Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Hatte es gerade schon in den Welpen-Austausch geschrieben, aber vielleicht passt es ja hier sogar noch besser rein:
Morgen besuchen wir die Züchterin und dürfen endlich "unseren" Zwerg aussuchen, der dann in 3 Wochen bei uns einziehen soll
Bringt man der Züchterin eigentlich irgendwas als kleine Aufmerksamkeit mit? Irgendwie möchte man ja auch einen guten Eindruck hinterlassen. Oder ist das nicht üblich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bringt man der Züchterin eigentlich irgendwas als kleine Aufmerksamkeit mit? Irgendwie möchte man ja auch einen guten Eindruck hinterlassen. Oder ist das nicht üblich?
Gut, dass du das fragst, ich habe mir nämlich schon die gleiche Frage gestellt.
-
Wir haben damals Kuchen und Knabbersachen für die Hunde mitgebracht. Das haben die anderen Interessenten auch gemacht.
Gerne bei beidem absprechen was Mensch und Hund mögen und dürfen, das gibt einem auch gleich einen transparenten Überblick, ob es auf Seiten der Hunde eventuelle Ernährungseinschränkungen gibt und auf was der Züchter wert legt
Alternative Ideen sind selbstgemachte Sachen (z.B. Marmelade) oder beliebte Konsumprodukte (z.B. Spielies für die Hunde oder rassespezifisch gebrandete Produkte).
Wir hatten sowohl Interessenten hier die etwas mitgebracht haben, also solche die es nicht getan haben. Das hatte für meine Entscheidungen keine Auswirkung, ich würde es aber schon als geläufig bezeichnen und es zeigt natürlich, dass die Interessenten sich Gedanken gemacht haben.
-
Ich habe damals Leckerlies für die Hunde mitgebracht und Pralinen für die Züchterin :)
-
Ich bin verliebt
Wir haben ja heute unseren Elmo ausgesucht. Ich war noch damit beschäftigt, die Mama zu streicheln und hatte erstmal zwei Mädels am Hosenbein hängen. Da hatte mein Mann den ersten Jungen schon auf dem Arm und der ist es dann auch geworden, weil er im Vergleich zu seinen Brüdern nicht so einen bulligen Kopf hat und mehr nach der Mama kommt. Der Zwerg ist dann ziemlich schnell auf dem Arm eingeschlafen, zwischendurch hat er mal kurz den Kopf gehoben, als mein Mann ganz kurz aufgehört hat zu streicheln, als wollte er sagen „ey mach weiter“
In 3 Wochen holen wir ihn ab
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
zwischendurch hat er mal kurz den Kopf gehoben, als mein Mann ganz kurz aufgehört hat zu streicheln, als wollte er sagen „ey mach weiter“
Klingt nach einem guten Anfang
- der strebt jetzt schon die Weltherrschaft an
-
Ich finde der Name Elmo passt prima!
-
Hatte es gerade schon in den Welpen-Austausch geschrieben, aber vielleicht passt es ja hier sogar noch besser rein:
Morgen besuchen wir die Züchterin und dürfen endlich "unseren" Zwerg aussuchen, der dann in 3 Wochen bei uns einziehen soll
ich denke da gibt es keine Regel zu.
Mach wie du dich wohl fühlst.
Ich habe bei beiden Züchtern nichts mitgebracht (außer natürlich das Geld), sehe da auch keinen Grund für. Aber kann man machen, die freuen sich bestimmt. -
Wir haben dann auch erstmal nichts mitgenommen. Vielleicht dann bei Abholung eine Kleinigkeit aus unserer Region.
-
Noch eine Woche
Müssen Montag noch die Haftpflichtversicherung klarmachen und dann kann es losgehen.
Ich bin so gespannt, wie das alles wird und wie die Fahrt vom Züchter nach Hause (3 Stunden) so wird. Und die ersten Nächte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!