Blutbild - bitte um eure Meinung

  • Hallo,

    Ich brauche bitte die Hilfe der Experten...

    Blutbild haben wir gemacht, alle Werte (Leber, Niere, Schilddrüse etc etc) sind in Ordnung bis auf die folgenden :


    Lipase 2101 (Referenzwert 200- 1800)

    Lymphozyten 6.63 (Referenzwert 0.50 bis 4.90)

    Erythrozyten 5.68 (Referenzwert 5.83 bis 9.01)


    Tierärztin meinte, die Lymphozyten und Erythrozyten kann man ignorieren, da das bei einem jungen Hund oft nicht ganz in der Referenz ist und bei Lipase möchte sie den genauen Bauchspeicheldrüsenwert im Labor nachfordern.

    Was meint ihr? Ich habe gesagt,sie soll den Wert nachfordern, mache mir aber Sorgen wegen der Lipase.

    Alana war prinzipiell nüchtern, hat allerdings um 02.45 zwei Leckerli bekommen als wir Pipi waren. Blutabnahme war um 10.20 herum.

    Diesen Caninen Pankreaswert haben wir Jetzt nachgefordert.. Dauert 2 oder 3 Tage.


    Danke euch!

  • Diesen Caninen Pankreaswert haben wir Jetzt nachgefordert.. Dauert 2 oder 3 Tage.

    Ich würde die Füße stillhalten bis der Wert da ist... Wenn da irgendetwas etwas aus dem Rahmen ist macht es sowieso Sinn in 2 Wochen oder so nochmal zu testen.

    Erhöhte Lipase mit erhöhten Lymphozyten kann halt schon auf was entzündliches hinweisen, muss aber eben nicht...


    Hat sie denn Auffälligkeiten, die dafür sprechen oder war das ein routinemäßiger Bluttest?

  • Diesen Caninen Pankreaswert haben wir Jetzt nachgefordert.. Dauert 2 oder 3 Tage.

    Ich würde die Füße stillhalten bis der Wert da ist... Wenn da irgendetwas etwas aus dem Rahmen ist macht es sowieso Sinn in 2 Wochen oder so nochmal zu testen.

    Erhöhte Lipase mit erhöhten Lymphozyten kann halt schon auf was entzündliches hinweisen, muss aber eben nicht...


    Hat sie denn Auffälligkeiten, die dafür sprechen oder war das ein routinemäßiger Bluttest?

    Ich habe nur Blut testen lassen, weil sie ja morgens so mäkelt. Seit gestern mäkelt sie übrigens nicht mehr aber ich dachte ein Blutbild bei gesunden Junghund schadet nicht als Vergleich zu später. Termin hatte ich Montags ausgemacht.

    Somit zeigt sie null Symptome. :ka:

    Den Wert bekomme ich im Lauf der Woche hoffentlich nachgereicht. Dann wird man eh mehr wissen.

  • Magst Du mal die Schilddrüsenwerte inkl Referenzbereiche hier einstellen?

    Nur aus Interesse, weil Alana ja wohl doch recht hibbelig ist, oder?

    Schilddrüse TT4: 2.5 (Referenzwert 1.0 - 4.0)

  • Magst Du mal die Schilddrüsenwerte inkl Referenzbereiche hier einstellen?

    Nur aus Interesse, weil Alana ja wohl doch recht hibbelig ist, oder?

    Schilddrüse TT4: 2.5 (Referenzwert 1.0 - 4.0)

    Wurde nur der eine Wert bestimmt? Komplettes SD Profil sind 5 Werte (T4, fT4, T3, fT3 und TSH). Wobei der Wert ja schon überm Mittel ist und eine subklinische SDU eher unwahrscheinlich macht.

    Ich hatte wie gesagt nur wegen der Hibbeligkeit dran gedacht =)

  • Schilddrüse TT4: 2.5 (Referenzwert 1.0 - 4.0)

    Wurde nur der eine Wert bestimmt? Komplettes SD Profil sind 5 Werte (T4, fT4, T3, fT3 und TSH). Wobei der Wert ja schon überm Mittel ist und eine subklinische SDU eher unwahrscheinlich macht.

    Ich hatte wie gesagt nur wegen der Hibbeligkeit dran gedacht =)

    Ja anscheinend nur der eine Wert. Hatte zwar extra betont inkl Schilddrüse aber gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!