Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

  • bitte lass auf jedenfall zeitnah ein Ultraschall machen. auch ich kenn ähnlichen Verlauf mit einem verschluckten SPielzeug Teil. Der Hund wäre fast gestorben weil man ewig rumgedoktert hat und am röntgen nichts sah....

  • Er hat vor 2 Stunden etwas gefressen, ca. 4 Eßl.zähflüssigen Huhn-Karotten- Reisbreiund ich konnte ihm Medikamente geben.

    Bis jetzt ist es drin geblieben. Die Medis dürften verdaut sein.

    Er hat mehrmals getrunken über den Tag verteilt.

    Daran halte Dich fest, das ist gut.

    ich tus auch, festhalten und gut finden.


    Erwin, come on.

    :streichel:

  • Ulixes


    Parvo, Staupe, Leptospirose können auch erwachsene Hunde kriegen. War halt wegen hoher Durchimpfungsrate wohl sehr selten und wird eher als "Welpenproblem" wahr genommen (bzw haben die plus alte oder vorerkrankte Hunde grundsätzlich ein höheres Risiko für schwere Verläufe) Im unglücklichsten Fall könnte auch ein geimpfter Hund nicht geschützt, ein "Impfversager" sein - und zuwenig Antikörper gebildet haben oder die letzte Impfung ist zu lang her.

    Impfschutz bei Leptospirose zb hält nicht lange. Plus wirkt nicht gegen jeden Erregerstamm.

    Gegen Hunde-Coronaviren, die meist auch MagenDarm machen gibt es gleich gar keine Impfung.

    Zumindest die Erstgenannten gehen aber klassischerweise mit Fieber einher.

  • Was für ein Antibiotikum bekommt er denn aktuell? Wenn es etwa Doxycyclin ist, kann das falsch verabreicht erst recht Magenprobleme und Futterverweigerung mit sich bringen. (Dafür wären einige Zeckenkrankheiten gleich nebenbei mitbehandelt)

  • Was für ein Antibiotikum bekommt er denn aktuell? Wenn es etwa Doxycyclin ist, kann das falsch verabreicht erst recht Magenprobleme und Futterverweigerung mit sich bringen. (Dafür wären einige Zeckenkrankheiten gleich nebenbei mitbehandelt)

    Er bekommt aktuell metrobactin-seit gestern- und zwar wegen der Durchfälle, da das Medikament gut auf den Dickdarm wirkt, laut Doc.

    Gut für den Magen-Darm-Trakt sind die Tabletten, die er nehmen soll bestimmt nicht in bezug auf Reizung.

    Meiner Meinung nach ist der Nahrungsbrei nie groß genug.

    Magenschoner bekommt er.

  • Wenn es etwa Doxycyclin ist, kann das falsch verabreicht erst recht Magenprobleme und Futterverweigerung mit sich bringen.

    Das Doxy ist so schlimm nicht, es darf bei der Verabreichung nur nicht mit den Mundschleimhäuten in Berührung kommen und ein Magenschutz wäre sinnvoll.

    Meine Hündin hat es letztes Jahr über vier Wochen bekommen und gut vertragen und ich selbst hatte auch noch nie Probleme mit Doxycyclin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!