Du musst nicht leiden

  • Hallo... Ich möchte hiermit einfach mal meiner Trauer luft machen.


    Heute wird mein geliebter Zeus gehen.

    Wir haben ihn vor 12 Jahren aus einer Tötungsstation in Polen geholt , wir wollten eine Hündin doch dann hat es sich auf den Schuh meiner Mutter gesetzt und drauf gepinkelt dadurch haben wir beschlossen dass wir ihn jetzt nehmen müssen weil er uns ja immerhin ausgesucht hat.

    Nun im September 2019 wurde bei ihm Krebs festgestellt , Hautkrebs , prognose 1 Jahr. Sein Krebs breitete sich immer weiter aus befiehl seine Pfoten wodurch wir ihm 2 Zehen abnehmen lassen haben. Nun ist dieser in einer Ganzen Pfote , unten ist ein loch im Ballen , selbst an seiner Nase ist es. Wir sehen er hat Schmerzen , er will nicht mehr , ER KANN NICHT MEHR. Gestern haben wir die entschieden , wir rufen unsere Tierärztin an und lassen ihn einschläfern , wir haben heute am 07.07 um 18:45 den Termin. Mein Vater und Ich werden ihn begleiten. Dadurch dass das abholteam von Rosengarten eh in der Nähe ist wird er gleich mitgenommen. Wir haben bereits eine Urne ausgesucht weil er wieder nach Hause soll.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Du musst nicht leiden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein schwerer, aber richtiger Schritt. :( : Ihr habt für Zeus richtig entschieden.

      Ich wünsche euch ganz viel Kraft und werde heute Abend an euch denken :streichel:

    • Eine mutige und eine vernunftsorientierte Entscheidung. Wer liebt, muss auch loslassen können.

      Ich habe Respekt vor Eurer Entscheidung und wünsche Euch viel Kraft auf diesem Weg. Fühle Dich lieb verstanden und gedrückt!!!!

    • Ich wünsche Euch einen ganz ruhigen und friedlichen Abschied.

      Zeus wird mächtig stolz auf Euch sein, dass Ihr ihm zuliebe diesen Schritt mit ihm geht.


      Ganz viel Kraft wünsche ich Euch - denkt dran: Zeus läuft nur schon mal ein wenig voraus. :streichel:

    • Es ist traurig, aber du gibst so viel Liebe in die Begleitung deines kranken Hundes und das tut sicher euch allen gut.

      Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Kraft und ein ruhiges Hinübergleiten für deinen Zeus.

    • Er hatte ein tolles Leben bei Euch, Ihr werdet ihm einen würdigen Abschied bereiten, ihm nicht zeigen, wie verzweifelt Ihr seid, werdet ihn in Euren Armen einschlafen lassen, ein Fenster öffnen und sehen, wie sich die Seele Eures geliebten Zeus auf die Reise macht. Und Ihr werdet eine Kerze ins Fenster stellen.

      Und dann werdet Ihr trauern.....

      Und Millionen Tränen werden ihn Euch nicht zurückbringen, ich weiss es, denn ich habe sie geweint.

      Aber er wird frei sein und ohne Schmerzen und Ihr werdet ihn wiedersehen.

    • Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, ich weiss wie schwer es ist. :(


      Zeuss wünsche ich ein entspanntes Hinübergleiten und ganz schnelle Beine für den Weg ins Regenbogenland.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!