Beiträge von comyashon

    wie das denn gehen solle mehr als 15h die Woche zu arbeiten

    Ich war heute Morgen beim Friseur.

    Die Chefin erzählte mir während des Schnippelns, daß sie im August 3 Auszubildende bekommt. Auf meine Bemerkung, daß das ja schon ganz schön viele für einen so kleinen Salon wären, meinte sie nur :

    Ach , da bleibt eh nur eine übrig. Von 3 wird eine schwanger und die Zweite will nicht soviel arbeiten. :D

    Das geht GARNICHT.

    Ich wäre stinksauer!

    Bei meiner Nichte ist das böse ausgegangen. Sitter lässt Hund ( Jagdsau ) von der Leine " war ja nix weit und breit ", der zischte los, auf die Strasse ein paar 100m weiter weg und *rumms*. Der Hund war sofort tot. Mit 4 Jahren :loudly_crying_face:

    Glaubt Ihr, man kann ein ganzes Zimmer als eine Art Ruhezone nutzen? Wo er alleine bleiben soll?

    Bei uns klappt das. Da wir eine offene Bauweise im Haus haben, ist zwischen Küche und dem restlichen Wohnbereich so eine halbe Tür angebracht. As Lillebo noch Welpe war und der Opi noch lebte, haben wir zuerst Nachts getrennt ( wobei sie sich riechen/sehen konnten und auch teilweise kontaktliegen ( Tür ging nicht ganz bis zum Boden ). Heute -er ist 4 Jahre - geht er von selbst in die Küche, wenn er merkt wir verlassen das Haus. Das Türchen wird dann geschlossen und er schläft/döst bis wir wiederkommen

    Eins noch:

    Meine Trainerin bietet in unregelmässigen Abständen Kurse für Kind und Hund an. Damit die Kinder GENAU DAS lernen, egal ob schwieriger oder einfacher Hund.

    Aber dennoch frage ich mich, ob es den Jungs nicht schadet und ihnen die Freude am Hund nimmt, wenn sie so ultra vorsichtig mit dem Familienhund sein müssen

    ersetze " ultra vorsichtig " durch " respektvoll ", denn das ist es in meinen Augen.

    Unser erster Hund ( Bobtail ) zog als Welpe 2 Jahre vor der Geburt unseres Sohnes bei uns ein.

    Er war kein schwieriger Hund, im Gegenteil. Trotzdem war er für unseren Sohn kein Spielzeug oder so was und geschadet hat ihm diese rvon uns angeleitete respektvolle Umgang absolut nicht.

    Mittlerweile längst erwachsen hat er in den letzten Jahren einige entlaufene Hunde einsammeln können und zu ihren Besitzern zurück gebracht. Die liessen sich denke ich nur deshalb ins Auto verfrachten, weil mein Sohn es eben gelernt hat, wie man mit Hunden umgeht.

    von der Anzeige mal abgesehen, die auch schon Murks ist.

    Sehen so Goldendooldle aus? :ka: ich dachte immer die sind, naja, eher goldenfarben :denker:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…eben-/2120707581-134-6203

    Meine Gassifreundin hat einen Mix 3/4 Pudel, 1/4 Golden Retriever. Schwarz wie die Nacht und vom Aussehen her fast ein Zwilling eines schwarzen reinrassigen Hovawarts in der HuSchu :ka: . Als Junghund wurde sie auch schon für einen Flat coated Retriever gehalten.

    gab es im Dogforum nicht mal ein paar Videos in denen junge belgische Schäferhunde gezeigt wurden?


    LG

    Sabine

    Da kommen mir 2 in den Sinn

    1x ein Mann, der eine Schutzweste anzieht. Mit im Raum : 1 Labbi und 1 Mali, beide noch Welpen. Der Mali war vehement verbissen in die Weste, der Labbi guckte nur neugierig.


    1x ein 4 Wochen ( ? ) alter Mali, der die Zähne fletschte, knurrte und nach den Händen eines Mannes schnappte, der mit irgendwas rumgespielt hat.



    Labbis und Golden sind absolut nicht langweilig, schon mal garnicht als Ersthund.

    Einen Golden hatten wir schonmal, einen Labbi möchte ich nicht an der Backe haben ( sagt die, die nen Aussie hat :grinning_squinting_face: )