Wenn euer Hund aussuchen dürfte...

  • Hmmm... Gute Fragen. Ich glaube um alle sechs glücklich zu machen, wäre ein Haus in Alleinlage in einem warmen, aber nicht heißen Klima mit Strand in etwa 45 Minuten Fußweg erreichbar das richtige.

    Ein großer, eingezäunter Garten mit Wintergarten, in dem ein großes Sofa mit vielen Decken liegt.


    Sprich, erst ein großes Gassi mit keinen Fremdhundebegegnungen zum Strand, danach im Garten mit Frauchen chillen.

    Und wenn du alle 6 einzeln berücksichtigen würdest? Gäbe es da Unterschiede in den Vorlieben?

    jain... Die Nackis bräuchten z.b. nicht unbedingt einen Strand, für die großen bräuchte es nicht unbedingt ein warmes Klima.

    Ansonsten ist für meine Hunde glaub ich tatsächlich der perfekte Tag, so wie wir dank lockdown aktuell die Tage verbringen. Großes Gassi von zwei bis drei Stunden mit so viel Freilauf wie möglich und danach auf das Sofa mit Frauchen kuscheln.

  • Volle Zustimmung von Takeo.





    Ich komme gerade drauf, dass er 12 Monate im Jahr Urlaub hat. xD

  • Früh- oder Spätsommer. Temperaturen um die 20-25 Grad, trocken, Sonne.
    Haus mit großem eingezäuntem Garten in Alleinlage, mit Pool wo sie reindürfen und Schattenplätzen unter Bäumen wo sie den ganzen Tag liegen können

  • Wenn Frau Hund aussuchen dürfte, würden wir wahrscheinlich irgendwann im Frühling oder Herbst fahren, wenn es noch angenehm kühl ist aber noch nicht zu kalt. Und dann irgendwo nahe Wald, vor allem aber mit viel freiläufiger Fläche, bevorzugt mit Fluss oder See, in dem man gut planschen kann.

    Lange Wanderungen wären ihr wohl sehr lieb, gefolgt von entspannten Abenden in einem Ferienhaus. Es dürfte nicht zu weit von uns entfernt liegen, Autofahren ist nicht so ihrs.

    Das lässt sich mit meinen Vorstellungen tatsächlich ganz gut vereinbaren. =)

  • Es dürfte nicht zu kalt und nass sein, aber auch nicht zu heiß - sonst sucht sich der Straßenköter ne Erdkuhle für seine Siestashushing-dog-face


    Aber sonst... Er mag Wälder, Strände, Wiesen... Er ist aber sogar wirklich gerne in der Stadt unterwegs und findet Stadtparks mit ihren ganzen Eindrücken schrecklich spannend:ka: Nur Frauchen mag die Gassi in Stadtparks nicht:pfeif:

    Er kennt Hotel, Ferienwohnung, Unterkunft bei Freunden und findet alles ok.


    Er würde aber gerne auf sowas wie Restaurantbesuche verzichten, brav unterm Tisch liegen während alle anderen Essen findet er scheiße:D Also Zuhause kein Problem, an fremden, belebten Orten schon.


    Nett wäre es, wenn die Anfahrt nicht kurvig ist, das hatte uns den Urlaub in der Eifel verleidet, 1h Serpentinen - da brauchte der Hund gefühlt die Hälfte des 3 Tages Trips um sich zu erholen. Autobahn ist ok, auch wenns viele Stunden sind.

  • Ich denke er hätte gerne:

    - andere Hunde zum Toben und Beschäftigen

    - Freilauf

    - Strand, Wald, - egal, Hauptsache was zum schnüffeln

    - seine Menschen müssen dabei sein

    - Frühling, Herbst- nicht zu kalt, nicht zu heiß

  • .. wohin würde die Reise dann gehen?

    Hmm. Alle drei würden sich vermutlich eher in unseren Klimazonen wohlfühlen, gerne noch ein bisschen wärmer im Winter - aber Mitteleuropa passt schon ganz gut. Masha kommt zwar aus Italien, aber bei ihrem Plüschfell stell ich mir heiße Temperaturen eher unangenehm vor. Südeuropa fällt also raus, zumal unsere deutschen Sommer zum Teil ja auch schon recht heiß sind


    Skandinavien wäre mein Traum-Reiseziel, aber da würden sich bis auf Masha wohl alle den Hintern abfrieren :D Zumindest im Winter, im Sommer ist das sicher ein schöner Kompromiss ist. Nicht zu warm, nicht zu kalt und endlos viel Wald und Natur fernab von Menschen.


    Was würdet ihr im Urlaub machen?

    Mit Dino würde ich viel wandern gehen, die Omas dürften in der Zeit unsere Blockhütte hüten und danach mit mir durch die umliegende Gegend bummeln oder im Garten des Ferienhauses ihren Hobbys nachgehen. Ansonsten selbstverständlich auch viel Entspannung und Kuscheln. Spät aufstehen, lange im Bett kuscheln, gemütlich Gassi gehen, ab und an ein paar besondere Happen für die Hunde...


    Welche Jahreszeit würde er bevorzugen?

    Ich denke, alle drei sind sich einig, dass Frühling und Frühsommer ganz in Ordnung sind.

    Dino wär bestimmt auch für den Winter zu haben, dann aber sicherheitshalber mit Mantel, der hat ja nicht so viel Fell wie Masha...

    Der Hochsommer wäre Masha viel zu warm, Bonny und Dino würden sich da gerade noch so wohlfühlen, wenn sie sich nicht zu viel bewegen müssen. Wir wären also eher in der Nebensaison unterwegs, denke ich.


    Hoch hinaus in die Berge, oder lieber Strandurlaub?

    Beides! Gerade Dino geht auch gerne ins Wasser und liebt Sand abgöttisch. In den Bergen starten und zum Strand runterwandern, dann kann er da planschen und die Mädels können sich im Sand wälzen. Das wär sicher das Optimum für alle.


    Vielleicht sogar Städtetrips?

    Eher nicht. Wenn, dann eher mit Masha, die ist tiefenentspannt und recht menschenfreundlich. Der würde es auch nichts ausmachen, in der Fußgängerzone im Café zu liegen und zu dösen, während ich nen Kaffee trinke und Passanten vorbeiziehen.

    Bonny hätte dabei zig Nervenzusammenbrüche und würde irgendwann vor Angst einfrieren; Dino würde irgendwann auch die Nerven verlieren und ggf. nach vorne auslösen. Da hat keiner der beiden was davon.

    Und ich bin auch kein Fan von Städtetrips, also hat sich das eigentlich schon erledigt |)


    Was wäre realistisch umsetzbar der perfekte Urlaub für eure Hunde?

    Realistisch umsetzbar wäre ein Urlaub innerhalb Deutschlands. Entweder bei uns in der Gegend, da kann man auch schön wandern, oder eben im Harz. Da gibt's bestimmt auch kleine Seen mit Strand, sodass die Wuffel dann auch planschen können.

    Eventuell auch noch Österreich und die Schweiz, das wäre mit den dreien auch noch umsetzbar, denke ich. Lange Autofahrten sind kein Problem für die drei, aber Flüge will ich tunlichst vermeiden, wenn sie nicht nötig sind.


    Ich denke, schlussendlich sind die drei aber glücklich, wenn ich ihre individuellen Bedürfnisse beachte - Masha zB kann/soll nicht so viel laufen, Bonny und Dino frieren schnell und sind mit Menschen eher überfordert - und die Urlaubsgegend dementsprechend wähle.

  • Winter mit viel Schnee, bloss keine Wärme oder Regen.


    Wald, nur Freilauf, Hundekumpels aber keine Fremdhunde.


    Früh morgens ne sehr große Runde und für den Rest des Tages Garten.


    Kurz gefasst: Haus und Umgebung meiner Eltern. Da ist auch die Katze akzeptabel.

  • Beide würden ein Ferienhaus im Frühling bevorzugen mit Panoramafenster nach Süden so das man Sonnenflecken zum Ligen hat und einen Kamin wo man sich vorflätzen kann und eine Terrasse wo man auch mal im Garten Ligen kann und der Natur lauschen.

    Luthien wünscht sich weite Wanderwege mit hügeliger Dühnenlandschaft und kleinen sandigen Wegen die man Pechtvoll rauf und runter flitzen kann.

    Abbie wünscht sich asphaltierte nicht zu weitläufige Wanderwege und einen kleinen Badesee mit seichten Wasser wo man gut drin rumsrapfen kann und hin und wider ein Schlückchen nehmen kann und hin und wider Ausflüge in störe findet Abbie auch gut da reicht es immer so interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!