Silvester 2020 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
26. November 2020 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Felix reagiert auf einzelne Böller nicht aber wenn dann Feuerwerk plus Böller und Halli Galli vorm Fenster ist, dann hat er ziemliche Angst.
Lilly war es letztes Jahr wohl egal und dieses Jahr wirds es hier ja hoffentlich ruhig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich hier mal ne Frage stellen?
Dieses Jahr wird Novas erstes Silvester bei mir, ich weiß also nicht wie sie drauf sein wird. Aber es kam schon öfter vor, dass es vereinzelte Böller gab, auf die sie null reagiert hat. Kann man das als Zeichen sehen, dass sie auch bei einer Flut aus Feuerwerken, wie es ja normalerweise gegen Mitternacht stattfindet, keine Angst haben wird, oder reagieren eure Hunde bei vereinzelten Krachern auch nicht, bei Dauerbeschallung aber schon?
Vereinzelte Knaller kann Betti teilweise gut wegstecken. (kommt darauf an wie sie gerade nervlich stabil ist, und wann der Knall auftaucht) Letzens wurden wir ja direkt abgeworfen und da hat sie kurz grimmig die Typen angeguckt. Unsicherer war sie, aber weit weg von panisch. Das normale Partyfeuerwerk, dass fast täglich in den vorherigen Sommern stattfand, ist ihr auch egal.
Aber wenn im Hinterhof, vor der Tür, und in den umliegenden Straßen gleichzeitig der Knall durchhallt, ist alles anders. Bei uns sind es diese blöden Megaknaller und diese Zischheulerbrrrrrr Feuerdinge, die in massen auftreten. Da startet der Kriegsmodus. Das steigert sich. Auch weil es für Betti nicht einschätzbar ist. Die Panik kommt dann, wenn die Knallkombinationen nicht aufhören. Plus Menschen auf den Balkonen feiern. Und das hallt dann einige Tage nach. Dann wird auf alles reagiert.
Raverpartys, Connewitzdemos, Großbaustellen, die jucken Madame kaum noch. Solange uns keiner anguckt oder anspricht. Silvester ist etwas anderes.
Aber grundsätzlich würde ich bei euch vom positivsten Zustand ausgehen. Du sicherst und führst ja sowieso sehr nach Nervenstärke deines Hundes. Drücke euch die Daumen. Es gibt viele Hunde, die juckt Silvester nicht ✊
-
Darf ich hier mal ne Frage stellen?
Dieses Jahr wird Novas erstes Silvester bei mir, ich weiß also nicht wie sie drauf sein wird. Aber es kam schon öfter vor, dass es vereinzelte Böller gab, auf die sie null reagiert hat. Kann man das als Zeichen sehen, dass sie auch bei einer Flut aus Feuerwerken, wie es ja normalerweise gegen Mitternacht stattfindet, keine Angst haben wird, oder reagieren eure Hunde bei vereinzelten Krachern auch nicht, bei Dauerbeschallung aber schon?
Bei einzelnen Krachern guckt der Herr Schlappohr Maligator ein bisschen sparsam, ist aber nicht wirklich gestört davon. ( solange sie nicht direkt vor den eigenen Pfoten landen )
Was er nicht mag sind diese Pfeifenden zischenden Heuler. Das irritiert ihn und er guckt mit schiefem Kopf um es zu sortieren.
Letztes Jahr an Silvester haben die Nachbarn auf der Terrasse ( gemeinsame Terrasse) quasi direkt vor unserem Fenster eine mega Batterie gezündet. Das war ihm etwas unheimlich und er musste mal in den Arm genommen werden ;-)
Ansonsten fühlt er sich in seiner "Körbchen unter meinem Schreibtisch " Höhle ganz gut und auch bei den Menschen im Wohnzimmer hält er sich gerne auf, besonders weil es viele Leckereien abzustauben gibt ^^
Draußen merkt man schon das er sich sehr nah am Menschen aufhält und den 8m flexi radius irgendwie lieber nicht mehr ausnutzt , aber markieren und Geschäfte machen und schnüffeln geht schon noch ^^
Ich denke das Nova nicht auf die einzelnen Kracher reagiert ist schon mal ein gutes Zeichen ^^
-
Hier ist es noch total ruhig, ich bin froh wegen meiner 2 Schisser.
ich glaube zwar nicht daran, dass morgen gar nichts passiert (Belgien und Luxemburg sind nahe und da kriegt man den Kram wohl), aber wenigstens der Nachbarsjunge, früher bekannt für Silvesterkrach, sagte, dass er nichts machen wird.
Er hat jetzt eine Freundin, die Interessen haben sich verschoben.
Eierlikör ist aber im Haus.
-
Lucca kriegt schon bei Wind oder nem Rolladen nen Rappel. 1 Böller langt
-
-
Wir müssen dieses Jahr leider in Wien bleiben, weil mein Freund arbeiten muss. Bisher ist es bei uns zum Glück recht ruhig. Ich hoffe, das bleibt bis morgen Mitternacht so (da drehen ja sowieso alle frei)
Ab und zu haben wir schon mal einen Böller in der Nähe gehört, wenn wir in der Dämmerung draußen waren, aber die waren vom Ton her scheinbar so tief, dass Finya das nicht mehr mitbekommt.
Ich schätze wir werden uns morgen um Mitternacht trotzdem wieder ins Klo kuscheln, weil es dort noch am ruhigsten ist (weil kein Fenster).
Frodo wird wieder denken, ich drehe jetzt komplett ab und Finya wird sich ganz weit weg wünschen.
Da sie sich aktuell noch von ihrer Pankreatitis erholt, habe ich ihr diesmal kein Xanor gegeben. Ich hatte Angst, dass sie das dann vielleicht nicht verträgt. Klar, wenn sie extrem Stress bekommt, ist das genau so negativ, aber die Hoffnung auf wenig Geknalle stirbt zuletzt.
-
Wir müssen dieses Jahr leider in Wien bleiben, weil mein Freund arbeiten muss. Bisher ist es bei uns zum Glück recht ruhig. Ich hoffe, das bleibt bis morgen Mitternacht so (da drehen ja sowieso alle frei)
Ab und zu haben wir schon mal einen Böller in der Nähe gehört, wenn wir in der Dämmerung draußen waren, aber die waren vom Ton her scheinbar so tief, dass Finya das nicht mehr mitbekommt.
Ich schätze wir werden uns morgen um Mitternacht trotzdem wieder ins Klo kuscheln, weil es dort noch am ruhigsten ist (weil kein Fenster).
Frodo wird wieder denken, ich drehe jetzt komplett ab und Finya wird sich ganz weit weg wünschen.
Da sie sich aktuell noch von ihrer Pankreatitis erholt, habe ich ihr diesmal kein Xanor gegeben. Ich hatte Angst, dass sie das dann vielleicht nicht verträgt. Klar, wenn sie extrem Stress bekommt, ist das genau so negativ, aber die Hoffnung auf wenig Geknalle stirbt zuletzt.
Ich drücke uns beiden die Daumen. Aufgrund der Ausgangssperre dürfte ja nix los sein. Theoretisch. Aber leider gibts genug Idioten
-
Ich drücke uns beiden die Daumen. Aufgrund der Ausgangssperre dürfte ja nix los sein. Theoretisch. Aber leider gibts genug Idioten
Das meinte ich in der Wiener Spaziergangsgruppe auch, worauf sich einer nach dem anderen kaputt gelacht hat...in anderen Stadtteilen schießen sie wohl schon sehr sehr fleißig, auch nachts
-
Das meinte ich in der Wiener Spaziergangsgruppe auch, worauf sich einer nach dem anderen kaputt gelacht hat...in anderen Stadtteilen schießen sie wohl schon sehr sehr fleißig, auch nachts
Im 10 Grenze 23 kaum.
Frechheit dass die Polizei nix macht
-
wir sind ja im september umgezogen und es wird unser erstes silvester hier sein.
unser kreis hat ein komplettes böllerverbot ausgesprochen, nicht mal auf dem privaten grundstück oder dem balkon ist es erlaubt. ich bin mir sicher, dass sich nicht jeder daran halten wird.
bis jetzt ist es ruhig hier, ich wohne am ende einer strasse, gegenüber ein seniorenstift, links meine vermieter, rechts familie mit kleinen kindern (denke so 6-8 jahre alt). ich bin gespannt, was hier passiert.
letztes jahr hat amy 17 !!! stunden eingehalten, weil sie einfach nichts gemacht hat, als wir draussen waren. ich hatte schon zeitungspapier in der wohnung ausgelegt, weil ich mir dachte, dass sie das so lange gar nicht einhalten kann.
zum glück haben wir gleich gegenüber eine wiese, da werden wir morgen abend noch einmal zum lösen raus gehen, zu mehr hat sie eh keinen bock.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!