Silvester 2020 - Der Angsthundethread

• Hier hat bisher noch nichts geknallt während wir draußen waren und ich bin SO froh darüber! Oona will dann nur noch heim und zieht (oder schmeißt sich nach hinten in die Leine, ein Glück trägt sie nur noch Sicherheitsgeschirr), leert sich gar nicht mehr und läuft drinnen viel herum.

Für sie sind einzelne Knaller viel schlimmer als das Feuerwerk um 12, das ignoriert sie dann irgendwann.

Morgen werden wir morgens eine größere Runde drehen und am späten Mittag noch irgendwo in die Pampa fahren. Ab 16 Uhr wird sie das Haus nicht mehr verlassen, aber damit hat sie glücklicherweise kein Problem :D

• Als ich eben draußen war, gingen mindestens 4 Böller hoch. Ich wo meine Zweifel ob es wirklich ruhig bleibt, die Hälfte hält sich bestimmt nicht ans Verbot.

Ich würde mich nicht drauf verlassen dass Silvester keine Angst macht wenn das Hunde Tier auf einzelne Böller nicht reagiert. Lilo jucken die meisten einzelnen Böller auch null, höchstens guckt sie irritiert, das wars. Silvester allerdings, schießt ihr die nackte Angst in den Körper weil es einfach so wirkt als wäre der 3. Weltkrieg ausgebrochen.

Man muss halt auch bedenken : Es sind nicht nur Böller. Es stinkt überall extrem nach verbrannten Feuerwerkskörpern, es flackert, es knattert, es kracht im Sekundentakt, und das auch noch überall.

Im Haus ginge, aber danach war sie auch wirklich bedient. Sie wollte eine Zeit lang nicht vor die Tür und hat erstmal lange eingehalten weil sie bei jedem einzelnen Böller dachte der Krieg geht wieder los.

In der Wohnung war sie zwar auch beunruhigt, aber noch ansprechbar. Draußen wollte sie ( natürlich nachdem das Gröbste vorbei war) einfach nur wieder rein.

Susi macht das nix aus. Die hat sich zwar früher immer drüber aufgeregt, aber seit sie kaum noch hören kann, verschläft sie es einfach.

Nebenbei bin ich verwundert dass man Hunden Valium geben kann ^^

Ich hab mal Diazepam bekommen wegen Migräne. Von daher weise ich mal drauf hin dass die kleinen blauen Dinger total widerlich schmecken ( sehr bitter). Dass man es besser unter- als über dosieren sollte brauche ich glaub ich nicht zu erwähnen ^^

• letztes jahr hat amy 17 !!! stunden eingehalten, weil sie einfach nichts gemacht hat, als wir draussen waren. ich hatte schon zeitungspapier in der wohnung ausgelegt, weil ich mir dachte, dass sie das so lange gar nicht einhalten kann.

17h würde meiner am liebsten an jedem Wintertag bringen. Meine Hündin brachte es an Silvester auf über 24hloudly-crying-dog-face

Hier war bis auf einen einzelnen Böller vor knapp 2 Wochen noch NICHTS. Ich bin gespannt...

• Bei uns habe ich heute das erste Mal vereinzelt Knaller gehört. Die aber auch nicht bei uns direkt sondern einen Ort weiter und den Hund hatte ich glücklicherweise auch nicht dabei. Mal sehen wie es dann morgen aussieht.

Und natürlich drücken wir allen hier die Daumen, dass es so ruhig bleibt wie es nur geht!

• Bei uns gab es tatsächlich noch keine Böllerei. Bin ganz angenehm überrascht.

Lotte ist ja erst 5 Monate alt, ist also ihr erstes Sylvester. Da wir hier in kleinstädtischer Randlage wohnen hört man schon mal den einen oder anderen Schuss von Jägern. Das hat ihr bisher nichts ausgemacht. Aber Sylvester ist natürlich was komplett anderes. Mal schauen ob die Leute dieses Jahr auch wirklich im Haus bleiben. Wir haben hier bei uns im Kreis ja eh eine Ausgangssperre, dazu viele Nachbarn mit kleineren Kindern.

Ich bin mal gespannt.

• @Nothingheretosee Meine Hunde, die Probleme mit Silvester hatten, reagierten zumindest irgendwie auf einzelne Kracher, zumindest mit rumgucken oder Ohren zücken oder Augen aufreißen. Da hatte ich einen Anhaltspunkt.

In deinem besonderen Fall würde ich wohl dann ab morgen Abend den Maulkorb drauf lassen, denn wenn sie Stress kriegt, kann es sonst sein, dass sie den wieder an dir auslässt. So kannst du ihr beistehen, aber bist geschützt, falls sie doch ein Problem hat.

• Hier war gerade tatsächlich auch ein Böller direkt in der Nachbarschaft. Zu dicht, als dass es ein Hall von nem Jäger hätte sein können.

Aber ein Einzuger macht der Angstdame hier nicht so viel aus. Und Ronja hat ihn verpennt. Nur ich hab meinen Tee verschüttet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!