Welpe verwertet Futter nicht optimal

  • Aufgrund der Jahreszeit bekommt er morgens einen Teelöffel Lachsöl oder Distelöl ins Futter.

    Was hat die Jahreszeit mit dem Öl zu tun?

    Zuviel ist’s eh, wurde ja schon gesagt.

    Ich rate mal: der Welpe ist 6-8x täglich kurz zum Lösen draussen, dabei friert der Besi ohne Mantel. Daher wird abgeleitet, der zentralbeheizte Wohnungwelpe braucht zwingend eine extra-Ladung Fett zum Überleben.....

  • Was hat die Jahreszeit mit dem Öl zu tun?

    Zuviel ist’s eh, wurde ja schon gesagt.

    Ich rate mal: der Welpe ist 6-8x täglich kurz zum Lösen draussen, dabei friert der Besi ohne Mantel. Daher wird abgeleitet, der zentralbeheizte Wohnungwelpe braucht zwingend eine extra-Ladung Fett zum Überleben.....

    Lieber mal anständig informieren, anstatt jeden Beitrag schlecht zu reden. Die Zugabe von Ölen empfehlen sehr viele Seiten, da sie verschiedene Wirkungen haben. 1-2 ml je kg Körpergewicht gerne 1x täglich. Hat nix mit fett werden zu tun. Aber da hier wieder so viele Besserwisser unterwegs sind, spare ich mir, für euch zu Googeln. ?

  • Danke für den Tipp mit einem Giardientest. Den werde ich machen. Entwurmt wurde er vor ca. 4 Wochen roundabout.


    Reis füttere ich nicht zusätzlich. Habe ich auch in keinem Satz erwähnt. Bevor ich Weizen füttere, nehme ich lieber ein Futter, welches Reis oder Kartoffeln enthält. Aber wieder mal die typischen Aussagen „neumodern“... wird schon seine Gründe haben, wieso viele Leute unter anderem auch Tierärzte und Hundeschulen getreidefreies Futter empfehlen.

  • wird schon seine Gründe haben, wieso viele Leute unter anderem auch Tierärzte und Hundeschulen getreidefreies Futter empfehlen.

    Nenne mir einen plausiblen Grund, warum man keinen Reis füttern soll.


    Jeder TA empfiehlt bei Magen-Darmproblemen Hühnchen mit Reis:???:

    Sage mir, warum ein Hund kein Getreide verwerten kann....ich weiß es nicht, lasse mich aber gern belehren

  • Weizen, Dinkel (ebenfalls ein Weizen btw) und Roggen geben sich nicht viel, denn sie sind alle drei stark glutenhaltig - eine Unverträglichlichkeit darauf wäre für mich der einzige Grund, einen Hund kein Getreide zu füttern. Will man das Risiko umgehen, eignen sich Hafer(flocken), Hirse(flocken) und Reis gleichermaßen gut als sehr verträgliche Kohlehydratquelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!