Hund frisst Zuhause nicht mehr

  • Gestresst empfinde ich ihn draußen nicht, er ist sehr aufmerksam und eher ruhig.

    Ich werde morgen auf jeden Fall beim TA anrufen und nachfragen.

    Er hat jetzt 700 Gramm abgenommen, viele sprechen mich darauf an, warum er plötzlich so dünn ist. Aber es ist definitiv noch im Rahmen, hat auch der TA gesagt.

  • Ich möchte mich erstmal bedanken für euren Input. Um die Bauchspeicheldrüse kümmere ich mich morgen. Werde euch gerne auf dem Laufenden halten in den nächsten Tagen, falls Interesse besteht.

  • Tja, so richtig eine Idee habe ich nicht. Wenn er bei Deiner Mutter frisst, kann man ja organische Ursachen eigentlich ausschließen. Wobei ein Ultraschall sicher nicht verkehrt ist, um da wirklich nichts zu übersehen.


    Ich würde in den sauren Apfel beißen und ihn eben bei der Mutter füttern, das geht ja so nicht weiter. Und dann einen Trainer holen, der sich das mal anschaut. Irgendwas hat er da ganz blöd verknüpft meiner Meinung nach, mit Dir oder Deiner Wohnung oder beidem.


    Futter würde ich im übrigen zusätzlich den ganzen Tag stehen lassen. Noch ein bisschen Joghurt dazu oder Fleischbrühe, um es etwas schmackhafter zu machen. Oder mal Nassfutter probieren. Kann man ja bei den aktuellen Temperaturen auch mal ne Weile stehen lassen.

  • Nimmt er draußen von dir Futter?


    Hast du einen Raum, den du relativ selten betritts und dort ein gefüllter Napf den ganzen Tag stehen könnte?

  • Tja, so richtig eine Idee habe ich nicht. Wenn er bei Deiner Mutter frisst, kann man ja organische Ursachen eigentlich ausschließen. Wobei ein Ultraschall sicher nicht verkehrt ist, um da wirklich nichts zu übersehen.


    Ich würde in den sauren Apfel beißen und ihn eben bei der Mutter füttern, das geht ja so nicht weiter. Und dann einen Trainer holen, der sich das mal anschaut. Irgendwas hat er da ganz blöd verknüpft meiner Meinung nach, mit Dir oder Deiner Wohnung oder beidem.


    Futter würde ich im übrigen zusätzlich den ganzen Tag stehen lassen. Noch ein bisschen Joghurt dazu oder Fleischbrühe, um es etwas schmackhafter zu machen. Oder mal Nassfutter probieren. Kann man ja bei den aktuellen Temperaturen auch mal ne Weile stehen lassen.

    ich glaube das wäre auch mein Weg und dann auch mal versuchen das Fuuter bei der Mutter auch einfach nur noch hinzustellen erst die Mama dann du selbst

  • Mir ist noch was eingefallen.


    Versuch doch mal ihm bei Dir zu Hause einen Kong oder eine Schleckmatte mit richtig tollem Zeug anzubieten (Leberwurst, Schmelzkäse o.ä.) Da steht das Futter nicht im Vordergrund, sondern eher die Beschäftigung, aber gleichzeitig nimmt er doch etwas zu sich und kommt so vielleicht aus seiner Spirale.

  • Eine Geschichte habe ich noch im Kopf von dem TS Verein wo meine Hündin herkommt. Da war was im Halsbereich einer Hündin und das stellte man da glücklicherweise in DE fest. Ich glaube ich würde gesundheitlich echt nochmal bohren um wirklich sicher zu sein das es damit nicht zusammen hängt. Es ist natürlich komisch das sie bei deiner Mutter frisst, aber das würde mich noch nicht gänzlich beruhigen und gesundheitliches ausschließen.


    Bei meiner Hündin war im Frühjahr alles komisch und wir haben um alles auszuschließen einen Ultraschall aller Organe gemacht.

  • Ist bei dir zuhause irgendwas zeitgleich komisches passiert?

    Hat er evtl Angst vorm Napf?

    Komisches Spülmittel oder gewechselt?

    Mal am Ort wo du fütterst was runter gefallen?

    Oder fütterst du ihn und lässt du ihn alleine?

    Das sich irgendein Ritual bzgl alleine sein oder so eingebürgert hätte was ihn stresst daheim bei dir?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!