Beiträge von Hermine2020

    Die Leberwerte waren ok, eben nur ein Gallenenzym war wohl nicht in Ordnung. Im Ultraschall sagte die Ärztin hätte sie eine Bilderbuchleber.


    Die TÄ hatte das Futter damals empfohlen. Es war das erste Futter, was sie ohne zu mäkeln frisst.


    Mal sehen, hab heute nur mit der TÄ telefoniert. Nächste Woche muss ich zum Gespräch.

    Hallo,


    da unsere 8 Jährige Hündin sooft erbricht, wurde sie diese Woche komplett auf dem Kopf gestellt. Röntgen ausser eine verdickte Magenschleimhaut ( sie hat schon Jahre eine chronische Magenschleimhautentzündung), war alles ob. Ultraschall auch die verdickte Schleimhaut und Gries in der Galle. Bei den Blutwerten waren nur die Gallenwerte erhöht. Jetzt soll nochmal die Gastritis behandelt werden und sie soll Tabletten bekommen, damit die Galle besser abfliessen kann. Auch denkt die TÄ über einen Futterwechsel nach, bekommt seit über 2 Jahren wegen der Gastritis Hills z/d.


    Hat jemand Erfahrung damit. Mache mir Sorgen, da sie viele Medikamente schlecht verträgt. Oft wird sie von Medikamenten total lustlos.


    LG

    Die Diagnose und die Futterempfehlung kommt tatsächlich vom TA. Vor zwei Jahren fing das an, seitdem immer mal Probleme, aber in den letzten Wochen sind wir Dauergast beim Arzt. Hat auch arge Probleme mit Sodbrennen. Soll ihr auch Magenschutz geben Omeprazol. Hab ich heute mit angefangen, aber die kleinste Dosierung.

    Nassfutter verweigert sie aber komplett.

    Dann frisst sie lieber gar nicht. Hab auch schon selber kochen probiert. Das geht 2 Tage gut und dann will sie das auch wieder nicht. War schon immer sehr mäkelig beim essen.


    Wenn sie nicht frisst, dann hat sie das Problem mit Nüchternerbrechen, also kann ich auch nicht abwarten, bis sie vielleicht doch irgendwann was anderes frisst.

    Sie bekommt schon 5 x am Tag kleine Portionen.


    Mit dem Einweichen werde ich versuchen. Hab allerdings Sorge, dass dann ihre Zähne leiden, dann wird ja noch weniger gekaut, Ausser dem Diätfutter verträgt sie auch nichts.

    Hallo


    unsere 8jährige Hündin inhaliert in letzter Zeit ihr Futter (Trockenfutter Hills z/d da sie eine chronische Magenschleimhautentzündung hat). 2 mal die Woche erbricht sie ca. 45 Minuten nach den essen. Man sieht deutlich die unzerkauten Brocken. Diese kleben teils zu einem Ball zusammen. Dazu kommt dann Schleim und weisser Schaum.


    Wenn ich es draussen mit Wasser wegspüle, geht sie 5 Minuten später hin und fischt die Brocken aus dem Gras und frisst diese dann genüsslich und gemütlich. Dann wird auch gekaut. Spüle ich nicht mit Wasser, wird es auch nicht gefressen.


    Was kann ich da machen


    Lg

    Jutta

    Molonawi

    Ja, das denke ich auch, dass sie Muskel-Schmerzen hatte. Die Seite wo sie die Ader getroffen hat war auch die Seite die so verkrampft war und das ist auch die Seite wo die Zuckungen sind. Das Hinterbein auf der Seite zog sie im Liegen auch ganz dicht an den Körper. Das hat sich aber gelegt. Nur hin und wieder eine Zuckung und die komische Schwanzhaltung.


    @Frankyfan

    Ich stehe ja mit der Ärztin weiterhin in Kontakt.

    Hallo,


    unsere Hündin ist ja magen-darm-mässig sehr empfindlich. (Chronische Magenschleimhautentzündung). Freitag hatte sie nicht mehr so viel Appettit und der Kot wurde weich und schleimig. Das steigerte sich übers Wochenende, so dass sie gestern morgen nur sehr widerwillig gefressen hat und dieses, nachdem ich mittags von der Arbeit kam, erbrochen auf dem Teppich lag. Der Kot sah auch fürchterlich aus und der Appetit war weg. Wollte gar nicht fressen.


    Sind dann zum TA, dort hat sie zwei Spritzen bekommen, eine gegen Entzündungen, aber kein Antibiotika und einmal gegen Erbrechen und eine weisse Flüssigkeit ins Maul für den Magen. Beim Spritzen hat sie versehentlich wohl eine Ader getroffen, sie hat dort kurz aber recht stark geblutet.


    Und die Analdrüsen waren gefüllt und mussten ausgedrückt werden.


    Zuhause wurde sie dann komisch, total verkrampft, stand starr da und bewegte sich nicht. Treppensteigen ging gar nicht. Wenn sie sich hinlegte, blieb immer der Kopf hoch, nickte dann beim Einschlafen aber immer mit dem Kopf weg. Wenn man sie hinlegte, blieb sie stocksteif liegen. Hat sogar im Liegen uriniert und das noch nichtmals bewusst gemerkt, das hat sie ausser beim Aufwachen aus einer Narkose noch nie gehabt.

    Beim Spazierengehen hat sie auch ihren sonst so hoch erhobenen Schwanz völlig waagerecht gehalten.


    Heute ist sie bis auf das komische Waagerechthalten des Schwanzes und das sie mich auf Schritt und Tritt verfolgt wieder normal. Hat auch wieder Appetit.


    Hab beim TA angerufen. Hatten dafür keine Erklärung. Das Medikament wäre es wohl nicht. Das hat sie schon öfter bekommen.


    Kennt von Euch jemand sowas.


    Jutta