Hat mein Hund Frühlingsgefühle?

  • ANZEIGE

    ...mir geht eben das Verhalten meiner Hündin durch den Kopf. Wenn wir Gassi gehen und ich sie ableine, freut sie sich wie Bolle, sie rast über die Wiese, schmeißt sich während dem rennen hin, wälzt sich, freut sich, kommt zu mir - sieht aus als ob sie lächelt und flitzt wieder los. Sie lässt sich währenddessen abrufen - also alles gut - frage mich nur, ob das ein Zeichen ist, dass sie sich wohlfühlt/Frühlingsgefühle? Sie hat das schon letzten Sommer und ab und zu im Herbst gemacht - während ihrer Läufigkeit (im Winter) und anschließenden Scheinträchtigkeit gar nicht - da war sie total mies drauf. Daher freut es mich natürlich, sie so zu sehen.


    Machen eure das auch?

  • Ich kenne "Frühlingsgefühle" eigentlich eher als Umschreibung für was anderes. :D

  • ANZEIGE
  • Haha ja gut die Frühlingsgefühle wird sie wohl erstmal nicht haben.

    Dachte eher an Frühlingsgefühle im Sinne von es wird warm, es blüht und grünt alles, abends wieder länger raus etc stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-faceheart-eyes-dog-face

  • Klar, wieso nicht? Spuk ist auch so ein Kandidat, der im Frühling so richtig gute Laune hat.

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Dachte eher an Frühlingsgefühle im Sinne von es wird warm, es blüht und grünt alles, abends wieder länger raus etc

    Ja, doch, so ist meine Hündin auch!

    Ich glaube an Frühlingsgefühle in dem Sinne, wie Du es beschrieben hast.

    Ich liebe es auch, meinem Hund dabei zuzusehen! :D

  • Mein Hund hat das nicht. :(

    Es gibt bestimmt auch Rassen, die eher Winter- und Herbstgefühle kriegen.

  • Meine Bertha ist eine bekennende Frost-Wälzerin - wenn der Rasen im Garten so ein bisschen knackig angefroren ist (was ja leider immer seltener vorkommt) kugelt sie sich und bekommt danach - jetzt noch mit fast 10 Jahren - ihre "5 Minuten".

    Viele Grüße,


    Doro mit Riesenschnauzerhündin Bertha, pfeffer-salz (Calluna von der Eilenriede, geboren am 31.03.2010, gestorben am 14.10.2021, für ewig im Herzen) und Riesenschnauzerhündin Martha, pfeffer-Salz (Celine vom Hammersteiner Land, geboren am 03.03.2021)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!