Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Danke an alle!
Kündigung … nee … die haben bisher 0,00 € für ihn bezahlt. Die Vorsorgepauschale „muss“ ich erst im Juni für die Impfung nutzen (plus Wurmkur vorher).
Vielleicht haben wir ja Glück und die 72€ mtl gelten noch für ein Jahr 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte letztens bei der HM online eine Rechnung über Medikamente eingereicht, ca 3 Std später die Bestätigung über die Erstattung des korrekten Betrages, und am nächsten Tag war das Geld auf dem Konto.
-
Hier ist auch noch nix angekommen. Das erste Jahr ist am 18.05. rum. Ich hab ja immer noch Angst das ich die Kündigung bekomme, hoffe dass das nicht passiert und es auch keine extreme Erhöhung gibt.
Die Kündigung hättest du längst bekommen. Die HM hätte dich 3 monate vor Ende kündigen müssen.
Oh echt? Hatte 1 Monat im Kopf. Dann bin ich ja beruhigt!
-
SabineAC69
Was für eine Sachbearbeiterin hast du denn angerufen? Hat die Hotline doch dahin weitergeleitet?
Ja, ich wurde von der Hotline weitergeleitet. Eine Durchwahl habe ich nicht bekommen. Kann Dir nur empfehlen anzurufen. Bei mir hat es ja dann auch geklappt. An der Hotline wollte man mir erst was von Preissteigerungen etc erzählen, aber als ich dann nachdrücklich nochmal darauf hingewiesen habe, dass ich eine Erhöhung verstehen könnte, aber nicht, dass ich jetzt mehr zahlen soll wie jemand mit Neuvertrag hat man mich dann weitergeleitet.
-
Die Kündigung hättest du längst bekommen. Die HM hätte dich 3 monate vor Ende kündigen müssen.
Sind ganz sicher 3 Monate. Hatte da auch erst kürzlich in den Unterlagen nachgeschaut.
10.2.2.2 Kündigung durch uns.
Wir können den Vertrag unter Einhaltung einer dreimonatigen Frist zu dem im Versicherungsschein angegebenen Ablauftermin oder zum Ende jedes darauffolgenden Versicherungsjanhres kündigen;
-
-
Sind ganz sicher 3 Monate. Hatte da auch erst kürzlich in den Unterlagen nachgeschaut.
10.2.2.2 Kündigung durch uns.
Wir können den Vertrag unter Einhaltung einer dreimonatigen Frist zu dem im Versicherungsschein angegebenen Ablauftermin oder zum Ende jedes darauffolgenden Versicherungsjanhres kündigen;
Hab meine auch grad nochmal rausgekramt und da steht das glücklicherweise so drin. Danke für den Hinweis! Dann muss ich mir jetzt zumindest um die normale Kündigung erst mal keine Sorgen mehr machen.
-
Ich habe angesichts meiner Bruchpiloten und Kosten im letzten Jahr für OPs etc. für meine einjährige Hündin die OP-Versicherung jetzt auf eine Vollversicherung mit 250 Euro Selbstbeteiligung bei der Hanse Merkur erhöht. Ich habe ein Schreiben bekommen, wo jetzt schon die Erhöhungen für die kommenden Jahre angekündigt sind.
Ich bin gespannt und hoffe eigentlich, dass ich sie nicht wirklich brauche. Das wäre mir die Kohle echt wert.
-
17 Euro zu 53 Euro
Welche Rasse? Hast du Vollversicherung mit oder ohne SB?
Labrador. 250 Euro SB
-
Hier kam heute auch die Erhöhung für die Katzen zum 1.5. von 33€ auf 53€, obwohl es bei Neuabschluss "nur" 44€ kosten würde. Noch dazu habe ich zum 1.7. letztes Jahr den Tarif gewechselt. Dürfen die dann tatsächlich unterjährig erhöhen? Ich dachte immer ein Jahr ist dann fix...
Man fühlt sich auf jeden Fall echt verarscht.
Ich hatte leider nicht so ein Glück wie SabineAC69
Es wurde zwar geschaut und bestätigt, dass die aktuellen Neukunden deutlich günstiger sind als ich jetzt. Allerdings soll da zum 01.05. ebenfalls schon wieder (letztes Jahr bereits 3x in diesem Tarif für Neuabschluüsse) eine Erhöhung kommen und das wird das wahrscheinlich wieder passen. Genau können sie es noch nicht sagen, da Ihnen die genaue Erhöhung noch nicht bekannt ist.
Joa 60% Erhöhung hinnehmen für Tiere die nicht mehr neu versicherbar sind oder kündigen...
Edit: die Katzen sind damit nun deutlich schlechter abgesichert, als der Hund und gleichzeitig deutlich teurer
Zum Glück habe ich Lito damals noch aus der Agila rausbekommen.
-
Ich hatte leider nicht so ein Glück wie SabineAC69
Ich hatte das Glück auch nicht wirklich. Denn heute morgen kam dann auf Antwort auf die Mail, die ich schicken sollte, dass ich nicht die Konditionen des Neuvertrages kriegen würde, sondern dafür meinen alten Vertrag kündigen und einen neuen abschliessen, der dann auch eine neue Wartezeit beinhaltet und meine Katzen müssten gesund sein. Zu dem würde ich dann ja auch bei Mabel den Leistungszuwachs, den ich bald kriegen würde verlieren und wieder bei 600,- € anfangen. Keine Ahnung, ob die dann eine Gesundheitsprüfung wollen und ob Toffee, die wegen Durchfall behandelt wurde damit eventuell nicht mehr als gesund gilt. Ich werde mich jetzt auch mal anderweitig umschauen und dann ggfs von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Zu mal mich dass dann sicherlich auch bald mit den beiden großen Katzen treffen wird (die sind im Exklusiv Tarif von der Agila).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!