Hilfe, mein Hund hat Schmerzen

  • Hey ?

    bin neu hier und hab mal eine Frage, ob jemand die Symptome bei seinen Hund schon einmal hatte und was dagegen geholfen hat.

    Also zu erst wollte ich erstmal erwähnen, dass sie im April operiert wurde, aufgrund eines Mammatumors. Dabei wurden ihre kompletten Milchdrüsen auf der linken Seite entfernt.

    Die OP hat sie super überstanden und war auch recht schnell fit.


    Und jetzt zum eigentlichen Thema. Mein Hund (6 Jahre) hatte vor ca. 3 Wochen Blut im Urin gehabt. Da ich davon ausgegangen bin, dass sie Läufig wird (da sie eigentlich immer über Ostern läufig war) empfand ich das auch als komplett normal. Als dann aber in ihrer Windel nie Blut war und sie angefangen hatte ab und zu Schmerzäußerungen zu zeigen, bin ich sofort mit ihr zum Tierarzt. Dort wurde ihre Gebärmutter und Bauch abgetastet und anschließend ein großes Blutbild gemacht. Der Bauch war etwas verhärtet, aber die Gebärmutter hat man nicht gespürt (was anscheinend ein gutes Zeichen ist). Also wieder ab nachhause und auf die Blutergebnisse gewartet.

    2 Tage später wurde es immer schlimmer. Mein Hund hatte nur noch Schmerzäußerungen wenn sie wach war, wollte überhaupt nicht gassi gehen und hat sich immer mehr zurück gezogen. Daraufhin hatte ich meine Tierärztin angerufen und nach den Ergebnissen gefragt. Im Blutbild wurden erhöhte Nieren und Leukoziten Werte festgestellt, sowie das sie extrem Ausgetrocknet war. Aber anscheinend sind diese Werte nicht ausschlaggebend für ihre Symptome gewesen.

    Da meine Tierärztin Angst vor einer Gebärmutterentzündung hatte, sind wir in eine andere Praxis gefahren, um dort ein Ultraschall zu machen. Gebärmutter und Nieren sah gut aus. Die Leber war wohl etwas dicker, aber durch die guten Leberwerte nicht weiter schlimm.

    auf jeden Fall wurde mir dann gesagt sie habe einfach nur Bauchschmerzen.