Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Besuchstermin festgemacht

In 2 Wochen fahren wir hin.
Ich habe mittlerweile einen ganzen Haufen Bilder und Videos erhalten. 2 von den 5 bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf, dabei würde ich nie nach Bild auswählen, aber sie krabbeln dennoch einfach Richtung Herz
Mal sehen, wie es dann vor Ort ist. Sind ja nur noch 2 Jahre, äh Wochen, die ich warten muss - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
3 Wochen, es sind noch 3 Wochen

-
Besuchstermin festgemacht

In 2 Wochen fahren wir hin.
Ich habe mittlerweile einen ganzen Haufen Bilder und Videos erhalten. 2 von den 5 bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf, dabei würde ich nie nach Bild auswählen, aber sie krabbeln dennoch einfach Richtung Herz
Mal sehen, wie es dann vor Ort ist. Sind ja nur noch 2 Jahre, äh Wochen, die ich warten mussSo sieht es bei uns auch aus 😁 ein Bild niedlicher als das nächste

Und die süßen Nuckelvideos....!
Wir haben auch schon zwei Favoriten, mal sehen, ob es einer der beiden wird. Bei uns kommt ja nur einer der 4 Rüden in Frage, die 3 Hündinnen sind fest an andere Familien verplant, ein klitzekleines bisschen enttäuscht bin ich darüber ja schon, die sind auch sooo niedlich ☺️
Unser erster Termin zum gucken ist in genau 2 Wochen, meine Tochter kann es kaum erwarten und ich hoffe sehr, dass wir sie nicht zu oft daran erinnern müssen, dass nur mit den Augen geguckt werden darf 😅
Wir haben ja das Glück, dass die Züchterin quasi um die Ecke wohnt, ab Woche 4 dürfen wir ganz oft zum Kuscheln kommen

Wir haben auch schon Duftproben (getragene Socken 😂) abgeliefert, finde ich eine nette Idee, dass die Welpen unseren Geruch von Anfang an kennenlernen.
-
Wir sind hier wieder raus. Der 'Zwerg' ist schon eine Woche hier.
-
Wir haben auch schon Duftproben (getragene Socken 😂) abgeliefert, finde ich eine nette Idee, dass die Welpen unseren Geruch von Anfang an kennenlernen.
Das kann ich den Züchtern nicht antun

-
-
Das kann ich den Züchtern nicht antun

Wenn danach gefragt wird, dann sind sie selbst schuld
gewünscht waren Socken oder T-Shirts und da waren mir Socken lieber, davon haben wir deutlich mehr und es macht nichts, wenn Welpenzähne sie schreddern 
-
ich frage mich ob das wirklich so viel bringt?
Wenn es sich nicht um einen Einzelwelpen handelt und jeder neue Besitzer was mit seinem Geruch mit gibt, wie soll der "eigene" Welpe dann an meinen Geruch gewöhnt werden?
Ich hab das in all den Jahren schon oft gelesen und das ist ne ernst gemeinte Frage.
Irgendwie ergibt das für mich erst Sinn wenn der Hund bei einem Daheim ist und einen kennt und sich wohlfühlt, das man ihm beim z.B. alleine bleiben was von seiner Kleidung hinlegt als Hilfe. -
Wenn es sich nicht um einen Einzelwelpen handelt und jeder neue Besitzer was mit seinem Geruch mit gibt, wie soll der "eigene" Welpe dann an meinen Geruch gewöhnt werden?
Ja, das hab ich mir auch direkt gedacht. Deswegen war ich jetzt auch nicht traurig, dass meine Züchterin sowas bisher noch nicht vorgeschlagen hat.
Schaden tut es aber sicher auch nicht. -
Ich kenne es eigentlich eher andersherum:
Bei Eggsy hat jeder zukünftige Welpenbesitzer eine Decke mitgebracht, die dann bei den Welpen lag und bei der Abholung hat man die Decke wieder mitgeholt. Aber nicht, damit der Welpe sich an den Geruch des Besitzers gewöhnt, sondern damit der Welpe noch etwas Vertrautes mitnimmt.Hat Eggsy jetzt aber auch nicht so beeindruckt damals

-
ich frage mich ob das wirklich so viel bringt?
Wenn es sich nicht um einen Einzelwelpen handelt und jeder neue Besitzer was mit seinem Geruch mit gibt, wie soll der "eigene" Welpe dann an meinen Geruch gewöhnt werden?Ich kenne das so, dass der Welpe erst dann eine Geruchsprobe bekommt, wenn er einen Lieblingsschlafplatz hat. Bis dahin wird das luftdicht verpackt. Beim Auszug gibt es das wieder mit und irgendein Lieblingskuscheltier, das nach den Geschwistern und der Mutter riecht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!