Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Wir haben zwar noch ein paar Wochen Zeit, ich will aber langsam trotzdem schonmal anfangen, mich um die Erstausstattung zu kümmern.
Was habt ihr für Leckerlies? Ich bin etwas erschlagen, von der riesigen Auswahl. Woran erkennt man "gute" Leckerlies? Einige verwenden ja auch erstmal Trockenfutter zur Belohnung, aber irgendwie hätte ich auch gerne was "besonderes", wenn der Kleine etwas ganz besonders toll macht. Und beim Labrador muss man ja auch ein bisschen aufpassen, sind ja nicht gerade Kostverächter :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir haben zwar noch ein paar Wochen Zeit, ich will aber langsam trotzdem schonmal anfangen, mich um die Erstausstattung zu kümmern.
Was habt ihr für Leckerlies? Ich bin etwas erschlagen, von der riesigen Auswahl. Woran erkennt man "gute" Leckerlies? Einige verwenden ja auch erstmal Trockenfutter zur Belohnung, aber irgendwie hätte ich auch gerne was "besonderes", wenn der Kleine etwas ganz besonders toll macht. Und beim Labrador muss man ja auch ein bisschen aufpassen, sind ja nicht gerade Kostverächter :-)
Bei uns waren Wiener oder klein geschnittener Leberkäse der Renner!
Dafür wäre Diego durch einen Feuerreif gesprungen!
-
Was habt ihr für Leckerlies?
Ich nutze Rinti Bitties, Käse und Würstchen. Wenn ich mir Nudeln mache bleiben immer welche für die Hunde übrig. Genau so wie bei Kartoffeln, Pommes usw.
Woran erkennt man "gute" Leckerlies?
Es ist nichts drin, was nicht rein muss... Alles, was krass farbig ist, ist idR auch voller Farbstoffe. Achte auf zugesetzten Zucker, der sollte nicht enthalten sein.
Meistens (!) sind weniger Zutaten besser.
Bei den meisten Hunden sind weiche Leckerchen besser als harte. Lassen sich leichter/schneller abschlucken und der Hund verschluckt sich dabei nicht so leicht.
-
Ich kaufe bei Leckerlis echt querbeet. Mal Rinti und Premiere, mal vegetarische Leckerlis..
Besonders Hochwertiges wie Fleischwurst und Käse nutze ich als Belohnung vor allem für die Sachen, die mir wirklich extrem wichtig sind.
-
Ich nehm tatsaechlich das normale TF. Spaeter dann kommt das boese Frolic oder auch Wurst (Wiener)/Kaese zum Einsatz, aber das ist dann innerhalb der Ausbildung wenn ich die Schnelligkeit erhoehen will.
-
-
Leberwurst als non plus ultra, dahinter kommen nach Tagesform Rinti Bitties, Wiener Würstchen oder Käse. Und ansonsten alles, was ich gerade so esse an Obst und Gemüse.
Für Standard training aber nur die Tages-Portion Trofu (kleine Größe), das reicht für alles bei normalem Erregungslevel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!