Mein Hund hat eine vergrösserte Milz

  • Hab nun bereits 3.000 € ausgegeben für meinen kleinen mischlingsrüden. Bin Rentnerin und mein Hund geht mir über alles. Aber jetzt geht nichts mehr.Dürfte ich ihnen kurz meinen Fall schildern?


    Mein beppi bekam plötzlich vor 3 Monaten einen erschreckend grossen Bauch. Ich tippte auf Wasser. Nach der ersten Untersuchung stellte sich heraus Erlichiose. Dann wochenlange Behandlung mit Cortison und Antibiotika. Milz war zum 3 fachen vergrössert. Bauch ging nicht weg. Dann -

    Behandlung blutkörperchen waren fast keine mehr vorhanden ( rote) - weitere behandlung mit tabletten, auch die leber war angegriffen, tabletten. Dann stellte sich heraus - Bauchspeicheldrüsenentzündung. Infusionen 4 x. Zwischendurch natürlich mehrere Ultraschall und Röntgen. Milz immer gleich. Noch immer riesig. Ging dann zur heilpraktikerin, 3 verschiedene schüsslersalze, Spritzen usw.
    Ihm geht's inzwischen eigentlich gut, Bauch gross, aber nur die Seite wo die Milz sitzt. Eigentlich geht er nicht mehr gerne spazieren. Muss aber auch das alter erwähnen, er ist 14 jahre alt.Totale Ernährung umgestellt, hat nur abgenommen, sonst nichts. Anschliessend wurde noch cushing syndrom getestet, negativ. Fresshunger, trinkt mehr wie normal, pinkelt natürlich auch mehr.


    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Tierärztlichen kann ich im moment nicht noch mehr aufbringen.loudly-crying-dog-face


    Können sie mir helfen? Wäre ihnen sehr sehr dankbar.

  • Im Forum duzen wir uns eigentlich alle.;)


    Ich weiß auch nicht so wirklich, wie ich dir helfen kann. Eigene Erfahrungen mit Erlichiose habe ich nicht.

    Aber ich drück dir die Daumen, dass du einen gangbaren Weg für dich und deinen Hund findest.

  • Wurde die Milz denn mal genauer untersucht? Weil wenn der Hund nen riesigen Milztumor oder Ähnliches hat ist ist es logisch, dass sich da durch Schüsslersalze und co nichts verändert.