Wenn euer Hund aussuchen dürfte...

  • ANZEIGE

    .. wohin würde die Reise dann gehen?


    Was würdet ihr im Urlaub machen?


    Welche Jahreszeit würde er bevorzugen?


    Hoch hinaus in die Berge, oder lieber Strandurlaub?


    Vielleicht sogar Städtetrips?


    Was wäre realistisch umsetzbar der perfekte Urlaub für eure Hunde?

  • Später Sommer / Anfang Herbst


    Waldgebiet mit Strand/ Sand und Wasser in unmittelbarer Nähe


    Den Wald erkunden und im Wasser toben + am Strand buddeln, wäre wohl die Hauptbeschäftigung.


    An sich ein sehr einfach umzusetzender Urlaub :D ob in einem Haus, Hotel oder Zelt wäre meinen Hunden egal, die kommen mit allem zurecht


    Edit: schön wäre es wenn möglichst wenig andere Menschen und Hunde da wären.

  • Hmmm... Gute Fragen. Ich glaube um alle sechs glücklich zu machen, wäre ein Haus in Alleinlage in einem warmen, aber nicht heißen Klima mit Strand in etwa 45 Minuten Fußweg erreichbar das richtige.

    Ein großer, eingezäunter Garten mit Wintergarten, in dem ein großes Sofa mit vielen Decken liegt.


    Sprich, erst ein großes Gassi mit keinen Fremdhundebegegnungen zum Strand, danach im Garten mit Frauchen chillen.

  • ANZEIGE
  • Und wenn du alle 6 einzeln berücksichtigen würdest? Gäbe es da Unterschiede in den Vorlieben?

  • Meine würde am liebsten im Urlaub zu Hause bleiben und jeden Tag auf unserer Alltagsstrecke laufen und hier schwimmen gehen., Am liebsten hätte sie das ganze Jahr Frühling oder Herbst.

    Sie ist nicht so ein Urlaubsfreak, ist ihr zu stressig :lol:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hunde und ich unterscheiden uns da sehr wenig bis gar nicht in den Vorlieben. Djin würde für Wasser ohne fremdhunden plädieren. Am liebsten ein kleines Häuschen in den Dünen, morgens zum Sonnenaufgang direkt zum Strand und den ganzen Tag schwimmen und planschen. Aber auch Wandern mit bergseen und kleinem gemütlichen Häuschen im nichts fände sie toll.

    Die Erbse liebt Schnee. Auch wenn sie dafür angezogen werden muss. Die würde Skandinavien bevorzugen.

    Und hasi, der isses egal so lange es nicht heiß ist. Wasser? Gern. Wander? Auch. Hauptsache dabei und kein städtetrip

  • 3 Von 4 Sommer: Hauptsache trocken und warm.

    1ner Frühling und Herbst, aber bitte ohne Regen.


    Urlaub: Meer oder Berge? Beides toll. Ich glaube, da haben meine keine Vorlieben. Thorin war noch nie am Meer.. Hauptsache für meine Bande ist, die Umgebung entdecken dürfen und viel frei laufen können. Aufgrund von letzterem wären daher wenig Fremdhunde gut.


    LG Anna

  • Der Mann möchte unbedingt nach Skandinavien. Bin ich dabei. Am liebsten road trip mit camper. Jahreszeit egal. Und ich möchte unbedingt mal nach (Süd) Frankreich und wieder nach Italien. Und nach Österreich in die Berge :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!