Blut im Kot - vielleicht habt Ihr einen Rat?

  • Nassfutter frisst sie leider überhaupt nicht.


    Untersucht wurde bisher nur das, was ich oben geschrieben habe. Deshalb wundere ich mich ja, dass die Ärzte das so entspannt sehen.


    Hier in Arnheim ist auch eine Klinik, aber wie gesagt, wenn der Hund bleiben muss, ist die Trennung für ihn schlimmer als jede Krankheit.

  • Nassfutter frisst sie leider überhaupt nicht.

    Von PetBalance gibt es auch Trockenfutter.

    Hier in Arnheim ist auch eine Klinik, aber wie gesagt, wenn der Hund bleiben muss,

    Wenn du um acht Uhr morgens dort aufschlägst, haben die den ganzen Tag Zeit für alle Untersuchungen, da muß sie nicht dortbleiben.

    Ich würde mal anrufen und alles besprechen und Termin ausmachen.

  • ist die Trennung für ihn schlimmer als jede Krankheit

    Das mag sein - dennoch würde ich ernsthaft überlegen, ob man das nicht mal für 2-3 Tage in Kauf nimmt. Denn selbst einfache Dinge können ziemlich böse werden, wenn sie sich zu lange hinziehen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Maus ja auch unter den Sympthomen leidet und ihr mit der richtigen Diagnose hoffentlich geholfen werden kann.

  • Hast du schon mal geschaut, ob die Magen- Darm- Probleme zeitlich mit euren Ausflügen mit dem Camper oder Ausflügen/ Urlaub/ Ereignissen, die aufregend sind, korrelieren?

  • Nein, das hatte sie noch nie wenn wir unterwegs waren und sie kennt das von klein auf an. Ganz unterschiedlich, wenn das auftritt. Das letzte Mal im Dezember, da war gar nichts besonderes und schon gar nichts aufregendes.

  • Hab ich auch schon versucht, 2 Tage findet sie es ganz toll und dann mag sie es nicht mehr und frisst lieber nichts. Sie muss aber fressen sonst hat sie Probleme mit Nüchternerbrechen.

  • Hab ich auch schon versucht, 2 Tage findet sie es ganz toll und dann mag sie es nicht mehr und frisst lieber nichts. Sie muss aber fressen sonst hat sie Probleme mit Nüchternerbrechen.

    Es ist vermutlich auch so, dass sie diesen Druck von "fressen müssen" spürt, und dadurch dies viel zu sehr ins Zentrum gerückt wurde. Da macht sie dann dicht. Auch wenn es schwer ist, versuch den Druck vom Hund zu nehmen. Lass ihr doch ihr Trockenfutter, vielleicht reicht auch schon ein Stück Zwieback am Morgen, welches sie suchen darf....


    Medizinisch würde ich in den sauren Apfel beissen und sie einen Tag lang in einer guten Klinik lassen für die nötigen Untersuchungen. Für etliche davon muss sie eh nüchtern sein.... Und lieber einmal wieder brechen, als noch Monate im Dunkeln rumstochern ohne Ahnung, was der Hund wirklich hat!

  • Hey Hey,

    Ich habe genau dasselbe Thema bei meiner Hündin.

    Auch mit Blut in Kot und Erbrochenem. Ganz furchtbar.

    Ich wundere mich ein bißchen, dass ihr kein Antibiotikum bekommen habt?

    Wurde schon auf Heligobacter untersucht? Der war bei uns der Ursprung.

    Von Nassfutter wurde vehement abgeraten.

    Linderung bringt Intestinal Trockenfutter ( wir haben VetConcept).

    Dazu gebe ich im Akutfall von Sodbrennen Omeprazol und unterstützend zur Zeit Heilerde.

    Die getrockneten Filets liebt meine Hündin übermäßig, aber sie verträgt sie so überhaupt gar nicht. Ein Stück und sie hat sofort Bauchweh. Vielleicht die einfach mal weglassen?

    Ich drücke die Daumen und hoffentlich bald Besserung

  • Ich würde auch dringend einen US vom Bauchraum machen lassen, mir fällt zuviel ein. Was aber noch nicht genannt wurde glaube ich ist die Bauchspeicheldrüse, die sollte auch mal kontrolliert werden (Blutwerte und Elastasewert im Kot)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!