Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich kenne einige Züchter wo diese Frage im ersten Telefonat ein No Go wäre und welche für die diese Frage nett verpackt total ok ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne einige Züchter wo diese Frage im ersten Telefonat ein No Go wäre und welche für die diese Frage nett verpackt total ok ist.
Und dann gibts Züchter, die das von sich aus sagen.
Aber gerade bei VDH Züchtern orientieren sich doch eigentlich alle an den Verbandsempfehlungen. Jedenfalls im DRC war das bisher mein Eindruck, +/- 200€. Von daher hatte ich das bei meiner Rasse gar nicht erfragt, sondern die Züchterin hat den Preis beim Treffen selbst genannt.
-
Und dann gibts Züchter, die das von sich aus sagen.
Verwandte von mir haben genau aus diesem Grund bei einer Zucht abgesagt bei der ihnen zwar die Hunde sehr gut gefallen hätten. Die Züchterin sprach bereits beim ersten Gespräch über den Preis und das haben sie so interpretiert als ob es ihr an erster Stelle ums Geld ginge...
-
Zum Preis kamen wir gar nicht. Leider hat es menschlich so gar nicht gepasst.
Es wurde mir direkt vorgeschrieben, dass ich meinen Welpen in einen Kennel sperren soll, Arbeiten gehen ist ein No Go und die Welpen müssen mit 8 Wochen das Haus verlassen. Ich hab mich einfach unwohl gefühlt und habe dann auch ziemlich schnell abgesagt.
-
Ich frage nicht nach dem Preis. Bei meiner Spitzzüchteron würde ich knapp 4.000€ zahlen. Das wird ein Sheltie nicht kosten also so what
-
-
Es wurde mir direkt vorgeschrieben, dass ich meinen Welpen in einen Kennel sperren soll, Arbeiten gehen ist ein No Go und die Welpen müssen mit 8 Wochen das Haus verlassen. Ich hab mich einfach unwohl gefühlt und habe dann auch ziemlich schnell abgesagt.
Wo gehen die denn mit 8 Wochen hin? Oder war das so gemeint, dass die Welpenkäufer direkt mit 8 Wochen abholen müssen?
-
aaliyah. So braucht man dann auch gar nicht erst nach dem Preis fragen, ist doch wunderbar, dass man so schnell feststellt, dass es gar nicht passt. Und immerhin ist so eine kleine Hürde genommen und die Hemmschwelle ist gesenkt.
Es gibt für jeden Interessenten den passenden Züchter. Viel Erfolg bei der Weitersuche
-
Wo gehen die denn mit 8 Wochen hin? Oder war das so gemeint, dass die Welpenkäufer direkt mit 8 Wochen abholen müssen?
Das war so gemeint, dass der Welpenkäufer sie mit 8 Wochen abholen muss. Länger dürfen sie nur im absoluten Notfall bleiben.
Erst hatte sie mir gesagt, der VDH würde das so vorschreiben aber nach weiterer Nachfrage hieß es, es wäre nur eine Empfehlung. War leider ein sehr verwirrendes Gespräch aber man ist um eine Erfahrung reicher.
-
Wtf!?
Dem VDH ist es voellig latte, ob der Zuechter die Welpen mit 8 Wochen, 12 Wochen oder erst als Junghunde mit 7 Monaten abgibt. Er schreibt vor, dass sie erst mit der vollendeten 8. Lebenswoche ausziehen duerfen und das ist eine Vorgabe durch den Gesetzgeber. Mehr gibt er nicht vor und der empfiehlt da nix, weil es ihm einfach egal ist.
Es gibt schon echt seltsame Zuechter..
-
Danke für die Aufklärung. Der Kleine wird mein erster Hund vom VDH Züchter, ich kenne da keine Vorgaben. Da sie beim VDH, DRC und LRC gemeldet ist, dachte ich, da könnte man Vertrauen haben aber dann lag mein Gefühl doch richtig.
Wir wollten den Kleinen eigentlich gern mit ca. 10-12 Wochen holen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!