Die Kosten für zwei Hunde überschreiten Vorstellungskraft

• Ich hab nicht ausgerechnet, was die Hunde an monatlichen Fixkosten verursachen. Sie kosten, was sie kosten.

Ueber TK-Kosten klatsch ich nie Applaus. Egal ob es der 3-stellige Betrag wegen Pans Bluthochdruck oder der 4-stellige Betrag wegen Fous Erkrankung ist. Aber es wird gezahlt, weil es wichtig ist es es den Hunden durch die Behandlung/Untersuchung besser geht.

• Wie ist das eigentlich bei Hundekrankenversicherungen? Die dürfen ja nach dem Regeln eines Falls kündigen.

Gehe ich also zum TA und der stellt eine chronische Erkrankung beim Hund fest, dürften die mich dann, nachdem sie das erste Mal die Medis gezahlt haben, rauswerfen?

• Und wenn man liest, was andere HH für ihre Hunde tun, lässt einen das weniger sich selbst wie ein Alien fühlen ;) :D

Tut man das nicht sowieso? xD

Ich für meinen Teil muss zumindest jedes Mal schmunzeln, wenn wir daheim Dialoge führen wie

"Ich bin einem Kaufrausch verfallen!"

"Was hast du denn gekauft?"

"1 Shampoo und ne Spülung"

Aber dem Hundesenior damals zu seinem letzten Geburtstag ein Hundebett für 100€ kaufen...

Oder:

"130€ für Schuhe? Boah warum müssen die immer so teuer sein...."

Aber Material für neue Lederhalsbänder und Lederleinen geshoppt für nur 90€

|)

• Oder:

"130€ für Schuhe? Boah warum müssen die immer so teuer sein...."

Aber Material für neue Lederhalsbänder und Lederleinen geshoppt für nur 90€

Kenne ich...
    Ich überlege seit über einem Jahr, ob ich mir eine Engelbert Strauß Hose gönne... kann aber ohne Probleme mit 60€ weniger für Leckerlies und Spielzeug aus dem Fressnapf gehen dog-face-w-sunglassesgrinning-dog-face

• Zusatzkosten da über Jahreslimit bei einem Hund für Tierarzt

Darf ich da mal neugierig nachfragen, wie hoch das Limit ist?

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel manche Leute im Monat für die Hunde ausgeben.

Futter inkl Kauzeug kommt hier im Monat auf etwa 70 bis 80€ für drei Hunde

35€ OP Versicherung monatlich für alle Hunde

10€ für Mr Ekkos Medikamente

Dazu kommt noch Haftpflicht (hab ich grad nicht im Kopf) Benzingeld für Gassi und Training und wenn man die Hundesteuer aufs Monat runter rechnet, sinds 7,50€

Natürlich kommen da auch noch hin und wieder mal Ausreißer dazu wenn mal wieder einer meint, er bräuchte Röntgen oder Physio oder wenn das Holter ansteht oder ich Sportmaterial brauche (was eher selten vorkommt, weil der Fundus halt mal steht) das kostet halt dann in dem Moment, was es kostet.

Aber bei Fixkosten von 300€ bei zwei kleinen Hunden bin ich schon mehr als überrascht.

• Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel manche Leute im Monat für die Hunde ausgeben.

Das funktioniert aber nur, wenn du keine Hunde hast, die (z.B. wegen Unverträglichkeiten/Allergien oder Erkrankungen) spezielles Futter brauchen.

• Mich erstaunt es auch, aber ist halt individuell. Ich habe bisher reine Begleithunde ohne besonderen Bedarf gehabt, benutze Zubehör bis es wirklich gar nicht mehr geht und Haftpflicht, Steuern, Impfen ist auf's Jahr gesehen auch nicht die Welt.

Denke wenn ich Futter noch reinrechne sind das für einen mittelgroßen Hund maximal 50€. Hier wurde es immer nur teuer, wenn mal was war oder chronische Krankheit.

Aber das bin halt ich, ich finde das muss man so nicht machen. Wenn sich jemand an schönen Halsbändern erfreut, bitte, nur zu. Und so ist es doch bei Allem anderen auch, schlimm ist es nur, wenn Hund darunter leiden muss, weil man sich eine notwendige Behandlung nicht leisten kann.

• Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel manche Leute im Monat für die Hunde ausgeben.

Das funktioniert aber nur, wenn du keine Hunde hast, die (z.B. wegen Unverträglichkeiten/Allergien oder Erkrankungen) spezielles Futter brauchen.

Naja, aber auch da brauche ich im Normalfall keine 150€ für einen kleinen Hund.

Natürlich kostet medizinische Diät mehr, aber auch da sind Grenzen in Sicht und ich red da jetzt nur mal von mir, wenn ich zwei kranke Hunde habe, die eine Spezialdiät benötigen, die mein Konto auf Anschlag bringen, würde hier schlicht ein dritter einziehen.

Meine Hunde bekommen, was sie benötigen, aber irgendwo ist für mich halt eine Grenze erreicht, wo ich nicht mehr an reellen Bedarf glaube (ausgenommen jetzt mal Medikamente, das kann abartige Ausmaße annehmen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!