Welpe nicht besuchen wegen Corona

  • Echt interessant, was in einen Beitrag gleich reininterpretiert wird!


    Ich habe keinen einzigen meiner Hunde, die ich gekauft habe, vorher besucht, weil zu weit weg und der Mali war bereits abgabebereit. Man kann aber dennoch durch Videos, Fotos, Telefonate oder eben sogar Videotelefonate an der Aufzucht teilnehmen.

    Ich hab viele Käufer von sehr sehr weit weg, die nicht mal eben vorbeikommen können. Die hält man halt über WhatsApp Gruppen oder dergleichen auf dem Laufenden. So mach ich das zumindest!

    Bin gespannt, wie das dann demnächst bei mir laufen wird hinsichtlich der Lockdowns. Aus Züchterwarte seh ich es jedenfalls entspannt. Häufiger Kontakt, Nachfragen, liken etc. sagt auch schon sehr viel über Welpenkäufer aus, auch wenn man sie nicht täglich hier hat
    Und Sozialkontakte gibt's im Normalfall bei einem guten Verbandszüchter auch genug, aber eben von Leuten, die man in seinem Umfeld im Normalfall hat


    Ich wünsch dir alles Gute mit dem Zwergi! Magst du uns ein Foto zeigen?

  • Ich glaube Luthiens züchter benutzt die Welpenbesuche unter normalen umständen dazu die Käufer kennenzulernen, ohne das sie sich begutachtet fühlen, zu sehen wie sie mit den Hunden umgehen usw...

    Dann ist uns also die Begutachtung erspart geblieben stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

  • Ja, ich war auch überrascht... Ja, gerne kann ich ein Foto zeigen, wenn ich wüsste, wie das geht :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!