Hund Scheinträchtig frisst und Trinkt nicht

  • Wann ist die TÄ wieder da?

    Gebärmutter Entzündung ist ausgeschlossen

    Ohne US ist sie nicht zu 100% ausgeschlossen ;) Ich glaub es zwar auch eher nicht (sondern wirklich, dass sie sich einbildet demnächste Welpen zu bekommen...oder eben wirklich tragend ist!), aber sicher kann man bzgl. Pyo erst nach einem US sein!

  • Hast du mal Fieber gemessen?

    Es könnte durchaus eine Gebärmutterentzündung sein.

    Fieber hat sie nicht und der Bauch sieht auch nicht aufgebläht aus eine Gebärmutter Entzündung ist es nicht danach hat unsere TA erst geguckt

    Meine Hündin hatte kein Fieber und auch keinen verhärteten/aufgeblähten Bauch als sie eine Gebärmutter Entzündung bekam.

    Sicher erkennen kann man das erst mittels Ultraschall.

  • Fieber hat sie nicht und der Bauch sieht auch nicht aufgebläht aus eine Gebärmutter Entzündung ist es nicht danach hat unsere TA erst geguckt

    Meine Hündin hatte kein Fieber und auch keinen verhärteten/aufgeblähten Bauch als sie eine Gebärmutter Entzündung bekam.

    Sicher erkennen kann man das erst mittels Ultraschall.

    Es ist keine es wurde erst geguckt

  • EINE GEBÄRMUTTER ENTZÜNDUNG IST AUSGESCHLOSSEN !!!!

  • Wann ist die TÄ wieder da?

    Gebärmutter Entzündung ist ausgeschlossen

    Ohne US ist sie nicht zu 100% ausgeschlossen ;) Ich glaub es zwar auch eher nicht (sondern wirklich, dass sie sich einbildet demnächste Welpen zu bekommen...oder eben wirklich tragend ist!), aber sicher kann man bzgl. Pyo erst nach einem US sein!

    Dienstag


    Und nein es ist immernoch keine eine TÄ weiß garantiert mehr als ihr !!! Und nein Tragend ist sie auf keinen Fall wird sie auch nie sein

  • Woher zum Geier sollen wir hier wissen, was bereits wie untersucht wurde? Du sagst keine Pyo, das wurde geschaut. Von US schreibst du kein Wort. :ka: Deswegen mußt du nicht patzig werden!


    Aber gut. Mein Rat: Bring sie zum TA und lass einen US machen!

  • ZUM TA GEHEN!!!!

    Egal, ob Gebärmutter-Entzündung oder nicht....das Verhalten ist für euch nicht schön und für eure Hündin erst recht nicht.

    Und wenn das nicht die erste Scheinträchtigkeit ist, die so ausufert, würde ich mit dem Tierarzt ein Therapie besprechen.

  • Das tönt heftig ... und dennoch: ich würd mal sämtliches Extra-Programm und Betüddeln weg lassen, das übliche Futter anbieten, wenn nicht gefressen wird, weg damit. Wasser muss irgendwie in den Hund, versuchs mal, mit etwas Brühe oder zwei, drei Tropfen Sahne im Trinkwasser. Fieber würd ich regelmässig kontrollieren ... wie siehts aus mit den Analdrüsen? Viel bekrabbeln und streicheln würd ich nicht, Kuhlen buddeln im Garten ebenso verunmöglichen ohne zusätzlich Stress da rein zu bringen. Versuche, den Alltag wie gewohnt zu handeln, mache Spaziergänge, "fordere" das übliche Programm ... wenn es wirklich nur eine Scheinträchtigkeit ist, lenkt das ab und die Hündin reguliert sich im Alltag wieder. Wenns wirklich nicht besser wird: ab in die Klinik, den Hund komplett durchchecken.

  • Das tönt heftig ... und dennoch: ich würd mal sämtliches Extra-Programm und Betüddeln weg lassen, das übliche Futter anbieten, wenn nicht gefressen wird, weg damit. Wasser muss irgendwie in den Hund, versuchs mal, mit etwas Brühe oder zwei, drei Tropfen Sahne im Trinkwasser. Fieber würd ich regelmässig kontrollieren ... wie siehts aus mit den Analdrüsen? Viel bekrabbeln und streicheln würd ich nicht, Kuhlen buddeln im Garten ebenso verunmöglichen ohne zusätzlich Stress da rein zu bringen. Versuche, den Alltag wie gewohnt zu handeln, mache Spaziergänge, "fordere" das übliche Programm ... wenn es wirklich nur eine Scheinträchtigkeit ist, lenkt das ab und die Hündin reguliert sich im Alltag wieder. Wenns wirklich nicht besser wird: ab in die Klinik, den Hund komplett durchchecken.

    Also wenn es meinem Hund beschissen geht kümmer ich mich um sie so wie du es beschreibst kann ich meinen Hund gleich im Garten Verbuddeln !

  • Ich werde nie verstehen, warum man sich so dagegen sperrt, zum Tierarzt zu gehen.

    Das Verhalten deines Hundes ist auch für eine Scheinträchtigkeit absolut unnormal! Der erste Gang sollte der zum Tierarzt und nicht der ins Forum sein. Grade das ihr der Hündin das Wasser ins Maul spritzen müsst.. da sollten doch wohl alle Alarmglocken läuten.


    Aber du hast ja scheinbar eh den absoluten Durchblick, wenn du eine Pyo ohne aktuelle(!!!) Untersuchung ausschließen kannst. Dann müsstest du ja auch eigentlich wissen, was deine Hündin tatsächlich quält und wie man ihr da behilflich sein kann.


    Also ne, ist für mich echt unbegreiflich. Dann auch noch User anpampen, die einfach nur helfen wollen. eyerolling-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!