Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Dass die Auswahl nicht riesig ist, muss kein Nachteil sein.
Und ist m.E. ein Anzeichen dafür - wenn ich richtig informiert bin - dass die Tierarztkosten in Ö geringer sind, als in D. Ich habe jetzt schon von mehreren in D gehört, dass sie nach Ö fahren wegen der geringeren Tierarztkosten.
In NL ist es auch günstiger. Ich glaube, mittlerweile ist sogar die Schweiz günstiger in den TA Kosten. Die vielen Versicherungen für Tiere sind ja explodiert seit der Gebührenerhöhung.
Meine Freundin ist Tierärztin in Ö und oft fassungslos was ich hier bezahle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
In NL ist es auch günstiger.
Nicht unbedingt. Die Tierklinik in Echt ist wohl günstiger, aber ansonsten sind niederländische TA oft teurer. Bei meinem TA sind bestimmt mindestens 40% der Kunden Niederländer.
-
Mit Pebbles war ich zuletzt tatsächlich für eine Zweitmeinung bzgl. Ihres Sakroms bei einer Tierärztin in Bayern.
Da wäre es mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht vorgekommen das es so extrem viel teurer gewesen wäre.
Aber gut, in Tirol kostet alles aus Prinzip mehr als im Rest von Österreich.
-
In NL ist es auch günstiger.
Nicht unbedingt. Die Tierklinik in Echt ist wohl günstiger, aber ansonsten sind niederländische TA oft teurer. Bei meinem TA sind bestimmt mindestens 40% der Kunden Niederländer.
Okay.
Ich war erst einmal in Echt. Die waren teurer als mein TA.
Ich hatte von mehreren grenznahen Züchtern gehört, dass die nach NL fahren, weil es billiger sei.
Aber vielleicht ist es in NL recht unterschiedlich.
-
Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es in Holland keinerlei Gebührenordnung.
-
-
Okay.
Ich war erst einmal in Echt. Die waren teurer als mein TA.
Ich hatte von mehreren grenznahen Züchtern gehört, dass die nach NL fahren, weil es billiger sei.
Ich bin 2016 für eine Augen OP nach Holland gefahren.
Holland: 166 Euro incl. Nachsorge
Deutschland: 600 Euro incl. Nachsorge
Der große Unterschied lag aber auch daran, dass in Deutschland kein Tierarzt daran wollte und nur 2 große Kliniken die OP machen wollten.
In Holland hat das ne ganz normale Tierarztpraxis gemacht und das war 1A!!
-
Nur so mal nebenbei:
Ich wohne hier mitten auf dem Land und da ist es unüblich, eine OP Versicherung für seinen Hund abzuschließen (Katzen sowieso, gibt ja genug).Ein Bekannter hat für seinen neuen Hund eine einfache OP Versicherung bei der Allianz abgeschlossen. 20% Selbstbeteiligung und max. 4000 Euro im Jahr. Das ganze für 15 Euro monatlich.
Der wurde belächelt!
Und jetzt:
Letzte Woche musste der Hund operiert werden. Harnsteine. Mal eben 2600 Euro!! Jetzt lacht keiner mehr!! -
Ich hatte jetzt (leider) auch unseren ersten "Kontakt" mit der OP-Versicherung und war angenehm überrascht. Ich hatte Sonntags über die App ein Foto von der Rechnung hochgeladen und Montags eine Mail erhalten, dass der Betrag an mich überwiesen wurde 👍
-
Die HanseMerkur hat die OP Kosten (Kastra) von Hilde ohne Nachfrage akzeptiert. Denen scheint wirklich nur wichtig zu sein, das ein TA die medizinische Notwendigkeit begründen kann. Bei uns war es z.B weil sie mit den Hormonen nicht umgehen konnte und stark verhaltensauffällig wurde.
Damit ist die HanseMerkur für mich wieder sehr kundenfreundlich und die Erhöhung trotzdem wert.
-
TA Rechnung gestern 11.40Uhr eingereicht, abends um 21Uhr kam die eMail das die Summe überwiesen wurde. Schneller geht’s kaum noch würde ich sagen.
Allianz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!