Scheinträchtigkeit

  • Heii,


    Ich hab mal ne Frage zu unserer Hündin.

    (Erste Hündin die nicht kastriert ist)


    Und zwar war die süße läufig und nun hat sich ihr ganzes Verhalten verändert. Sie pinkelt bei meinem Stiefvater auf die bettseite, versteckt ihr essen unter Decken und Teppichen, desweiteren spielt sie mittlerweile obwohl sie bis jetzt noch nie gespielt hat. Sie bockt uns an, hat mittlerweile wieder welpenverhalten und reagiert aggressiv auf manche Weibchen. Außerdem schläft sie enorm viel. Oh und sie übergibt sich manchmal und frisst ihr Futter nicht mehr auf, die Zizen? sind auch ein wenig dicker als vorher m


    Könnten das Anzeichen für eine Scheinträchigkeit sein?

    Wir werden auf jeden Fall zum TA aber da ist erst am Montag wieder ein Termin frei.


    Danke schon mal im voraus.


    Lg

    Flummi und Familie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Scheinträchtigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar. Es gibt auch unzählige Artikel und Tierarztseiten, auf denen das wichtigste zum Zyklus eurer intakten Hündin erklärt wird. Und hier irgendwo einen eigenen Thread für scheinträchtige Hündinnen. Fang mal hier an und arbeite dich dann weiter durch verschiedene Artikel, damit du sie möglichst problemlos da durch bringst: https://www.wuff.eu/wp/die-int…din-das-unbekannte-wesen/

    • Und zwar war die süße läufig

      Könnten das Anzeichen für eine Scheinträchigkeit sein?

      Wann war sie denn genau läufig?


      Ansonsten ist das typisches Verhalten einer Hündin während- und nach der Läufigkeit, ja.

      Besorgniserregend empfinde ich dieses Verhalten nicht.

      Du kannst natürlich einen Tierarzt drauf schauen lassen, ganz klar, aber nach 11 Läufigkeiten meiner Hündin kann ich Dir sagen, dass das alles recht typisch ist.

    • Laut Deiner Vorstellung ist sie erst seit 3 Monaten bei Euch, richtig? Das kann natürlich auch noch mit reinspielen, also schon die Scheinträchtigkeit, aber durchaus auch ein "ankommen" und "auspacken". Wäre vom Zeitraum her nicht ungewöhnlich.


      Da hilft dann nur Geduld und Geduld.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!