Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• damit das kleine nicht an die Kabel kommt.

oh, siehst du, etwas, was ich noch nie bedacht habe.

Das Aquarium müssen wir dann auf jeden Fall sicher machen. Andere Kabel muss ich, neben den Stehleuchten, mal gucken gehen

Den neuen Boden verlegen wir, wenn das Tier zuverlässig Stubenrein ist

Fliesen. Ein hoch auf Fliesen (in Holzoptik).

Und ich glaube, ich muss mir was für die Schuhe einfallen lassen...

• Wir haben bislang für den Welpen auch noch gar nichts gekauft. Das Einzige was eingezogen ist, sind neue Näpfe aber die brauchten wir so oder so.

Ansonsten hätten wir alles für die ersten Tage außer Futter. Tacos Sachen aus der Welpenzeit haben wir alle aufgehoben und der Rest wird bestellt wenn der Welpe da ist. Dann weiß ich was er braucht und was ich will.

• Tatsächlich mach ich mir am meisten Gedanken, ob man für nen Welpen was anderes braucht, als für den Einzug halbstarker / erwachsener Hunde.

Das hängt ja immer davon ab, wie man lebt und was man alles da hat. Bei mir: nein. Anderes Futter zu Beginn, aber das bekommt man ja mit

• Schwabbelbacke

Dieses "Was muss ich alles kaufen" habe ich komplett auf Eis gelegt. Solange nicht 100% feststeht, dass und wann einer der Welpen hier einzieht, will ich gar nichts kaufen. Ansonsten würde ich mich noch verrückter machen...

In meinem Umfeld weiß es bis auf meine Staffel und eine gute Freundin auch noch niemand, weil ich auf "gutgemeinte" Ratschläge und Kommentare sehr gut verzichten kann. Auch meine Eltern und Schwiegereltern werden erst informiert, sobald die Züchterin uns einen Welpen fest zusagt.

Ja, das klingt alles sehr negativ, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre muss ich von allem ein bisschen lossagen und will mir da von niemandem mehr reinreden lassen. Und da ich nicht gut weghören kann, halte ich einfach meine Klappe und genieße die Vorfreude im kleinen, positiven Kreis xD

Wann erfährst du denn, ob du einen der Welpen bekommst? (Ich meine zu wissen, welcher Züchter...)

Bei uns sind die kleinen jetzt 2,5 Wochen, haben die Augen geöffnet, krabbeln munter durch die Wurfbox und beginnen richtig miteinander zu interagieren. Das ist so toll, die Entwicklung so mitzuerleben und irgendwie rast die Zeit, bis unsere dann einziehen wird.
    Ich hab 2 klitzekleine Geschirre und einen Bademantel, Mäntel/Pullis krieg ich geliehen, ansonsten ist alles vorhanden bis auf eine größere Autobox, darum müssen wir uns jetzt mal kümmern.

• Tatsächlich mach ich mir am meisten Gedanken, ob man für nen Welpen was anderes braucht, als für den Einzug halbstarker / erwachsener Hunde.

Das hängt ja immer davon ab, wie man lebt und was man alles da hat. Bei mir: nein. Anderes Futter zu Beginn, aber das bekommt man ja mit

Anderes Futter gibt es sowieso für den Welpen, da wir für die Hunde kochen und ich nicht wöchentlich den kochfutterplan für den Welpen anpassen möchte (und es mir bedarfsdeckend auch nicht zu traue).

Ich denke, was wir, neben einem Napf, brauchen, ist so was wie Halsband und Geschirr und, ganz wichtig, eine Retrieverleine.

Halsband und Geschirr wird aber frühestens dann geholt, wenn der Hund hier ist.

Ich mach mich echt jeck bei dem Thema 🙈

• Ich hab schon ein paar Sachen gekauft, auch wenn noch nicht sicher feststeht, ob es diesmal klappt. Denn der Zweithund kommt auf jeden Fall, wenn es jetzt bei diesem Wurf klappt dann freu ich mich riesig, wenn nicht dann kommt der zweite Welpe halt irgendwann später 2022. Für mich persönlich ist es ein Teil der langen Vorfreude.

• boah, ich dachte immer das wird etwas einfacher, wenn man einen ungefähren Termin kennt ..... aber das wird es absolut nicht XD

Die Hündinnen (auf Grund von Rüdenänderungen stehe ich jetzt doch auf 2 Wartelisten) wurden jetzt gedeckt (um Weihnachten rum), jetzt heißt es warten um zu sehen ob sie aufgenommen haben oder nicht. Ich glaube die schlimme Wartezeit geht jetzt erst los....

• Ich hab für das Riesenschnauzerteilchen schon mal ein Leinen-Halsband-Set von Frodo rausgekramt, das dem immer viel zu groß und schwer war (keine Ahnung, was ich mir da beim Bestellen gedacht habe) und hoffe, dass der Zwerg zumindest zu Beginn irgendwie da rein passt (wahrscheinlich für 3 Tage oder so :see_no_evil_monkey: ).

Und eine Zugleine, die ich Frodo bestellt habe, ebenfalls viel zu schwer, hab ich behalten, weil ich sie ja mööööglicherweise mal für den Schnauzer nutzen könnte :rolling_on_the_floor_laughing:

Und ich träume davon später endlich mal eine Kudde kaufen zu können. Die fanden die Minis nämlich immer blöd, aber der Schnauzer mag es ja hoffentlich eher unkuschelig.

So viel zu den Plänen für ungeborene Welpen :grinning_squinting_face:

• Und eine Zugleine, die ich Frodo bestellt habe, ebenfalls viel zu schwer, hab ich behalten, weil ich sie ja mööööglicherweise mal für den Schnauzer nutzen könnte

Also, neben 4 jöringleinen fürs Rad für je einen Hund, hab ich auch noch eine, für 2 Hunde (weil siri und manni einfach nicht zusammen harmonieren) und, weil der welpe ja grob Mannis Statur haben wird, auch ein zuggeschirr, wenn er länger als manni wird, eins, wenn er mehr Brustkorb bekommt, eins, falls er mehr Hals haben wird und 2, die Manni passen und im Zweifel getauscht werden können 🙈

Führgeschirr für die mögliche endgröße hab ich, dank manni, auch.

Einige 🙈

Selbst an Pullis in mannis Größe, hab ich genug hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!