Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Fühle mich langsam auch leicht unzurechnungsfähig. Der Wurf wird Samstag 3 Wochen alt, in 2 Wochen dürfen wir die Rasselbande dann endlich besuchen und unseren aussuchen. Und danach dann nochmal 3 Wochen warten, bis wir den kleinen Fratz abholen dürfen.

Ich verbringe inzwischen viel zu viel Zeit hier im Forum und damit Youtube-Videos zur Hundeerziehung zu schauen (die Doguniversity hat es mir angetan), Warenkörbe in Onlineshops zusammen zu stellen und zu überlegen, wo der Lütte denn nun die erste Zeit schlafen soll und vor allem in/auf was? Box? Was für eine? Hundebett? Was für eins? :ka:

Und warum ist der zukünftige Hundepapa eigentlich so entspannt und nicht dem Vorbereitungswahn verfallen? :headbash:

• Soooo... Der Transport ist gestern los, bisher 40 Minuten hinter dem Zeitplan.
    Eigentlich war geplant, dass sie morgen 18:55 in Seevetal ankommen. Mal gucken, ob das noch so ungefähr hinkommt.

Da die WhatsApp Gruppe für den Transporter erst heute Nachmittag eröffnet wurde, habe ich mir heute ultra viel Streß gemacht noch alles fertig zu kriegen. Jetzt hab ich morgen überraschenderweise noch fast den ganzen Tag zum wirbeln ^^
    Jetzt gibts also erstmal nen entspannten Abend. Vermutlich den letzten für längere Zeit.

• Ich setze mich mal noch schnell für 2 Wochen dazu. Bei uns zieht dann nämlich ein Welpi ein und wir freuen uns schon! Allerdings auch Neuland für uns, da die letzten jeweils adulte Hunde waren... Und jetzt statt Vorstehhund ein Hütehund. Also: alles neu! 😃

• Ich setze mich mal noch schnell für 2 Wochen dazu. Bei uns zieht dann nämlich ein Welpi ein und wir freuen uns schon! Allerdings auch Neuland für uns, da die letzten jeweils adulte Hunde waren... Und jetzt statt Vorstehhund ein Hütehund. Also: alles neu! 😃

Was wird es denn?

• Soooo... Der Transport ist gestern los, bisher 40 Minuten hinter dem Zeitplan.
    Eigentlich war geplant, dass sie morgen 18:55 in Seevetal ankommen. Mal gucken, ob das noch so ungefähr hinkommt.

Da die WhatsApp Gruppe für den Transporter erst heute Nachmittag eröffnet wurde, habe ich mir heute ultra viel Streß gemacht noch alles fertig zu kriegen. Jetzt hab ich morgen überraschenderweise noch fast den ganzen Tag zum wirbeln ^^
    Jetzt gibts also erstmal nen entspannten Abend. Vermutlich den letzten für längere Zeit.

Ist die Maus gut angekommen? Ich liebe ja die WhatsApp-Gruppen für die Trapos. Da kann man dann immer so schön mitfiebern, auch mit den anderen Hunden und deren Menschen.

• Ich bin nur noch für zwei Tage in diesem Thread. :-)

Am Freitag holen wir unseren (Mister) Siggi von unseren Züchtern. Es ist der "M"-Wurf. Da sollte es ein Name mit "M" für die Papiere sein. Aber uns gefällt "Siggi", daher in den Papieren "Mister Siggi". OK

Es ist ein Briard-Rüde. Wir waren schon 3x zum Kennenlernen dort. Es war jedes Mal toll. Insgesamt sind es 12 Welpen, 8 Mädels und 4 Jungs. Und bei jedem Besuch sahen sie anders aus, waren im Verhalten anders. Gestern war die eU-Untersuchung (Ektopischer Ureter). Kannte ich bis dahin nicht, alle 12 sind kerngesund.

Freitag geht es früh auf die 2,5-stündige Fahrt. Wir sind nun doch schon etwas aufgeregt. Zuhause ist alles vorbereitet (denken wir zumindest). Und wenn nicht, kriegen wir das auch spontan hin. Wir versuchen uns keinen Stress zu machen. Die Welpenzeit soll für alle ein tolles Erlebnis werden. Es ist unser erster Welpe. unsere beiden vorherigen Hunde waren aus dem Tierschutz. Aber dieses Mal hat einfach nichts gepasst und wir wollten auch die Erfahrung, einen Welpen großzuziehen, erleben.

Nun ist es bald soweit, wir freuen uns.

Externer Inhalt photos.app.goo.gl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt photos.app.goo.gl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es ist Tag 30 nach der Belegung. Gestern kurz mit der Züchterin geschrieben, haben viel Schatten in diesen heißen Tagen gewünscht. Noch ist keine Gewichtszunahme bei der Hündin zu vermelden, was aber wohl normal sein soll.
    Sie kämpft ein wenig mit morgendlicher Übelkeit (gibt es das echt bei Hunden auch? :D ), eine etwas vermehrte Schleimabsonderung, so langsam schonenderes Verhalten. Sie steckt die Hitze aber super weg.

Ich find es super, dass mir die Züchterin da so viel Infos gibt, man fühlt sich quasi mittendrin.
    Nicht, dass ich nun noch hibbeliger bin, ne, alles gut.
    Ich bin absolut gechillt. Und geduldig, so wie es meine Natur ist :smiling_face_with_sunglasses::see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!