Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Ist das erste Mal dass ich von einem Züchter einen Welpen holen will und bin bei manchen Sachen echt unsicher. Obwohl alle sehr nett und freundlich sind.

    Es ist letztendlich ja auch absolut nichts dabei sich mal zu erkundigen, finde ich. Ich würde dann wohl auch eher fragen wie weit die Hündin ist anstatt „ich habe gehört dass“. Aaaaber wenn er das so betont hat, dann würde ich warten.

  • Ist das erste Mal dass ich von einem Züchter einen Welpen holen will und bin bei manchen Sachen echt unsicher. Obwohl alle sehr nett und freundlich sind.

    Es ist letztendlich ja auch absolut nichts dabei sich mal zu erkundigen, finde ich. Ich würde dann wohl auch eher fragen wie weit die Hündin ist anstatt „ich habe gehört dass“. Aaaaber wenn er das so betont hat, dann würde ich warten.

    Ich warte. Macht auch Sinn, wenn er den Ultraschall abwarten will und wie gesagt wenn er das so betont, dass er sich meldet. Verstehe das auch total, dass man sich dann lieber meldet, anstatt dass x Interessenten immer wieder anrufen.

    Wieviele züchter habt ihr eigentlich bei eurer Suche besucht bzw kontaktiert? Ich möchte nicht zu viele kontaktieren weil es blöd rüber kommen kann aber anderseits kann ja immer was dummes passieren sodass es bei einem Züchter doch nicht klappt.

  • Wieviele züchter habt ihr eigentlich bei eurer Suche besucht bzw kontaktiert? Ich möchte nicht zu viele kontaktieren weil es blöd rüber kommen kann aber anderseits kann ja immer was dummes passieren sodass es bei einem Züchter doch nicht klappt.

    Tatsächlich nur einen, weil wir uns danach so sicher waren, dass wir von dort einen Hund haben möchten, dass es uns egal war, wie lange wir warten mussten/müssten 😊

    Ich habe mir aber bestimmt 20 verschiedene Websites angesehen, bevor ich mich entschieden habe, jemanden zu kontaktieren. Ich tu mich etwas schwer mit fremden Leuten zu telefonieren 😅 war vermutlich auch ein bisschen Glück dabei, dass gleich der erste "der Richtige" für uns war 🥰

    Aber es stimmte dort für uns einfach alles. Es ist eine sehr familiäre Art dort, es gibt mehrere Zuchthündinnen, einen Zuchtrüden und ein paar ehemalige Zuchthündinnen dort, die alle gemeinsam mit dem Züchterpaar leben. Die Züchterin ist selbst auch Trainerin und es war einfach alles sehr sympathisch. Die Hunde waren bei allen unserer Besuche total lieb zu uns und unserer Tochter, haben uns aber nicht zu sehr bedrängt.

  • Ich habe tatsächlich auch nur eine Züchterin letztlich kontaktiert.
    Hatte mir vorher auch zig Websites angeschaut und grundsätzlich über die Züchter und deren Vereine informiert.
    Hatte dann 3 in der Auswahl, bei der ersten hingeschrieben per Mail, ein paar Tage später haben wir dann 2 Stunden telefoniert und da war es eigentlich schon klar.
    Wäre bei dem Wurf dann jetzt kein Hund für uns dabei gewesen, hätte sie mich innerhalb des Vereins "weitervermittelt" oder ich hätte auf den nächsten Wurf gewartet.

  • Wieviele züchter habt ihr eigentlich bei eurer Suche besucht bzw kontaktiert?


    Bei allen drei Rassehunden genau einen.

    Ares habe ich mir selbst gesucht über die Deckmeldung des Vereins und daraufhin habe ich seine Züchterin kontaktiert, da war seine Mutter schon tragend.

    Kalle wurde mir vermittelt. Da habe ich Züchterin und Hündin vor der Trächtigkeit kennen gelernt. Hat dann menschlich auch zwischen und gepasst und so war klar, ich bekomme nen Welpen.

    Und Loki ist von ner langjährigen Freundin von mir. Da war mir dann ab Zusage auch recht klar, dass ich nen Welpen bekommen werde.

  • Ich habe die Züchterin von Macy hier im Forum kennengelernt und nach einem persönlichen Kennenlernen war klar, dass ich einen Hund von ihr möchte. Wäre nichts Passendes dabei gewesen, hätte sie mir geholfen einen alternativen Wurf zu finden.

  • Am Samstag ist es so weit und ich werde hibbeliger und hibbeliger.
    Am Montag konnten wir sie noch mal besuchen. Heissah, steckt da Power drin. Wie vom wilden Affen gebissen ging das hin und her und drunter und drüber. :partying_face::star_struck:Und dann auf einmal... plöpp... alle umgefallen :sleeping_face::sleeping_face:
    Und drei Erwachsene saßen seelig grinsend davor.
    Und ich wäre auch nicht ich, wenn ich nicht alles zerdenken würde: :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Wie machen wir am besten die Zusammenführung... ist auch wirklich alles abgesichert (wahrscheinlich nicht, aber das wird sie uns dann schon zeigen, wo wir nachbessern müssen)... noch frisst es 4x am Tag, wie koordinieren wir das mit der Großen... die Minis sind für Spontanunfälle an diese Welpenpads gewöhnt, nutzen die auch super, was wenn die dann aber zum Spielen lieber zerfetzt werden...

    Alles keine Fragen, die Ihr mir beantworten sollt. Ich wollte nur aufzeigen, wie mein Kopf Achterbahn fährt. Ich weiß schon, dass alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Nur hab ich diesmal viieeel mehr Zeit dafür. Die Vorgänger kamen immer binnen zwei, drei Wochen nach Entscheidung "nehmen wir", da haben wir einfach gemacht.

    Ach und PinguinEmmi ich glaube, wir sind dann später väterlicherseits verwandt. :smiling_face_with_hearts:

  • Bei Kalle und Fou hatte ich einige Zuechter angeschrieben (teilweise bevor gedeckt wurde, teilweise war bereits gedeckt) und auch von allen eine Zusage. Als ich eine Huendin gesucht habe, sind aber fast nur Rueden gefallen und dann kam eben der Wurf, aus dem Fou kam. Bei Kalle fielen bei einem Zuechter nur 2 Rueden und die waren vergeben und dann hab ich mich fuer die Zuechter entschieden von denen Kalle kam.

    Bei Itsy hab ich gar niemanden angeschrieben, bei Anansi (und Amica) auch nicht und bei Grimm nur einen (seinen) Zuechter bzw. erst den Besitzer der Huendin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!