Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Die Welpen sind geboren, alle sind putzmunter :smiling_face_with_heart_eyes:

Leider ein Welpe "zu wenig" für alle Interessenten, und nur eine Hündin, die die Züchterin behält. d. h. das Warten und Bangen fängt jetzt erst richtig an...

• Die Welpen sind geboren, alle sind putzmunter :smiling_face_with_heart_eyes:

Leider ein Welpe "zu wenig" für alle Interessenten, und nur eine Hündin, die die Züchterin behält. d. h. das Warten und Bangen fängt jetzt erst richtig an...

Ich drücke die Daumen dass einer für dich dabei ist :nicken:

• Ich reihe mich mal vorsichtig hier ein. Es wird aber kein Welpe werden.

Wir übernehmen im Januar wieder einen Pflegehund mit Möglichkeit zur Übernahme wenn für uns alles passt.

Wir sind schon sehr gespannt wie das wieder wird und was für eine Persönlichkeit wir bekommen. 😊

• Ahhhhhhh,

Ich warte ganz Ungeduldig darauf, dass die Hündin zum Ultraschall geht.

Ich weiß, es ist zeitlich gesehen, jetzt soweit, aber ich weiß nicht, wann der Termin ist.

Und ich bin doch soooooooo ungeduldig 🙈

Und so langsam geht es los mit "was kaufen wir alles, was brauchen wir, wie machen wir das mit unseren Ausflügen (auf die wir einfach nicht völlig verzichten wollen) ...."

Siri hat im übrigen richtig gut verstanden, dass sie nicht in die Küche soll.

Manni beruft sich auf sein "Alter" und meint, er sei altersstarrsinnig.

Mit siri waren wir jetzt auch schon 2x über eine längere Zeit bei anderen Leuten.

Bei meiner Tante, da war sie noch nie, weil meine Tante Angst vor Hunden hat und bei Nachbarn.

Wir hatten die Box mit und es war richtig gut.

Siri ist super in der Box zur Ruhe gekommen, obwohl wir die dafür eigentlich nie genutzt haben. Die stand bei uns einfach im Wohnzimmer und die Hunde konnten rein, wie sie wollten.

• Und so langsam geht es los mit "was kaufen wir alles, was brauchen wir, wie machen wir das mit unseren Ausflügen (auf die wir einfach nicht völlig verzichten wollen) ...."

Ich warte mit sowas immer mindestens 2 Wochen nach der Geburt, damit ich weiß, dass alles gut aussieht. Sorry als Züchter hört und liest man von so vielen Dingen, da warte ich eher ab, bevor ich enttäuscht bin, dass irgendwas in der Trächtigkeit oder Geburt oder Aufzucht passiert.

Ansonsten habt ihr doch schon 2 Hunde, da ist ja eigentlich so gut wie alles da, oder? Das war hier zumindest so. Ich hab echt wenig gekauft. Irgendwie hat man ja doch alles in xfaxher Ausführung und andere Sachen bekommt der Zwerg erst, wenn er dauerhaft rein passt..

Der größte Posten war die neue Hundebox und ein Zurechtmachen des Autos für drei Hunde (bei unkastrierten Hündinnen und einem Rüden) sowie ein paar Türgitter,damit Welpi nicht den halben Tag die Treppen auf und ab rennt.

• Schwabbelbacke

Dieses "Was muss ich alles kaufen" habe ich komplett auf Eis gelegt. Solange nicht 100% feststeht, dass und wann einer der Welpen hier einzieht, will ich gar nichts kaufen. Ansonsten würde ich mich noch verrückter machen...

In meinem Umfeld weiß es bis auf meine Staffel und eine gute Freundin auch noch niemand, weil ich auf "gutgemeinte" Ratschläge und Kommentare sehr gut verzichten kann. Auch meine Eltern und Schwiegereltern werden erst informiert, sobald die Züchterin uns einen Welpen fest zusagt.

Ja, das klingt alles sehr negativ, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre muss ich von allem ein bisschen lossagen und will mir da von niemandem mehr reinreden lassen. Und da ich nicht gut weghören kann, halte ich einfach meine Klappe und genieße die Vorfreude im kleinen, positiven Kreis xD

• Futter, neues Geschirr, Halsband wird gekauft, wenn der Welpe safe und angezahlt ist.

Leinen hab ich genug... okay eigentlich nicht...

Wir kaufen jetzt noch eine Kommode damit ich die Sachen aus meiner Stoffecke besser verstauen kann bzw Welpe nicht dran kommt.

Wir haben noch Latten die kommen dann die ersten Wochen vor die Schränke, damit das kleine nicht an die Kabel kommt.

OSB Platten zum alleine bleiben üben für den Flur (Echtholz Funier an den Wänden)

Den neuen Boden verlegen wir, wenn das Tier zuverlässig Stubenrein ist

• Ich warte mit sowas immer mindestens 2 Wochen nach der Geburt, damit ich weiß, dass alles gut aussieht.

also so ganz eigentlich würde ich das auch machen. aber so langsam packt mich echt die Aufregung. und ich mach mir Gedanken.

Was man so alles braucht, oder eben auch nicht.

als Züchter hört und liest man von so vielen Dingen, da warte ich eher ab, bevor ich enttäuscht bin, dass irgendwas in der Trächtigkeit oder Geburt oder Aufzucht passiert.

ich weiß.

Das ist eigentlich der Grund, warum ich auch erst was kaufen wollte, wenn fest steht, dass genug Welpen gefallen sind (alle gut aufgezogen werden) und wir wissen, welcher denn "unserer" wird.

Also erst alles kaufen, kurz vor dem Einzug :headbash:

Aber meine Aufregung :hilfe:

Ansonsten habt ihr doch schon 2 Hunde

ja, aber wir hatten noch nie nen Welpen.

Für Manni hab ich (fast) alles doppelt, aber bis der Welpe Mannis größe haben wird, wird es sicher ein paar Monate dauern :lol:

Und Siri hat erst letztes Jahr ihre erste eigene Leine bekommen :headbash:

Da in meinen Kofferraum keine weitere feste Box passt, wird es erst einmal auf ne Box auf der Rückbank rauslaufen. Und da haben wir ja schon 2 Stück für.

Und da der Welpe grob Mannis Endgröße und Gewicht haben wird, wird der auch in Mannis ersatzbox passen.

Tatsächlich mach ich mir am meisten Gedanken, ob man für nen Welpen was anderes braucht, als für den Einzug halbstarker / erwachsener Hunde.

Ob ich da was ganz wichtiges vergesse.

Weil bis auf nen Napf und ne Leine ist für mich jetzt eigentlich nix wichtig.

Bis auf die Ausflüge. Da weiß ich echt noch nicht, wie wir das machen sollen / werden, aber mit Sicherheit zeigt sich das, wenn der Hund hier ist.

Gedanken mach ich mir trotzdem :headbash:

ich bin halt total aufgeregt :lol:

Ist halt, der erste Hund vom Züchter, der erste Welpe, der erste Hund, den wir selber vermurksen können :headbash:

• Ist ja immer die Frage, kaufen müssen oder kaufen wollen? Ich würde definitiv endlich mal ein Handy mit besserer Kamera kaufen. Und wenn dann doch niemand einzieht gibt es endlich mal hübsche Fotos vom alten Hund, auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!