Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich bin mir aber nicht sicher ob das als Unfall für die Versicherung zählt.

Da habe ich keine Bedenken.

Die Agila selbst schreibt: " Auch Tierarztkosten, die aufgrund eines Unfalls (beispielsweise eine Rauferei mit einem anderen Hund) sowie bei Verkehrsunfällen angefallen sind, erstatten wir direkt ab Vertragsbeginn. "

Ein Unfall ist lt. eigener Aussage der Agila: ein von außen plötzlich auf das Tier einwirkendes Ereignis,

• Ich bin mir aber nicht sicher ob das als Unfall für die Versicherung zählt.

Die Agila selbst schreibt: " Auch Tierarztkosten, die aufgrund eines Unfalls (beispielsweise eine Rauferei mit einem anderen Hund) sowie bei Verkehrsunfällen angefallen sind, erstatten wir direkt ab Vertragsbeginn. "

Ein Unfall ist lt. eigener Aussage der Agila: ein von außen plötzlich auf das Tier einwirkendes Ereignis,

Genau dass was Petra schreibt hatte ich auch gefunden. Bisher habe ich noch keine Ablehnung. Ich könnte mir mal vorstellen, dass ich erst was höre, wenn der erste Beitrag eingezogen ist (ist am 15.08.), wobei die eigentlich sehen sollten, dass ich seit zig Jahren ein brav zahlender Kunde mit meinen anderen Verträgen bin.

• Genau dass was Petra schreibt hatte ich auch gefunden. Bisher habe ich noch keine Ablehnung. Ich könnte mir mal vorstellen, dass ich erst was höre, wenn der erste Beitrag eingezogen ist (ist am 15.08.), wobei die eigentlich sehen sollten, dass ich seit zig Jahren ein brav zahlender Kunde mit meinen anderen Verträgen bin.

Das denke ich auch. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben.

LG
    Sacco

• Macy ist in der Wartezeit ein Milchzahn beim Spielen mit einem anderen Hund abgebrochen, der unter Narkose entfernt werden musste. Hat die Hansemerkur auch als Unfall gesehen und bezahlt.

• Hab grad die Bestätigung der Hansemerkur bekommen das sie die Giardien Geschichte übernehmen. Ich verstehe allerdings nicht warum sie das Panacur auf die Vorsorgepauschale anrechnen. Ja, Wurmkuren fallen da normalerweise drunter. Das ist mir schon klar. Aber es ist doch ein Krankheitsfall und keine vorsorgliche Entwurmung. Macht das keinen Unterschied?

• Hab grad die Bestätigung der Hansemerkur bekommen das sie die Giardien Geschichte übernehmen. Ich verstehe allerdings nicht warum sie das Panacur auf die Vorsorgepauschale anrechnen. Ja, Wurmkuren fallen da normalerweise drunter. Das ist mir schon klar. Aber es ist doch ein Krankheitsfall und keine vorsorgliche Entwurmung. Macht das keinen Unterschied?

Ich hab ja dasselbe Problem und hab die Hansemerkur bereits angeschrieben.

Wird momentan geprüft und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis

Ich hab ja dasselbe Problem und hab die Hansemerkur bereits angeschrieben.

Da bin ich auch mal gespannt. Hab mal meinen Ansprechpartner von Dogvers angeschrieben und gefragt ob der mir was dazu sagen kann. Wende mich sonst nächste Woche auch mal direkt an die Versicherung.

Ich will da jetzt auch kein Fass aufmachen, bin noch nicht lange dort und hab unerwarteterweise schon einige Rechnungen eingereicht. Aber nachvollziehen kann ich es halt nicht.

• Ich hab ja dasselbe Problem und hab die Hansemerkur bereits angeschrieben.

Da bin ich auch mal gespannt. Hab mal meinen Ansprechpartner von Dogvers angeschrieben und gefragt ob der mir was dazu sagen kann. Wende mich sonst nächste Woche auch mal direkt an die Versicherung.

Ich will da jetzt auch kein Fass aufmachen, bin noch nicht lange dort und hab unerwarteterweise schon einige Rechnungen eingereicht. Aber nachvollziehen kann ich es halt nicht.

Ich werde auch kein Fass aufmachen. Wenn sie es auf meine Nachfrage zahlen, freu ich mich und wenn nicht belasse ich es dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!