Hat mein Hund Frühlingsgefühle?

  • ...mir geht eben das Verhalten meiner Hündin durch den Kopf. Wenn wir Gassi gehen und ich sie ableine, freut sie sich wie Bolle, sie rast über die Wiese, schmeißt sich während dem rennen hin, wälzt sich, freut sich, kommt zu mir - sieht aus als ob sie lächelt und flitzt wieder los. Sie lässt sich währenddessen abrufen - also alles gut - frage mich nur, ob das ein Zeichen ist, dass sie sich wohlfühlt/Frühlingsgefühle? Sie hat das schon letzten Sommer und ab und zu im Herbst gemacht - während ihrer Läufigkeit (im Winter) und anschließenden Scheinträchtigkeit gar nicht - da war sie total mies drauf. Daher freut es mich natürlich, sie so zu sehen.


    Machen eure das auch?

  • Ich kenne "Frühlingsgefühle" eigentlich eher als Umschreibung für was anderes. :D

  • Haha ja gut die Frühlingsgefühle wird sie wohl erstmal nicht haben.

    Dachte eher an Frühlingsgefühle im Sinne von es wird warm, es blüht und grünt alles, abends wieder länger raus etc stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-faceheart-eyes-dog-face

  • Dachte eher an Frühlingsgefühle im Sinne von es wird warm, es blüht und grünt alles, abends wieder länger raus etc

    Ja, doch, so ist meine Hündin auch!

    Ich glaube an Frühlingsgefühle in dem Sinne, wie Du es beschrieben hast.

    Ich liebe es auch, meinem Hund dabei zuzusehen! :D

  • Mein Hund hat das nicht. :(

    Es gibt bestimmt auch Rassen, die eher Winter- und Herbstgefühle kriegen.

  • Meine Bertha ist eine bekennende Frost-Wälzerin - wenn der Rasen im Garten so ein bisschen knackig angefroren ist (was ja leider immer seltener vorkommt) kugelt sie sich und bekommt danach - jetzt noch mit fast 10 Jahren - ihre "5 Minuten".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!