Beiträge von comyashon

    Die Augäpfel scheinen außerhalb des Schädels zu liegen. Es ist keine Schnauze zu erkennen, ebenso kaum Nasenlöcher.

    Ich würde bei solch extrem brachycephalen Exemplaren einen guten Spezialisten empfehlen, der sich mit der Problematik auskennt. OP`s sind da vorprogrammiert.

    Eine Kastration mit innenliegendem Hoden ist eine völlig andere Hausnummer als eine "normale" Kastration.

    War bei uns so. Die OP hat auch viel länger gedauert als eine "normale" Kastra.

    Gleich nach dem Aufwachen aus der Narkose fand er Trichter und Box so dermassen scheixxe, daß er versucht hat, die halbe Praxis zu zerlegen. Als wir ihn abgeholt haben, hat die gesamte Belegschaft der Praxis darauf gewettet, daß wir am Nachmittag wieder auf der Matte stehen und nach Beruhigungsmitteln betteln.

    Zu Hause angekommen hat er bei jedem Schritt gekreischt wie verrückt. Drei Mal. Dann hat er gemerkt, daß das nix bringt und war wieder so wie immer. Nix schläfrig, kein Verweigern von Wasser oder Fressen, keine ( Schmerz?)-Agression.

    Er musste den Trichter auch wochenlang tragen. Seitdem nennen wir ihn Abrissbirne, weil er damit alles mögliche umgeschmissen oder durch die Gegend geworfen hat.


    Alles Gute dem kleinen Zwergi!

    Aus deinen Beiträgen sprechen sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen, das wird schon ! Du hast bereits viele Tipps bekommen, ich möchte dir zusätzlich ans Herz legen, auf längere Sicht mal ein Körpersprache-Seminar/Workshop bei einem guten Trainer zu besuchen. Das hat mir SEHR geholfen, meinen Hund besser zu "lesen".


    Die Eltern meiner "Gassifreundin" haben vor Jahren auch einen Havaneser Junghund von einer Züchterin übernommen. Der kannte ausser seinem Rudel und dem Garten dort auch nix. Auf die Frage, warum er kein Halsband und keine Leine kennt, wurden sie abgefertigt mit " glauben sie denn, ich kann mit 15 Hunden Gassi gehen ?". Sie haben ihn trotzdem genommen weil sie froh waren, in ihrem Alter überhaupt noch einen Hund bekommen zu haben.