Silvester 2020 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
26. November 2020 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Hier bei uns geht es leider schon seit einigen Tagen Rund nicht nur Knaller sondern auch Raketen und Feuerwerksbatterien. Je nach dem wenn wir mit unserer Hündin draußen sind schaut sie sehr interessiert und aufmerksam, ich stopf ihr nen Keks rein und lenk sie ab, wenn es entfernt ist. Aber Zuhause wo wir ihr derzeit das Ruhen beibringen und sie es derzeit gut umsetzt. Wenn sie daheim etwas hört ist die Bürste sofort oben und sie springt fast durch die Glasscheibe. Wird spannend Morgen, Fenster sind soweit abgeklebt nun und wir lassen es mal auf uns zukommen, an ihrem ersten Silvester war sie nur 3 Monate alt und lebte auf dem Land. Wird also sehr spannend.
Ist hier auch so. Draussen ist es ihr egal. Drinnen neigt Alana dazu,.
wenn sie schläft und sich erschreckt, mit aufgestellter Bürste zum Fenster zu laufen
Ich arbeite morgen nur mit Rescue Tropfen und lass mich überraschen. Hat ja bei meiner toten Katze Wunder gewirkt.
Aussenjalousien sind natürlich unten und Tv aufgedreht.
Leider bewirken Bachblüten, Adaptil etc. nichts bei ihr, wir haben jetzt für den Notfall Eierlikör da und im Eisschrank liegt nen leckerer Kong. Wir werden mal sehen was kommt, im blödesten Fall wird sie Garstig und Bissig, aber dann kriegt sie halt eine Auszeit mit Maulkorb und Beschäftigung anderer Art.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist hier auch so. Draussen ist es ihr egal. Drinnen neigt Alana dazu,.
wenn sie schläft und sich erschreckt, mit aufgestellter Bürste zum Fenster zu laufen
Ich arbeite morgen nur mit Rescue Tropfen und lass mich überraschen. Hat ja bei meiner toten Katze Wunder gewirkt.
Aussenjalousien sind natürlich unten und Tv aufgedreht.
Leider bewirken Bachblüten, Adaptil etc. nichts bei ihr, wir haben jetzt für den Notfall Eierlikör da und im Eisschrank liegt nen leckerer Kong. Wir werden mal sehen was kommt, im blödesten Fall wird sie Garstig und Bissig, aber dann kriegt sie halt eine Auszeit mit Maulkorb und Beschäftigung anderer Art.
Ich hab auch eine Kaustange und Schnüffelteppich vorbereitet.
Eierlikör wäre im Notfall für nächstes Jahr eingeplant.
-
Ich hab auch eine Kaustange und Schnüffelteppich vorbereitet.
Eierlikör wäre im Notfall für nächstes Jahr eingeplant.
Das klingt doch klasse, so ein Kaustange beschäftigt meine Maus leider nicht sehr lang. Und wenn irgendein Reiz von außen größer ist interessiert sie Futter auch nicht mehr, wir hoffen das beste ist ja für uns auch das erste mal mit ihr. Von Knallen und so halten meine Partnerin und ich so wieso nichts. Wir versuchen Morgen eine schöne Nacht zu Feiern zu dritt, Spaß und Spiel ist auch viel geplant falls sie nicht zur Ruhe kommen sollte um sie abzulenken.
-
Bei uns scheinen die Leute gerade ihre Böller entdeckt zu haben. Man hört im Moment gut was, aber immer nur einzelne Knaller. Shanti ist noch erstaunlich ruhig und so lange es nur bei vereinzelten sind, wird das hoffentlich auch so bleiben. Ich wollte ja jetzt eigentlich ins Bett gehen, werde wohl aber noch eine Weile wach bleiben um sicher zu gehen, dass bei ihr alles in Ordnung ist. Es wird wohl doch spannender als ich es mir erhofft hatte.
-
Ich brauche hoffentlich morgen Abend keine Ablenkung, weil bisher laute Geräusche kein Problem sind. Aber hier käme ich leider nicht mit Fressen oder Kaukram weiter. Bei zu grosser Aufregung frisst er keine Leckerlis und an Kauzeug das länger wie 3 Minuten bearbeitet werden muss geht er erst, wenn er eh schon in entspannter Stimmung ist. Z. B. gibt es Mittags nach dem Spaziergang nen Ochsenziemer, der wird aber erst gefressen wenn Abends mein Freund da ist, Abendbrot rum ist und wir vor dem TV liegen. Kannte ich so bisher noch nicht von nem Hund.
-
-
Wir haben das letzte Gassi für heute hinter uns gebracht und es hat regelmäßig, so alle 2-3 Minuten richtig laut geknallt.
Es regnete dann Leckerlis für die Hunde, die sie auch begeistert gefressen haben, aber großes Geschäft hat keiner der beiden mehr gemacht
Zu angespannt alles. :-/
Trotzdem: immer noch weniger als die letzten Jahre.
-
Hier hat es bis jetzt noch nicht ein einziges Mal geböllert.
Nichts desto trotz wird Tilde morgen Abend ihren Eierlikör bekommen. Wenn es hier nämlich, trotz Verbot, los geht ist es zu spät. Erstens frißt sie nicht mehr wenn es hier abgeht und zweitens braucht der Alkohol auch einen Moment bis er wirkt. Das Risiko möchte ich gar nicht erst eingehen.
Bei einzelnen Böllern oder Schüssen regt sie sich übrigens gar nicht auf, auch Gewitter stört sie nicht.
-
Weiterhin Stille hier. Ich hoffe es bleibt zumindest halbwegs dabei.
Das Alprazolam für Hamilton liegt bereit, ich werde auf Nummer sicher gehen und morgen Mittag oder Nachmittag mit ner halben anfangen und, wenn es ruhig bleibt, abends dann auch nochmal ne halbe.
Er springt halt immer gleich von 0 auf 100, da ist es besser ich bau ihm da nen kleinen Wirkpegel auf und es war unnötig als das ich ihn zubomben muss wenn er schon in Panik ist.
@Nothingheretosee Ich hab 2 verschiedene Typen hier sitzen.
Der eine, der nun das dritte oder vierte Silvester Tabletten bekommt, weil er einfach unfassbar Panik hat.
Und der andere, der Silvester eigentlich total geil findet. Lichter, viele Menschen, tolle Geräusche... Der Kleine ist total genervt davon das er nun seit Jahren mit dem Großen und mir Silvester im verrammelten Zimmer mit lauter Musik verbringen muss, er würde viel lieber raus und Party haben.
Beide hatten damals auf die ersten, vereinzelten Knaller garnicht reagiert.
Erst an Silvester kippte der Große überraschend sofort in die Panik, der Kleine hingegen machte Party.
Abwarten, ein wenig vorbereitet sein und das beste hoffen. Ich wünsch dir das dein Hund so drauf ist wie mein Kleiner!
-
Wir haben das letzte Gassi für heute hinter uns gebracht und es hat regelmäßig, so alle 2-3 Minuten richtig laut geknallt.
Es regnete dann Leckerlis für die Hunde, die sie auch begeistert gefressen haben, aber großes Geschäft hat keiner der beiden mehr gemacht
Zu angespannt alles. :-/
Trotzdem: immer noch weniger als die letzten Jahre.
Wir hatten auf unserer letzten Runde Glück. Während wir draußen waren, nur einzelne Böller, die weiter entfernt waren. Kaum waren wir wieder in der Wohnung, ging wieder so ein heftiger Böller los
Aber ich will mich nicht beschweren. Bislang hält es sich für unsere Verhältnisse wirklich in Grenzen und es gab noch keine unschöne Situation für Yoshi.
Heute früh treffen wir uns mit einer Freundin im Deister zum Wandern und heute Abend gibt es nur noch eine kurze Löserunde.
-
Gestern hatten wir auf unserer letzten Runde zum Glück doch unsere Ruhe und Milow konnte sich ohne Probleme lösen.
Leider hat Milow ausgerechnet heute nun Durchfall..
Die ersten beiden Male hatten wir noch Glück. Beim dritten Mal ging ein wirklich verdammt lauter Böller hoch.
Zum Glück zwar erst nachdem Milow sein Geschäft verrichtet hatte, aber der Rückweg war dann alles andere als entspannt. Milow ist mehr oder weniger zurück nach Hause gekrochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!