Silvester 2020 - Der Angsthundethread

  • Nebenbei bin ich verwundert dass man Hunden Valium geben kann ^^

    Ich hab mal Diazepam bekommen wegen Migräne. Von daher weise ich mal drauf hin dass die kleinen blauen Dinger total widerlich schmecken ( sehr bitter). Dass man es besser unter- als über dosieren sollte brauche ich glaub ich nicht zu erwähnen ^^

    Wir haben immer Diazepam hier für Sylvester, auch dieses Jahr. Die Hunde bekommen es einfach in einem Stück Käse, Fleisch oder Wust und freuen sich übers Leckerli.

    Klar sollte man wissen, wie man es dosiert und es im Idealfall einmal vorher testen. Aber im Unterschied zum Mensch kann es meines Wissens nach nicht so schnell überdosiert (gefährlich) werden. Wir geben es jetzt seit 3 Jahren und ich empfehle es jedem, der einen wirklich panischen Hund hat.

    Hier ist es dieses Jahr bis jetzt wirklich komplett ruhig, noch kein einziger Knaller zu hören. Ich bin gespannt denke aber es wird deutlich weniger als sonst. Wie schon gesagt liegt Diazepam bereit, vielleicht brauchen wir es dieses Jahr aber gar nicht.

  • Hier gab es noch keinen einzigen Knaller. Ich bin unfassbar dankbar dafür.

    Der Chow wird wohl keine Augenbraue heben (wär was anderes, würde da Wurst am Himmel explodieren), aber für den Pudel liegt Sileo bereit. Ich hoff, dass es, wenn was kommt, möglichst wenig und kurz bleibt.

  • In deinem besonderen Fall würde ich wohl dann ab morgen Abend den Maulkorb drauf lassen, denn wenn sie Stress kriegt, kann es sonst sein, dass sie den wieder an dir auslässt. So kannst du ihr beistehen, aber bist geschützt, falls sie doch ein Problem hat.

    Danke, so werde ich das auf jeden Fall auch machen. Möchte ja nicht, dass sie doch Panik bekommt und um sich beißt.

    Bei uns ist es bis jetzt überraschend ruhig, wenn ich das mit den letzten Jahren vergleiche. Bis auf ein paar Kracher gabs noch gar nix. Ich hoffe dass es auch morgen nicht zu extrem wird, nicht nur wegen meinem Hund, sondern für alle Hunde da draußen.

  • Wir haben unsere Pläne gerade geändert und bleiben Zuhause bei den Tieren! Eigentlich wollten wir wo hin aber diese 2 Personen kommen jetzt doch zu uns.

    Habe einfach Angst dass mir hier doch noch die Bude abfackelt (Wertsachen wäre mir ja noch halbwegs egal aber wegen den Tieren..) und ich kann halt so gar nicht abschätzen wie schlimm es wird. Und vor allem was für Zeug und wie sicher.

    Bisher war das hier alles nie ein Problem!

    Aber:

    Hier wird seit gestern geknallt! Nicht durchgängig aber immer mal wieder. Das hatten wir in den letzten Jahren definitiv so nie. Um Mitternacht ist immer kurz die Welt untergegangen für eine halbe Stunde und vom 31.12 so ab 16 Uhr gab es vereinzelt Familien mit Kindern die das Feuerwerk vorgezogen haben bzw so bis 2-3 Uhr nachts hat es auch (nur) noch vereinzelt geknallt. Und nun seit gestern! Und zwar hauptsächlich lautes geböller und keine Lichter! Das finde selbst ich nicht so toll. Und keine Ahnung woher die alle das Zeug haben. Ich habe nur kleine Fontänen bekommen. So gerne ich auch eine Batterie zünden würde aber an Regeln halte ich mich schon. Ich kaufe nichts über ebay was nicht verkauft werden soll.

    Aber das was hier gerade verfeuert wird ist da definitiv eine andere Kategorie. Vielleicht bekomme ich jetzt einen Geschmack davon was in anderen Gegenden ganz normal ist.

    Keine Ahnung. Aber was man schon alles gelesen hat. Anscheinend wird wohl tatsächlich selber gemischt und sonst was gekauft.

    Wir sind hier in der Region halt Dickköpfe und anscheinden geht es von gesittet nun zu "Jetzt erst Recht"

  • Hier knallt es seit dem dunkel werden beständig irgendwo. Mittlerweile reagiert Whiskey auch drauf.

    Das Medi wirkt mMn null :verzweifelt: Wirklich wissen tue ich das natürlich erst morgen, aber das ist so frustrierend! Nichts scheint bei ihm richtig zu helfen :ka:

    Das Pexion letztes Jahr hatte zwar enthemmt, klar, aber Angst hatte er immer noch heftig. :ugly:

    Na ja... Kongs sind im Gefrierfach, Eierlikör und Butterkekse stehen bereit, das Büro ist soweit fertig, wir müssen nur noch Fenster abkleben und den Tv aus dem Keller holen + die Playstation oder xBox (da hat mein Freund sich noch nicht ausgemehrt :muede:) anschließen, dann können wir den Tag hoffentlich vglw entspannt verbringen.

    Denn: klar, es knallt immer wieder. ABER es ist kein Vergleich zu den letzten Jahren! Da war es ab Verkaufsstart immer richtig heftig hier.

  • Solche Mistkerle.

    Hoffentlich werden sie im nächsten Leben als Wildtier wiedergeboren und fürchten auch um ihr Leben. :no:

  • Die letzten Tage war es im Vergleich zu den letzten Jahren echt ruhig. Vielleicht mal ein Böller am Tag. Darauf hat Milow auch nicht reagiert.

    Heute sieht's leider schon anders aus. Seit der Dämmerung immer und immer wieder Böller. Die ersten 3-4 konnte Milow noch ohne Probleme wegstecken, aber langsam wirds zu viel. Wenns so weiter geht, können wir uns unsere letzte Pippi-Runde echt knicken...

  • Hier bei uns geht es leider schon seit einigen Tagen Rund nicht nur Knaller sondern auch Raketen und Feuerwerksbatterien. Je nach dem wenn wir mit unserer Hündin draußen sind schaut sie sehr interessiert und aufmerksam, ich stopf ihr nen Keks rein und lenk sie ab, wenn es entfernt ist. Aber Zuhause wo wir ihr derzeit das Ruhen beibringen und sie es derzeit gut umsetzt. Wenn sie daheim etwas hört ist die Bürste sofort oben und sie springt fast durch die Glasscheibe. Wird spannend Morgen, Fenster sind soweit abgeklebt nun und wir lassen es mal auf uns zukommen, an ihrem ersten Silvester war sie nur 3 Monate alt und lebte auf dem Land. Wird also sehr spannend.

  • Hier bei uns geht es leider schon seit einigen Tagen Rund nicht nur Knaller sondern auch Raketen und Feuerwerksbatterien. Je nach dem wenn wir mit unserer Hündin draußen sind schaut sie sehr interessiert und aufmerksam, ich stopf ihr nen Keks rein und lenk sie ab, wenn es entfernt ist. Aber Zuhause wo wir ihr derzeit das Ruhen beibringen und sie es derzeit gut umsetzt. Wenn sie daheim etwas hört ist die Bürste sofort oben und sie springt fast durch die Glasscheibe. Wird spannend Morgen, Fenster sind soweit abgeklebt nun und wir lassen es mal auf uns zukommen, an ihrem ersten Silvester war sie nur 3 Monate alt und lebte auf dem Land. Wird also sehr spannend.

    Ist hier auch so. Draussen ist es ihr egal. Drinnen neigt Alana dazu,.

    wenn sie schläft und sich erschreckt, mit aufgestellter Bürste zum Fenster zu laufen:verzweifelt:

    Ich arbeite morgen nur mit Rescue Tropfen und lass mich überraschen. Hat ja bei meiner toten Katze Wunder gewirkt.

    Aussenjalousien sind natürlich unten und Tv aufgedreht.

  • Wir waren jetzt gerade zur letzten Pipirunde und hier ist überhaupt nix - bin sehr erleichtert, dass wir soweit durchgekommen sind, nach den Sachen, die ihr so erzählt.

    Aber wenns morgen zu schlimm wird, schmeiß ich den Hund ins Auto und fahr ein bissel die Autobahn rauf und runter, denk ich inzwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!