Welpe nicht besuchen wegen Corona

  • Hallo Zusammen,


    wir haben einen Cockerspanielwelpen, der im Dezember bei uns einzieht. Wir kennen ihn nur von Fotos, da der erste Besuchstermin jetzt wegen Corona leider gecancelt wurde. Wir verstehen das natürlich, aber traurig sind wir schon. Geht das hier noch mehr Welpenbesitzern so?


    Liebe Grüße

  • Kennt ihr denn die Züchter, die Zuchthündin?


    Ganz ehrlich? Wenn ich die Zucht (Menschen wie Hunde dahinter) nicht wirklich genauestens kennen würde, würde ich keinen Welpen auf diese Weise nehmen.

  • Ein Besuch müsste doch möglich sein, denn:

    Beschluss der Bundeskanzlerin und der Regierungschefs der Länder vom 28. Oktober

    Ab Montag, den 2. November, dürfen sich im Freien nur noch höchstens zehn Personen aus maximal zwei Haushalten treffen


    Ihr seid 1 Haushalt und der/die Züchter sind 1 Haushalt, also müsste es doch gehen, oder?

  • Ein Besuch müsste doch möglich sein, denn:

    Beschluss der Bundeskanzlerin und der Regierungschefs der Länder vom 28. Oktober

    Ab Montag, den 2. November, dürfen sich im Freien nur noch höchstens zehn Personen aus maximal zwei Haushalten treffen


    Ihr seid 1 Haushalt und der/die Züchter sind 1 Haushalt, also müsste es doch gehen, oder?

    Bei z. B. 10 Welpen heißt das für den Züchter aber, dass bis zu 20 fremde Leute zu Besuch kommen - hätte ich unter Umständen auch keine Lust drauf....

  • Naja, Corona gibts ja schon länger, dann mach ich halt keinen Wurf wenn ich dann keine Welpenbesucher da haben möchte.


    Ich würde keinen Welpen nehmen wollen den ich erst bei Abholung zum 1. Mal sehen darf.

  • Naja, Corona gibts ja schon länger, dann mach ich halt keinen Wurf wenn ich dann keine Welpenbesucher da haben möchte.


    Ich würde keinen Welpen nehmen wollen den ich erst bei Abholung zum 1. Mal sehen darf.

    Sehe ich absolut genauso. Ich könnte mir das auch nicht vorstellen.

  • Mir ging es nicht wegen corona so, aber 3 meiner 5 Hunde habe ich vor dem abholen nicht besucht und alle habe ich ausgesucht und bezahlt vor dem ersten Besuch.


    Hat mir ehrlich gesagt weder gefehlt, noch sonst was. Klar, das ist schön, die mal zu sehen wenn sie ganz klein sind, aber naja.... 8 Wochen ist ja auch noch klein

  • ich sehe da jetzt kein Problem. Wenn ich die Verpaarung bewusst wähle oder den Züchter passt das schon.

    Meinen Mali Rüden hab ich bis zur Abholung auch nicht kennen gelernt, mit der Züchterin nur telefoniert. Waren über 1.000km eine Strecke , da ist besuchen für mich keine Option gewesen.

    Bereut hab ich es nicht. Ok klar hätt ich es toll gefunden ihn schon jünger zu erleben aber das ist ja was anderes.

    Beim Zuwachs wird es auch wieder so laufen.

  • Ach.. Viele kaufen Welpen ohne den vorher zu besuchen :ka: Fou hab ich bei der Abholung zum ersten Mal gesehen, Kalle hab ich 1x besucht (und da ausgesucht) und spaeter dann abgeholt und beim naechsten Welpen wirds vermutlich auch so laufen.


    Besuche waeren aktuell schon moeglich. Ich versteh aber auch echt jeden Zuechter der nicht jeden Tag andere fremde Leute im Haus haben will und das dann eben mehrfach. Und wenn die Zuechter dann z.B. Kontakt zu Risikogruppen haben, ist es fuer mich erst recht nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!