Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

  • Wie/wodurch hat sich Ekko wieder stabilisiert?

    Eine Woche Klinkaufenthalt mit Infusion, Breitbandantibiose, Schonkost und Beten.

    Ich habe fast das Gefühl, dass wir das auch nicht ohne stationäre Aufnahme hinkriegen.

    Schon allein wegen dem Antibiotikum, das nicht auf nüchternen Magen gegeben werden soll und zu häufig wohl wirkungsarm ausgespuckt wird.

    Das 1. Antibiotikum haben wir dann spritzen lassen

    Bei diesem geht das wohl nicht.

  • Ist sicher, dass er die Medikamente verträgt? Meiner bekommt von Antibiotikum in Tablettenform und sämtlichen Säurehemmern ähnliche Geschichten wie hier genannt :denker: Nicht, dass das die ursprünglichen Symptome nur weiter verstärkt...

  • Ist sicher, dass er die Medikamente verträgt? Meiner bekommt von Antibiotikum in Tablettenform und sämtlichen Säurehemmern ähnliche Geschichten wie hier genannt :denker: Nicht, dass das die ursprünglichen Symptome nur weiter verstärkt...

    Das befürchte ich auch, habe es immer wieder angesprochen, auch, dass es nicht so ohne weiteres in ihn reinzubekommen ist.

    Wenn er Lust auf Fressen hat, kein Problem, aber an den überwiegenden anderen Tagen...

    Die Antibiose ist auch schon wieder unterbrochen.

    Es ist einfach zum Verzweifeln und kein glückliches Ende absehbar.

  • Dränge bitte noch einmal wirklich auf die Untersuchung nach einem Fremdkörper. Und sprich die behandelnden Ärzte darauf an, dass man definitiv bestimmte Materialien weder auf dem Ultraschall noch auf den Röntgenbildern sieht.


    Hast du die Möglichkeit ggf. noch zu einer anderen TK zu fahren?

  • Ich hatte das vor 3-4 Monaten bei einer gasthündin. Komme nach Hause, alles voller blutigem erbrochenem und blutigem Durchfall. Sofort zur Tierklinik. Hund hat nur noch blutigen Durchfall gehabt, war apathisch, wurde schwächer. Fressen und trinken habe ich da schon gar nicht mehr versucht. Keiner der anderen Hunde, irgendwelche Beschwerden und die Hündin kurz vor dem kollabieren. Hündin in der Tierklinik an den Tropf gehängt und blieb 3 Tage stationär. Sie haben Sie halbwegs stabilisiert ab Tag 2 und haben sie ab Tag 4 dann wieder angefüttert. Bis sie komplett wieder ohne Durchfall und Erbrechen war, hat 1 1/2 Wochen gedauert.

    Was sie hatte, konnte nicht herausgefunden werden. Keiner der anderen 6 Hunde hatte irgendwas, nicht mal Durchfall. Alle waren auf dem gleichen Grundstück, in der gleichen Umgebung gassi, haben das gleiche zu fressen bekommen usw.

    Wir blieben mit ????? zurück. Selbst das Labor konnte nicht herausfinden, was es denn jetzt war.

    Ohne die intensivmedizinische rasche Versorgung wäre ihr Kreislauf zusammen gebrochen. Und das rasend schnell.

    Sie hat sich wieder komplett erholt, aber einen so massiv kranken Hund, innerhalb von Stunden, ohne erkennbaren Grund, habe ich noch nie gesehen.

    Die Tierärzte haben ihr noch tagelang Medis über den Zugang gegeben, weil sie Magen darmtechnisch so schlecht aufgestellt war.

  • Vielen Dank allen!


    Ich habe auch noch nie so einen kranken Hund in solch einem Zustand gesehen wie er in den ersten Tagen war. Waren genau meine Worte.

    Jetzt sieht das nicht mehr so dramatisch aus, aber weiter gehts auch nicht recht. Ein unhaltbarer Zustand.

    Mehr Gewicht verlieren darf er nicht und das Erbrechen und der Durchfall, der auch heute beim letzten Gassi wieder aufgetreten ist, müssen aufhören.

    Er hatte solche Schmerzen und in der 1. Nacht hat er trotz erheblichem Schmerzmittel-gespritzt-kein Auge zugetan, lag immer verkrampft und ab und zu ging eine Welle durch seinen Körper und hat ihm das Hinterteil hochschnellen lassen.

    Ich dachte, ich hätte mit Hunden schon einiges durch, aber da bin ich fassungslos.

    Verzeiht, falls ich mich in der Dauerschleife wiederhole oder komisches Zeug rede.


    Wegen Ultraschall.

    Da scheint es so sein, das oder die Geräte ständig belegt sind, war auch am Notfalltag nicht möglich.

  • Ich glaube jeder kann dich absolut verstehen und du bist wahrscheinlich kein Mensch der vorschnell emotional wird.

    Ich hoffe ihr habt eine friedliche und erholsame Nacht vor euch!

  • Wegen Ultraschall.

    Da scheint es so sein, das oder die Geräte ständig belegt sind, war auch am Notfalltag nicht möglich.

    Ja ist das denn die Möglichkeit? :fear:


    Das wär doch das allererste auf das ich in so einem Fall bestehen würde!


    Gute Besserung für deinen Hund. Es ist so schlimm, wenn man sie leiden sieht und nicht helfen kann.

  • Wie gesagt, ich habe den Hund damals stationär aufnehmen lassen, weil die in der Klinik einfach über Zugänge, Medis und Wissen verfügen, dass ich zuhause nicht habe.

    Hat Gott sei dank auch geklappt und durch den Zugang, war der Druck weg fressen und trinken zu müssen und Medis mussten auch nicht über den Magen Darm Trakt rein.

    Vielleicht wäre das für euch auch eine Möglichkeit?

    Damit sich erstmal alles beruhigen kann. Die gasthündin hat auch mega an Gewicht verloren gehabt, aber durch den Zugang konnte sie gute 4 Tage ohne selber fressen und trinken zu müssen überstehen. Und dann hat sie noch fast 3 Tage den Zugang liegen gehabt, falls Sie Hilfe braucht mit trinken und fressen. Aber da hatte sie dann die Kurve gekriegt und es ging ihr jeden Tag besser.

    Ich bin bis heute ratlos, was zur Hölle das war. Aber einen Hund mit so einem maladen Kreislauf habe ich mir zuhause einfach nicht zugetraut.


    Gute besserung


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!