Blutbild - bitte um eure Meinung

  • Da alle anderen Werte außer Lipase und Lymphozyten in der Norm sind und beide Werte nur leicht verändert kann das auch auf leichte Entzündung im Darmbereich deuten.


    Könnte auch Niere sein aber dafür sprechen die Werte nicht.


    Ich würde es einfach in paar Wochen nochmal kontrollieren .

  • Da alle anderen Werte außer Lipase und Lymphozyten in der Norm sind und beide Werte nur leicht verändert kann das auch auf leichte Entzündung im Darmbereich deuten.


    Könnte auch Niere sein aber dafür sprechen die Werte nicht.


    Ich würde es einfach in paar Wochen nochmal kontrollieren .

    Danke. Ich warte jetzt auch noch den genauen Bauchspeicheldrüsenwert ab.


    Kot ist hier extrem perfekt. :ka:

  • Aber sie hatte doch eh Probleme mit der Verdauung (Magen-Darm) oder nicht? Da haben dir doch einige User geraten bei einem Futter zu bleiben oder ein TA Futter zu füttern und sogar eine Ausschlussdiät zu machen. Hast du bisher nicht gemacht, richtig? Du fütterst doch viele verschiedene Sorten/Marken und auch verschieden Leckerlies. Oder war das wegen dem Kratzen? Ich weiß es nicht mehr :ka:


    Warte erst mal ab, wie der Wert wird. Und dann schaust du weiter. :bussi:


    Aber ich persönlich würde wohl erst einmal auch bei einem Futter bleiben, evtl ein TA Futter.


    (ansonsten wird dir deine TÄ ja das Blutbild auch nochmal genauer erklären können und wie ihr weiter verfahren sollt)

  • Hattet ihr nicht grad irgendwas mit Magen/Darm?


    Hattest doch auch Wurmkur gegeben:denker:


    Oder verwechsel ich das grad?

  • Nein nein. Magen Darm ist hier alles super perfekt. Giardien im März/April waren unsere einzige Herausforderung.

    Die Ausschluss-Diät kann hier nur wegen dem Juckreiz mal Kommen, sollte der Test auf Umweltallergene negativ ausfallen (der erst gemacht wird von unserer Dermatologin, wenn wir im neuen Haus wohnen).


    Also Kot ist hier, trotz diverser Futtersorten inkl. Barf fest und wenig (2 x täglich meistens).


    ShaCo

    Wurmkur gabs einmal wegen den Flöhen prophylaktisch. Sonst gibts hier Wurmkur nur nach Befall, wenn die Kotprobe anzeigt. Bis jetzt noch nie.

  • Nur am Rande. Bei meiner Hündin äußert sich ihre Pankreatitis (leider chronisch) in erster Linie mit sporadischem Sodbrennen, "Mäkelei" und vereinzeltem Schleich-/Passgang. Der Zusammenhang ließ sich bei uns erst erkennen, als das Blutbild erhöhte Werte zeigte. Kot war und ist immer einwandfrei (ich koche für sie, sie kackt einmal am Tag), haben wir auch immer drauf geachtet wg. der Analdrüsen.

    Ich wollte es nur erwähnt haben :) Lehrbuchsymptome gibt es hier keine.


    Grundsätzlich würde ich aber auch den spezifischen Wert abwarten.

    Vllt. ist ein erhöhter Lipase-Wert auch möglich, wenn am Vortag ein fettiges Kauteil gegeben wurde wie Rinderhaut oder Ziemer oder so, das sind ja kleine Fett- und Kalorienbomben.

  • 2 Leckerchen ist nicht nüchtern.

    Lass den Hund mindestens 12 Stunden nüchtern für Blutbilder

    Sonst kannst du viele Werte knicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!