Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• So, langsam wird es spannend, denn ganz theoretisch sollte man ab kommender Woche feststellen können, ob es wie gehofft kleine Lockentierchen geben wird…🫣

Zum Glück ist hier momentan so viel zu tun, dass ich mich nicht allzu kirre mache 🤓😎

• Bei uns hat sich die Wartezeit wieder deutlich verlängert, denn die Hündin hat nicht aufgenommen 😔

Jeder Tag ohne Lockentier ist einer Zuviel… Aber ein guter Züchter soll es halt schon sein 🫣

• Bei uns hat sich die Wartezeit wieder deutlich verlängert, denn die Hündin hat nicht aufgenommen 😔

Jeder Tag ohne Lockentier ist einer Zuviel… Aber ein guter Züchter soll es halt schon sein 🫣

Oh nein, das tut mir leid. Wartet ihr jetzt bei der Hündin dann auf das Frühjahr, oder stehen noch andere Hündinnen zur Auswahl?

• Meine kleine Hündin ist ja schon vor über 5 Wochen "eingezogen" oder besser geboren worden.

5 Wochen lebe ich hier mit 6 Zwergen und weiß, dass ich mich irgendwann für eine der 4 Hündinnen entscheiden will. Das ist echt schwierig. Eine hatte sich zu Anfang sofort in mein Herz gestohlen. Sie ist zuckersüß, frech und aufgeweckt und sieht ihrer Mama total ähnlich. Ich dachte schon, dass sie es wird. Und seit ca. einer Woche drängt sich eine andere immer mehr nach vorne. Sie hat ein ausgeglichenes Wesen, ist unerschrocken und anschmiegsam. Er Gesicht hat mich nicht sofort gecatcht, irgendwie hat sie mich zu Anfang immer an einen Bullterrier erinnert, aber sie wird hübscher und hübscher und ganz ehrlich: Eigentlich will ich ja nicht immer mehr Stupsnasigkeit und habe den Rüden durchaus gewählt, weil er nicht so sehr ins Showextrem geht. Also eigentlich toll so eine etwas längere Nase.

Und außerdem hat sie ein wirklich gutes Gebäude und ein tolles glattes Fell (hoffe ich).

Also traue ich mich zu sagen, ich glaub die wirds:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine kleine Hündin ist ja schon vor über 5 Wochen "eingezogen" oder besser geboren worden.

5 Wochen lebe ich hier mit 6 Zwergen und weiß, dass ich mich irgendwann für eine der 4 Hündinnen entscheiden will. Das ist echt schwierig. Eine hatte sich zu Anfang sofort in mein Herz gestohlen. Sie ist zuckersüß, frech und aufgeweckt und sieht ihrer Mama total ähnlich. Ich dachte schon, dass sie es wird. Und seit ca. einer Woche drängt sich eine andere immer mehr nach vorne. Sie hat ein ausgeglichenes Wesen, ist unerschrocken und anschmiegsam. Er Gesicht hat mich nicht sofort gecatcht, irgendwie hat sie mich zu Anfang immer an einen Bullterrier erinnert, aber sie wird hübscher und hübscher und ganz ehrlich: Eigentlich will ich ja nicht immer mehr Stupsnasigkeit und habe den Rüden durchaus gewählt, weil er nicht so sehr ins Showextrem geht. Also eigentlich toll so eine etwas längere Nase.

Und außerdem hat sie ein wirklich gutes Gebäude und ein tolles glattes Fell (hoffe ich).

Also traue ich mich zu sagen, ich glaub die wirds:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sooo :herzen1::herzen1::herzen1:

Oh nein, das tut mir leid. Wartet ihr jetzt bei der Hündin dann auf das Frühjahr, oder stehen noch andere Hündinnen zur Auswahl?

Beides :winking_face_with_tongue: Wir sind transparent mit der Züchterin, dass wir uns alternativ umschauen und trotzdem Interessenten (und so "gelistet") bleiben.

Denn bei unseren Kriterien und den Anforderungen des Berliner Hundegesetzes (auch wenns aktuell nicht kontrolliert wird) ist die Auswahl möglicher Züchter halt denkbar klein.

Es kann also durchaus sein, dass wir keinen früheren Wurf finden, der passt (und bei dem wir für die Züchterin passen).

• Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Ich habe letztes Jahr schon auf einen Welpen gehofft, damals ist aber kein Mädchen für uns gefallen.

Dieses Mal (selber Züchter, andere Verpaarung) hatten wir Glück und in einer Woche wird endlich wieder ein Hund einziehen.

Dass wir unsere Hündin einschläfern mussten, ist fast auf den Tag genau zwei Jahre her.

Es fühlt sich noch ganz unwirklich an, habe das Gefühl, es ist noch nichts vorbereitet und habe das Gefühl noch nie einen Welpen gehabt zu haben. Tatsächlich ist es schon lange 18 Jahre her (unfassbar!).

• Die Welpen sind von der Wurfkiste umgezogen in ihre "Studentenbude"
    Direkt heute morgen ein Video bekommen, wie sie nach der ersten Nacht anfangen, alles zu erkunden.
    Ich muss ja sagen, trotz dass diese vielen Bilder und Videos meine Geduld sehr strapazieren (ich will sie einfach alle und zwar sofort! :D ), finde ich das richtig gut, dass die Züchterin so viel schickt. So kann man sich die einzelnen Racker in Aktion anschauen und zumindest schon mal einen Eindruck davon bekommen, wie sie so drauf sind.
    9 Tage noch, dann sehe ich sie alle live :smiling_face_with_hearts:

• Die Welpen sind von der Wurfkiste umgezogen in ihre "Studentenbude"
    Direkt heute morgen ein Video bekommen, wie sie nach der ersten Nacht anfangen, alles zu erkunden.
    Ich muss ja sagen, trotz dass diese vielen Bilder und Videos meine Geduld sehr strapazieren (ich will sie einfach alle und zwar sofort! :D ), finde ich das richtig gut, dass die Züchterin so viel schickt. So kann man sich die einzelnen Racker in Aktion anschauen und zumindest schon mal einen Eindruck davon bekommen, wie sie so drauf sind.
    9 Tage noch, dann sehe ich sie alle live :smiling_face_with_hearts:

So ist es bei uns auch 🥰

Wöchentlich ein ausführlicher Bericht mit jedem Menge Fotos und Videos und immer mal wieder was davon auch im WhatsApp-Status.

Ist unser erster Hund und ich finde es so schön, dass wir nicht einfach einmal hinfahren und einen Welpen mitnehmen, sondern irgendwie schon von Anfang an mit drin sind 😍

Jetzt sind die Welpen 3 Wochen alt und wir dürfen heute Abend hin und sie das erste Mal ansehen... Das wird schwer, nur mit den Augen zu gucken, sie sind von den Videos her alle so süß 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!