Hilfe: Erbrechen, starke Schlappheit, trinkt nicht

  • So lange Zeit nicht Trinken ist allerdings ein deutliches Symptom für: da passt was nicht.


    Und mitunter ein Teufelskreis, weil die Schlappheit auch davon kommen und sich gewissermaßen selbst verstärken kann bzw die Grunderkrankung.

  • Ich würde tatsächlich gleich fahren. Er braucht ne Infusion, dringend und ich würde US und Blutbild machen lassen.

    Auch bei Vestibularsyndrom sind nicht immer alle Symptome vorhanden.

  • Ich glaube das Kartoffelpüree in der Nacht hat ihm gut getan. Gegen 8 ist er von alleine aufs Sofa geklettert und hat sich zu mir gekuschelt und liegt immer noch bei mir. Er ist eher der Typ Hund der sich zurückzieht wenn es ihm schlecht geht, insofern ist es wirklich sehr gut und beruhigend dass er kuscheln möchte.


    Die Tierklinik hab ich auch erreicht, in einer halben Stunde kann ich losfahren. Die schienen nicht extrem besorgt wegen dem 24 std nicht trinken - dass es nicht direkt hieß „kommen Sie schnellstmöglich her“ hat mich auch etwas beruhigt.


    Ich bin wirklich gespannt was dahintersteckt.

  • Meinen Oldie haut Durchfall und Erbrechen auch mittlerweile komplett um. So heftig, dass man sich echt Sorgen macht.


    Gute Besserung. Bin gespannt, was die Klinik sagt.

  • Wir sind seit etwa einer Stunde daheim. Blutbild inkl pankreatische Lipase (Bauchspeicheldrüse) sind überwiegend unauffällig. Die Organwerte sind alle innerhalb der Referenz.


    Falls jemand etwas damit anfangen kann:


    erhöhter Wert:


    HGB ist 21.7 g/dL (Referenz 14.1-20.5)


    erniedrigte Werte:


    WBC ist 4.35 K/mykroL (Referenz 5.05-16.76)


    NEU 2,87 K/mykroL (Ref 2,95-11.64)


    LYM 0,72 K/mykroL (Ref 1.05-5.10)


    alles andere ist innerhalb der Referenz.



    Beim Nachhause kommen gegen 14 Uhr hat er zum Glück getrunken. Das erste mal nach etwa 30 Stunden.



    Die Ärztinnen in der Tierklinik waren schon irgendwie besorgt, haben aber noch keinen Anlass für Infusionen oder sofortigen Ultraschall gesehen.


    Ich werde mich heute darum kümmern dass wir (idealerweise morgen) zum Ultraschallspezialisten können.



    Essen mag er immer noch nicht. Er hat was gegen Übelkeit bekommen und ein Antibiotikum was bei Magen-Darm gut/schonend sein soll.

    Das Schmerzmittel (Rheumocam=Metacam=Meloxicam für die alten Knochen, bekommt er seit ca 14 Monaten tagtäglich) haben wir auf Novalgin umgestellt, für den Fall dass sich das Rheumocam mittlerweile zu sehr auf den Magen schlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!