Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Morgen um diese Zeit sind wir schon auf dem Weg, unseren Elmo abzuholen. Meine Gefühlslage schwankt zwischen Freude, dass es endlich losgeht und leicht kalten Füßen |) Ich hoffe, das ist irgendwie normal.

• Ich hibbel gerade fast genauso schlimm, wie beim letzten Baby im Freundeskreis 😅

Der errechnete Termin der Hündin ist morgen und ich gucke ständig in den WhatsApp-Status und auf die Homepage der Züchterin, ob es endlich soweit ist...

Diese Spannung macht mich wahnsinnig, es gibt mit uns noch 8 weitere Interessenten und eine Hündin des Wurfes verbleibt auf jeden Fall bei der Züchterin. Ich hab ein bisschen Sorgen, dass wir vielleicht jetzt doch noch keinen Welpen abbekommen werden....

Klar, der nächste Wurf ist schon in Planung, aber da gefällt mir der Deckrüde nicht gaaaanz so gut, mit HD 2:3 vererbt er doch ein etwas höheres Risiko... Ich weiß nicht genau, ich hoffe einfach, dass es bei diesem Wurf klappt ❤️

• Klar, der nächste Wurf ist schon in Planung, aber da gefällt mir der Deckrüde nicht gaaaanz so gut, mit HD 2:3 vererbt er doch ein etwas höheres Risiko... Ich weiß nicht genau, ich hoffe einfach, dass es bei diesem Wurf klappt ❤️

Was meinst du mit HD 2:3?

Ich musste das auch erst googlen, ist wohl eine andere Angabe als man normalerweise klassifiziert. Google sagt, es wäre wohl der Schweregrad gemeint...

• Was meinst du mit HD 2:3?

Ich musste das auch erst googlen, ist wohl eine andere Angabe als man normalerweise klassifiziert. Google sagt, es wäre wohl der Schweregrad gemeint...

Dass die Bezeichnung anscheinend doch so ungewöhnlich ist, hat mich jetzt neugierig gemacht und ich hab in der GRC-Datenbank nachgeschaut. Dort wird der Rüde mit "HD-A" angegeben, also doch nicht so schlecht wie ich nach der Googlesuche angenommen hatte 😅

Google weiß halt doch nicht alles 🙈 Aber wenn's interessant werden sollte, werde ich auf jeden Fall die Züchterin danach fragen, warum das so eigenartig angegeben ist.

• Ist der Rüde vielleicht aus den USA importiert? Dort wird oft eher OFA genutzt als die bei uns übliche HD-Skala von A bis E

Aus Spanien, glaube ich. Dann könnte das natürlich ein Grund sein 🤔

Ist auch vermutlich nicht wichtig, die Welpen sind da und uns wurde ein Rüde angeboten 🥰

• Die Welpen sind da :partying_face:
    5 Mädels. Welch Erleichterung.
    Das erste Bild habe ich geschickt bekommen - ich nehme sie ALLE :rolling_on_the_floor_laughing:

Nächster Step ist nun Augen öffnen und dann im Oktober der erste Besuch.
    Mit der Geduld wird es nicht besser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!