige Versicherung mit denen meine TÄ eigenständig abrechen und ich nicht erst in Vorkasse treten muss. Das ist für mich der Sinn einer Tierkrankenversicherung! :ka:

Das ist aber bei Dir und Deinem TA so.

Weder mein TA, noch meine vorherige TA Praxis, noch die hiesige Klinik, rechnen mit der Agila ab. Dort muss man erst in Vorkasse. Ganz egal, wo man versichert ist. Wäre hier also kein Standortvorteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!