Hund frisst Zuhause nicht mehr

  • Kann er denn auch nachts ans Futter? Das er evtl frisst wenn alles ganz ruhig ist?


    Oder das Futter mal ohne Napf auf den Boden streuen?


    Hat es vllt in deiner Wohnung mal geknallt genau als er grad gefressen hat?

  • Für mich hört sich das auch nach einer total unglücklichen Verknüpfung an.

    Ich würde auch den Napf wechseln, die Futterstelle und das Futter einfach stehen lassen.

    Außerdem würde ich die Aufmerksamkeit vom Hund dann wegnehmen und irgendetwas anderes tun. Anwesend sein, aber den Fokus vom Hund wegnehmen. Also gar nicht mehr darauf achten, ob er nun frisst oder nicht. Lesen, fernsehen, aufräumen, was auch immer.

    Das würde mMn auch noch zusätzlich den Druck rausnehmen. Damit er sich nicht beobachtet fühlt. Man neigt ja vor Sorge dazu ständig zu schaun, ob der Hund jetzt zum Napf geht und frisst. Das baut Druck auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!