Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

  • Hat er eigentlich Fieber?


    Nicht das Naheliegendste, aber Parvovirose zb können theoretisch auch erwachsene Hunde mit heftigeren Verläufen kriegen. (Denn ebenfalls theoretisch können etwa auch Impftiter zu niedrig sein)


    Bei uns war heftiges Erbrechen, allerdings gelb, und blutiger Durchfall bis nur noch Blut ne Pankreatitis. Zumindest wahrscheinlich.. Die Blutwerte waren gar nicht so extrem auffällig. Aber die Pankreatitistherapie schlug an

  • TK will komplettes Blutbild und Kotanalyse abwarten.

    Am Blutbild kann man nicht immer alles erkennen, da würd ich mich jetzt nicht drauf verlassen.


    Am besten wäre wirklich ein Ultraschall des gesamten Bauchraumes und evtl. eine Magen- Darmspiegelung. Und das vielleicht bald, bevor er zu schwach ist für eine Vollnarkose.

  • Neben einer weiter- und hoffentlich endlich zielführenden Diagnostik, wäre mir Gammur s Vorschlag auch das Nächste: den Hund per Infusionen über ein paar Tage stabilisieren. Auch, wenn da die stationäre Aufnahme zugehört. Allein der bisherige Flüssigkeitsverlust ist ja enorm, das schafft ein verdauungskranker Hund nicht per Trinken. Ausserdem kommt so Ruhe in den Verdauungstrakt.


    Ich drück die Daumen.

  • Gute Besserung. Eine Escherichia coli Bakterien Infektion kann ausgeschlossen werden?

    Das weiß ich nicht.

    Außer3x Röntgen und das halbe Blutbild ist diagnostisch noch nichts passiert.

    Medikamente habe ich ja erwähnt.


    McChris

    Ich denke auch, dass es auf eine stationäre Aufnahme hinausläuft.

    Das dachte ich eigentlich schon bei Tag 4, aber durch den positiven Futterversuch, wurde mir der Hund wieder mitgegeben, da sein Allgemeinzustand wohl nicht so bedrohlich aussah.

  • Schiet...


    er hat ja noch kein Cortison bekommen, oder? Sprich in der Klinik mal das Thema Morbus Addison an. Es kann aber muss nicht und der Test ist machbar. Ein erster Hinweis kann auch im Blutbild schon erkannt werden. Sollte der Kortisolwert zu niedrig sein dann da unbedingt weiter nachhaken und den ACTH machen.


    Ich drücke jedenfalls ganz dolle die Daumen!

  • Auch wir halten die Daumen!!

    Ich kann auch nur sagen... so schnell wie möglich Ultraschall und Eventuell Magenspiegelung und bei Bestehen der Beschwerden stationäre Aufnahme. Auch wenn man sich da noch hilfloser fühlt

    Alles Gute für deinen Bub. :streichel:

  • Er hat kein Fieber, von Anfang an nicht.

    Staupe wird doch geimpft, oder? Kann der Hund es trotzdem bekommen?

    Cortison hat er nicht bekommen.

    Mein Hund war bis zum Auftreten des Erbrechens und des Durchfalls und der Bauchkrämpfe fit und wirkte gesund, war freudig, an allem interessiert, fraß gut und gerne. Er hatte 1-2 x Durchfall in all den Jahren und erbrach nicht ein einziges Mal.

    Wie geschrieben, sind die Leber-und Nierenwerte normal.

    Auf meine Frage, antwortete der Arzt ich bräuchte keine Angst vor einem Multiorganversagen haben.

    Nichts deute darauf hin.


    Er hat vor 2 Stunden etwas gefressen, ca. 4 Eßl.zähflüssigen Huhn-Karotten- Reisbreiund ich konnte ihm Medikamente geben.

    Bis jetzt ist es drin geblieben. Die Medis dürften verdaut sein.

    Er hat mehrmals getrunken über den Tag verteilt, allerdings auch erbrochen und 2x Durchfall abgesetzt, einmal relativ geformt (morgens).

    Wir gehen dann nochmal raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!