Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Boaaaah... Dieses Warten macht mich echt irre. So kannte ich das bisher bei keinem Hund (hier sind ja über die Jahre schon 4 eingezogen (und zwei wieder aus)). :headbash:

    Der "Welpen"auslauf mit Box drin steht, Spielzeug ist gekauft, Futter bestellt, frischer Enyzmreiniger ist da, genau so wie ein Sicherheitsgeschirr, ein Türgitter ist schon in der Tür zum Büro und ich habe gerade das zweite Welpengitter vor der Haustür aufgestellt.
    Das Türgitter für die Schlafzimmertür kann ich leider noch nicht anbringen, da sind im Umzug einfach mal 3 von 4 Stellschrauben verschütt gegangen. Die sind aber auch schon beim Hersteller nachgeordert.

    Ich hab im Auto den Fahrer- und Beifahrersitz mit dem Nasssauger bearbeitet (totaler Siff, weil Hunde-/Arbeitsauto), damit ich da guten Gewissens meine Begleitung für die Abholung hinsetzen kann.
    Die geliehene Autobox von einer Freundin steht auch schon bereit.

    Und vielleicht - ganz vielleicht - hab ich auch ein neues Bettchen bestellt :rollsmile:

    Warum ist das denn aktuell so krass? :ugly:

  • Ne, das hatte ich, wie gesagt, bei den anderen 4 Hunden die hier eingezogen sind auch nicht :ugly:

    War bei denen die Konstellation auch so? Also wenn ich das richtige gelesen hab, wird es ja diesmal ein Hund aus dem Ausland. Du hast den also live noch gar nicht gesehen, oder?
    Das ist bestimmt ungleich spannender, bzw. aufregender, als wenn man sich den Hund beim Züchter vorab schon anschaut und aussucht.

  • PinguinEmmi Bis auf meinen ersten Hund hab ich alle Hunde vorher nicht kennengelernt ^^ Und auch der war "Second Hand" und kein Welpe mehr.
    Ich war ja Pflegestelle für den Verein (bin ich bei der Motte jetzt offiziell ja auch wieder).

    Exakt die Konstellation wie aktuell hatte ich auch vor 8 Jahren, als Nala einzog. Ich hab alleine mit einem vorhandenen Hund gewohnt, als der neue Hund als Direktimport aus Griechenland kam.
    Die Bedingungen sind jetzt sogar ungleich besser, weil ich nicht mehr im 15 Parteienhaus wohne, sondern im Bungalow am Feldrand und ich hab den Hundeplatz.

  • weil ich nicht mehr im 15 Parteienhaus wohne, sondern im Bungalow am Feldrand und ich hab den Hundeplatz.

    Vllt ist es dann das. Ich versuche gerade, mich selber darin vorzustellen: Verbesserte Bedingungen, daher vllt im inneren das Herz noch mehr geöffnet für das, was da in der Zukunft auf einen zukommt. Ein gewisses Gefühl von Freiheit/ Freiraum. Irgendwie sowas.

    Und noch eine kleine Entschuldigung, ich wusste leider nicht, wie dein "Hundeleben" bisher so aussah, sonst hätte ich mir natürlich die ersten Antworten sparen können. Kenne hier noch kaum einen Nutzer vom Backround her genauer, aber das wird mit der Zeit sicher besser :)

  • Und noch eine kleine Entschuldigung, ich wusste leider nicht, wie dein "Hundeleben" bisher so aussah, sonst hätte ich mir natürlich die ersten Antworten sparen können. Kenne hier noch kaum einen Nutzer vom Backround her genauer, aber das wird mit der Zeit sicher besser :)

    Alles gut. Ist ja nicht schlimm.

    Die Frage war ja auch eher rhetorisch gemeint. Eher so ein :shocked::flucht::rollsmile:-Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!