Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Aus aktuellem Anlass: Wenn ihr einen Hund gemeinsam geholt (auch gekauft) habt, habt ihr vorher klar ausgemacht, wer im Falle einer Trennung den Hund bekommt?

Ja.
    Ich habe die Hunde gekauft, ich habe den Vertrag unterschrieben - meine Hunde :smile:
    Mein Mann könnte und würde ohne mich keine Hunde haben.

• Aus aktuellem Anlass: Wenn ihr einen Hund gemeinsam geholt (auch gekauft) habt, habt ihr vorher klar ausgemacht, wer im Falle einer Trennung den Hund bekommt?

Also ich bin der Meinung der der den Vertrag unterschrieben hat dessen Hunde sind es. Wenn es aus anderen Gründen nicht geht dann der andere. Wenn beide unterschrieben haben wirds interessant:smile:

Aktuell bin ich alleine also ist es kein Thema und ich werde es auch immer so machen das ich den Vertrag alleine unterschreibe weils meine Babys sind!

• Bei mir gab es ne Quittung. Ich habe nix unterschrieben. Ich habe Benni damals bezahlt. 3 Monate später haben wir uns getrennt und es war klar, dass ich Benni behalte. Mein Ex wollte zwar den Hund aber ich habe ja alles bezahlt und auf mich angemeldet.

Meinen Mann habe ich danach kennen gelernt. Er hat mich mit Hund akzeptiert, so wie ich ihn mit Kindern akzeptiert habe. xD

Wenn es zu einer Trennung kommen würde, würde Benni bei mir bleiben. Klar liebt mein Mann ihn nach knapp 13 Jahren auch aber der Hund ist zu 98%meine Sache. Da gäbe es auch null Streit.

• Mal ne Schmuckfrage, vielleicht weiß jemand von euch wo ich sowas bekommen kann.

Es soll eine Kette für mich sein, die im Grunde aussieht wie ein kettenzugstopp nur in filigraner. Also auch mit einem raushängenden Teil, das dann ins Dekolleté baumelt. Also im Grunde sowas https://hundesport.sprenger.de/shop/hundesport_de/51541-67.html für Frauen und in Schmuckmaterial.

Gibt es sowas irgendwo?

wo Du es bekommst weiß ich nicht, aber das Muster der Kette nennt sich Anker. Also eine Ankerkette mit übergroßen Gliedern.

Sundri

Aus eigener Erfahrung, weil die Hunde hier bei der Scheidung für richtig Stress gesorgt haben:

Niemals gemeinsam anschaffen.

• Wir würden da ganz klar nach Hund entscheiden. Lilly käme mit mir. Da im Fall eines Falles ich ausziehen und Ronja auch selbst nicht mehr verpflanzen würde, bliebe sie zwangsläufig bei ihm.

• Kaufvertrag und Versicherungen würden über mich laufen, aber im Fall einer Trennung entscheiden wir danach wer dem Hund gerechter werden würde. Ich würde auf meinen Hund verzichten, wenn ich weiß bei ihm hat er es besser, und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!