Du musst nicht leiden

  • ANZEIGE

    Hallo... Ich möchte hiermit einfach mal meiner Trauer luft machen.


    Heute wird mein geliebter Zeus gehen.

    Wir haben ihn vor 12 Jahren aus einer Tötungsstation in Polen geholt , wir wollten eine Hündin doch dann hat es sich auf den Schuh meiner Mutter gesetzt und drauf gepinkelt dadurch haben wir beschlossen dass wir ihn jetzt nehmen müssen weil er uns ja immerhin ausgesucht hat.

    Nun im September 2019 wurde bei ihm Krebs festgestellt , Hautkrebs , prognose 1 Jahr. Sein Krebs breitete sich immer weiter aus befiehl seine Pfoten wodurch wir ihm 2 Zehen abnehmen lassen haben. Nun ist dieser in einer Ganzen Pfote , unten ist ein loch im Ballen , selbst an seiner Nase ist es. Wir sehen er hat Schmerzen , er will nicht mehr , ER KANN NICHT MEHR. Gestern haben wir die entschieden , wir rufen unsere Tierärztin an und lassen ihn einschläfern , wir haben heute am 07.07 um 18:45 den Termin. Mein Vater und Ich werden ihn begleiten. Dadurch dass das abholteam von Rosengarten eh in der Nähe ist wird er gleich mitgenommen. Wir haben bereits eine Urne ausgesucht weil er wieder nach Hause soll.

  • Ein schwerer, aber richtiger Schritt. :( : Ihr habt für Zeus richtig entschieden.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und werde heute Abend an euch denken :streichel:

  • Eine mutige und eine vernunftsorientierte Entscheidung. Wer liebt, muss auch loslassen können.

    Ich habe Respekt vor Eurer Entscheidung und wünsche Euch viel Kraft auf diesem Weg. Fühle Dich lieb verstanden und gedrückt!!!!

  • ANZEIGE
  • Ich wünsche Euch einen ganz ruhigen und friedlichen Abschied.

    Zeus wird mächtig stolz auf Euch sein, dass Ihr ihm zuliebe diesen Schritt mit ihm geht.


    Ganz viel Kraft wünsche ich Euch - denkt dran: Zeus läuft nur schon mal ein wenig voraus. :streichel:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Es ist traurig, aber du gibst so viel Liebe in die Begleitung deines kranken Hundes und das tut sicher euch allen gut.

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Kraft und ein ruhiges Hinübergleiten für deinen Zeus.

  • Er hatte ein tolles Leben bei Euch, Ihr werdet ihm einen würdigen Abschied bereiten, ihm nicht zeigen, wie verzweifelt Ihr seid, werdet ihn in Euren Armen einschlafen lassen, ein Fenster öffnen und sehen, wie sich die Seele Eures geliebten Zeus auf die Reise macht. Und Ihr werdet eine Kerze ins Fenster stellen.

    Und dann werdet Ihr trauern.....

    Und Millionen Tränen werden ihn Euch nicht zurückbringen, ich weiss es, denn ich habe sie geweint.

    Aber er wird frei sein und ohne Schmerzen und Ihr werdet ihn wiedersehen.

  • Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, ich weiss wie schwer es ist. :(


    Zeuss wünsche ich ein entspanntes Hinübergleiten und ganz schnelle Beine für den Weg ins Regenbogenland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!