Wenn euer Hund aussuchen dürfte...

  • Strand! Egal zu welcher Jahreszeit. Perfekt wäre noch ein Deich zum Ausschauhalten.


    Aber eigentlich sind sie einfach immer gerne mit mir unterwegs. Hauptsache dabei. So haben sie diesen Sommer mit mir das Übernachten im Zelt kennengelernt und ich muss ja gestehen ich bin sehr blauäugig da ran gegangen und hatte wahrscheinlich riesiges Glück dass die Jungs schon im Zelt saßen bevor die Heringe drinnen waren. Die haben sowas ja im Leben noch nicht gesehen gehabt. Aber sie sind jeden Abend in jeder neuen Umgebung wieder reingehopst und haben sich auf unsere Luxusmatraze fallen lassen. War irgendwie viel schöner als Ferienwohnung mit Garten.

  • Dem Labbi wäre Wetter, Witterung und alles völlig egal, Hauptsache ein langer Strand ganz für sich alleine wo er einfach rennen kann.

    Den Malis wäre es denke ich schnuppe, Hauptsache ich bin da und habe als besonderes Highlight noch einen Schutzdiensthelfer mit eingepackt.

  • Baldur: Ins Bällebad vom Småland beim Ikea.

    Koda: Die nächste Metzgerei wäre ausreichend.


    Ich glaube meine Hunde sind recht aspruchslos was Urlaub angeht. Hauptsache 100%ig dabei, nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu faul, nicht zu stressig und vorzugsweise 100% Freilauf.

  • Zur Frühjahr / Sommerzeit ginge es nach zwergi (und mir) Richtung campen an seen, Meer und Wald.


    Im herbst dann in Wald und feldgebiete um darüber und durch zu posten.


    Im Winter dann bitte hoher Schnee, denn dasust toll, schön die schneisen dadurch ziehen...


    Den Rest der Zeit, bett und Couch mit vielen decken zum einmummeln

  • Ich glaube Aari würde am liebsten wandern gehen, immer der Nase nach. Wo ist ihm glaube ich nicht so wichtig. Er geht einfach hier los und gucken wo er so lang kommt. Er würde aber Städte ehr meiden. Das Wetter ist auch nicht so wichtig Hauptsache es ist halbwegs trocken. Schlafen würde er auch einfach irgendwo in nem Busch oder unter ner Bank, Naturbursche halt.


    Ich glaube Chopper würde in ein riesig großen überdachtes Einkaufszentrum fahren.

    Immer trocken, ordentlich was los, in jeder Ecke findet man was zu futtern. Meist gibt es große Blumenkübel , dann müsste er nicht mal raus gehen zu Geschäfte erledigen.

    Genügend bequeme Schlafplätze findet er auch. Wenn sich kein Kunde über ihn beschweren würde... Perfekt.

  • Nova liebt buddeln und schwimmen. Von daher wäre ihr perfekter Urlaub am Strand. Am besten mit der Möglichkeit ins Meer oder in einem See schwimmen zu gehen. Von der Jahreszeit wären so 15-27 grad recht.

    Hundebegegnungen sind okay, aber es dürften keine vom Typ Schäferhund sein, die findet Nova richtig doof. Dackel hingegen wären schon super oder eine Horde Welpen. Allgemein dürften die vorhandenen Hunde gerne da sein, aber bitte immer maximal 2 Stück auf einmal.

    Beim schlafen ist das Tier flexibel. Egal ob im Auto oder im Hotel. Ab und an ne Runde in der Stadt drehen und auf die Jagd nach Essensresten gehen.

  • Ich kann das nur bei der Großen einschätzen, die Jungs sind noch zu klein...


    Also, Frekis Antworten wären vermutlich:


    1) „Wohin ist mir egal. Wenn die Hin- und Rückreise nicht zu lang sind, finde ich es besser. Ich bin nicht so der Autofahrhund, und auf Maulkorb in der Bahn habe ich auch keine große Lust. Also bitte nicht länger als 4-5 Stunden Anreise.“


    2) „Essen, neues Revier erkunden und markieren, nach verfügbarer Beute suchen, ganz viel Schnuppern und auch viel Schlafen.“


    3) „Winter, Herbst, Frühling. Bitte nicht zu warm.“


    4) „Berge sind toll, aber ein bisschen zu anstrengend für meine alten Knochen. Hügel nehme ich. Und den Strand dazu.“


    5) „Städtetrips sind total in Ordnung, solange es dabei leckeres Essen und genug Ruhepausen gibt. Man kann auch in Städten viel interessantes riechen!“


    6) „Realistisch umsetzbar sind - wenn Corona mal Ruhe gibt - alle meine Wünsche, aber Frauchen ist recht reisefaul...“

  • Ich glaube beide Hunde wären für viel Fläche, bei kühlem Wetter, ohne Nervensägen.

    Wald wäre wohl auch ganz nett, ich glaube wir einigen uns auf Skandinavien, Irland und Schottland, in etwa ^^

    Achso, nur Regnen darf es nicht grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!