Welpe verwertet Futter nicht optimal

  • Das Öl kann (mit) ein Grund für den schlechten Kot sein. Zeig uns doch einen seriösen Artikel, wo das mit dem Öl drin steht? Ich kenne keinen einzigen. Und da es nicht erwähnt wird, kann ich dir auch schlecht zeigen wo es nicht steht oder dementiert wird.


    Wenn ich meinen Hunden täglich Öl ins Futter schmeissen würde, wäre das auch für sie zuviel und würden darauf mit Blähungen und weichem Kot reagieren.


    Giardientest ist zudem definitiv eine gute Idee.


    Ein Hype hinterlässt immer Schäden, denn es brennt sich in den Köpfen ein und führt so zu dem Gefühl, dass man sich auskennt. Tut man eben nicht, egal bei welchem Thema, man sollte sich immer erstmal informieren bzw. auf Leute wie hier im Hundeforum hören und sich nochmal damit beschäftigen.

  • Ich füttere gerade auch 2 Hunde mit einem TF ohne Mais. Aber nicht weil ich ohne Mais füttern wollte, sondern weil sie dieses Futter mögen, vertragen und die Werte aktuell passen. Das es keinen Mais enthält war Zufall. Der 3. bekommt eins mit Reis und Vollkornmais und der 4. (für absehbare Zeit) eins mit Reis, Gerste, Mais, Hirse :lol:
    Ich hab gar kein Thema damit, wenn jemand ein TF ohne Mais füttern möchte. Ich find es hier nur falsch sich nur auf den Mais zu konzentrieren und dem Hund weiterhin tgl. ordentlich Öl auf TF zu schütten (abgesehen von der Giardienvermutung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!