Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

  • Friederike, es ist gut und wichtig, dass Du hier davon erzählst und auch mehrfach.

    Ihr habt doch große Sorgen, aber ich denke, Du hast vielleicht noch einige Aspekte- mögliche- beschrieben bekommen und ich kann nur hoffen, etwas davon hilft.


    US sicher dringend geboten, ansonsten habe ich keinen Rat. Nur großes Mitgefühl und wünsche Euch, dass die Nacht erträglich verläuft.


    Soviele Daumen und Pfoten und Tatzen sind gedrückt.




    Alles, alles Gute für den Wart!

  • Vor 3 Wochen starb der Hund meiner Schwester in weniger als 12 Stunden an diesen Symptomenloudly-crying-dog-face Vor 5min sagte mir mein Nachbar er fährt gleich zum TA, bei seinem Hund gehts auch los.

    Eine Vergiftung ist beim Hund meiner Schwester ausgeschlossen (er fraß lebenslang nur angewärmtes Futter mit untegerührter Leberwurst) und auch mein Nachbar sagt sein Hund hat nichts aufgenommen (wird nur an der Leine ausgeführt).


    Ich drücke euch so sehr die Daumen...

  • Ich drücke dem Hovitier auch alle verfügbaren Daumen....

    Wegen Ultraschall.

    Da scheint es so sein, das oder die Geräte ständig belegt sind, war auch am Notfalltag nicht möglich.

    Lieber einen Tag länger auf den Spezialisten mit dem Topp-Gerät warten, als etwas mit einem 8.15 US versuchen, grad wenn alles massiv entzündet ist. Ich musste mit der sterbenskranken Rhian auch warten, und wurde dann an eine Spezialpraxis überwiesen. Hat sich aber gelohnt.

  • Hm, hat die Klinik noch den norwegischen Virus von letztem Jahr auf den Schirm?


    Ulixes hier wird alles gedrückt, was wir haben.

    Dieser Virus war bei uns dann auch der Verdacht. Nachweisen konnte das Labor aber wie gesagt nichts. Und keiner der anderen Hunde hat sich angesteckt.

    Wir tappen bis heute völlig im Dunkeln. Denn selbst mein Hudson der damals schon 12 jährig war und alleine auf Grund seines Alters anfälliger hätte sein müssen, hatte absolut nichts.


    Ich hoffe, dass alles wieder gut wird.


    Lg

  • Ich wünsche mir auch nichts weiter als dass mein Hund gesund wird und, wenn ich dann nicht weiß was das Problem ist, ist es auch in Ordnung.

    Obwohl ich immer gerne Gewissheit habe.

  • Ich hatte etwas ähnliches, allerdings nicht so krass mit meinem Teilzeithund. Da war schlussendlich eine Krebserkrankung der Grund. Ich wünsche euch dass es das nicht ist, würde aber auch dringend und schleunigst auf einen Ultraschall bestehen. Zur Not in eine andere Klink fahren.

  • Beim Hund meiner Schwester hat aufgrund seiner lediglich 3kg der Kreislauf so schnell versagt, dass keine Diagnostik mehr durchgeführt werden konnte. Von Einsetzen der Symptome bis Tod waren es ja nur ca 10 Stunden:verzweifelt: Wir haben danach viel im Ort rumgefragt - kein Hund hatte etwas, meine Hunde waren 12 Stunden vor seinem Tod noch mit ihm zusammen - keiner hatte was und meine Hündin ist ja immunsupprimiert und meine beiden sind im Gegensatz zu ihm Müllschlucker. Bis vorhin mein Nachbar ankam und sagte sein Hund hat die gleichen Symptome, war hier nichts in der Art...


    Ich wünschte, sie hätten ihn obduzieren lassen, aber natürlich denkt man in so einer Situation nicht daran:(

  • Beim Hund meiner Schwester hat aufgrund seiner lediglich 3kg der Kreislauf so schnell versagt, dass keine Diagnostik mehr durchgeführt werden konnte. Von Einsetzen der Symptome bis Tod waren es ja nur ca 10 Stunden:verzweifelt: Wir haben danach viel im Ort rumgefragt - kein Hund hatte etwas, meine Hunde waren 12 Stunden vor seinem Tod noch mit ihm zusammen - keiner hatte was und meine Hündin ist ja immunsupprimiert und meine beiden sind im Gegensatz zu ihm Müllschlucker. Bis vorhin mein Nachbar ankam und sagte sein Hund hat die gleichen Symptome, war hier nichts in der Art...


    Ich wünschte, sie hätten ihn obduzieren lassen, aber natürlich denkt man in so einer Situation nicht daran:(

    Danke.

    Wer weiß, ob man etwas gefunden hätte.

    Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich ewig Gedanken macht und Schuldgefühle hat.

    Tut mir sehr Leid für deine Schwester.

    Hat sich dein Nachbar schon gemeldet?

  • Ich kann leider nicht helfen, drücke aber alles was ich habe dass es bald wieder gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!