Hund frisst nicht mehr

  • Hallo ihr lieben :)

    Veileicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe einen 2 Jahre alten yorkshire Terrier der nicht mehr frisst.

    Das fing vor 4 Tagen an das er nur gebrochen hat. Waren dann beim Tierarzt und er hat eine Novalgin spritze bekommen und noch eine spritze.

    Dann gings und er hat auch normal gegessen.

    Seid heute morgen hat er jedoch Magen Geräusche also quietscht und frisst nichts egal was ich ihm anbiete.

    Wie kann ich ihm helfen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst nicht mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wurden die Nieren überprüft?


      (Ach sorry, ich hab mich verlesen. Dachte es geht um einen alten Yorkie. Bei einem zweijährigen sind die Nieren eher unwahrscheinlich.)

    • Ich würde den Hund auf dem schnellsten Weg in eine Tierklinik bringen. Es ist ja äußerst bedenklich, wenn ein zweijähriger Hund gar nichts mehr frisst.

    • Hab ich richtig verstanden, dass der Hund seit dem letzten Tierarztbesuch wieder gefressen hat und seit heute wieder nichts frisst? Spricht ja dafür, dass der Hund Übelkeit hat.

      24h hungern lassen, fänd ich jetzt nicht dramatisch. Wenn der Hund aber morgen nicht frisst (am besten Schonkost) bitte gleich zum TA.

      Sollte der Hund heute schon blasse Schleimhäute haben und/oder aphatisch werden, bitte zum Notdienst!


      LG Anna

    • Ich würde den Hund auf dem schnellsten Weg in eine Tierklinik bringen. Es ist ja äußerst bedenklich, wenn ein zweijähriger Hund gar nichts mehr frisst.

      das ist so als pauschal Aussage totaler Quatsch. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Hund aus verschiedenen Gründen mal keinen Bock hat zu fressen.

      Wenn es keine zusätzlichen Gründe gibt (hohes Fieber oder Vermutung, dass der Hund etwas aufgenommen haben könnte), dann sollte man den Hund erst einmal 24 std fasten lassen und ihn beobachten. Und dann kann man immer noch Anfang der Woche zum Tierarzt gehen, wenn es sich nicht bessert.

    • Ich würde den Hund auf dem schnellsten Weg in eine Tierklinik bringen. Es ist ja äußerst bedenklich, wenn ein zweijähriger Hund gar nichts mehr frisst.

      Dem schliesse ich mich an.

      Bei den Ratschlägen mit "24 Std. hungern lassen" wird mal wieder vergessen, dass es hier um einen Kleinhund geht.


      Ich weiss nicht, ob Dein Yorkie zu den "kleinen" gehört, die manchmal nur 2 kg wiegen oder ob er ein kräftiger, starker Normal-Yorkie ist(?)

      Bei Kleinhunden ist hungern lassen immer sehr riskant, weil das rasch in eine Unterzuckerung führen kann. Einen "Normalhund" von 10 kg oder schwerer kann man durchaus mal hungern lassen. Ein Kleinhund von nur wenigen kg Körpergewicht darf nicht lange hungern!


      Wie sieht es denn mit Trinken aus? Nimmt er wenigstens Wasser zu sich? Falls nicht, solltest Du versuchen, ob er Rinds- oder Hühnerbouillon trinkt.

    • Er ist ein größerer Yorkie mit 6kg und eher kräftig.

    • Hab ich richtig verstanden, dass der Hund seit dem letzten Tierarztbesuch wieder gefressen hat und seit heute wieder nichts frisst? Spricht ja dafür, dass der Hund Übelkeit hat.

      24h hungern lassen, fänd ich jetzt nicht dramatisch. Wenn der Hund aber morgen nicht frisst (am besten Schonkost) bitte gleich zum TA.

      Sollte der Hund heute schon blasse Schleimhäute haben und/oder aphatisch werden, bitte zum Notdienst!


      LG Anna

      Ja seit dem letzten Besuch hat er wieder gefressen. Seid heute nacht aber nicht mehr und sein Bauch quietscht und ist schlapp.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!