HILFE - Was hat mein Hund?

  • Hallo zusammen,


    Mein Hund hatte letzte Woche eine allergische Reaktion, die mit Kortison behandelt werden musste. Nun hat sie vor 2 Tagen die letzte halbe Tablette bekommen. Sie benimmt sich seit gestern irgendwie eigenartig und ich habe Angst dass sie Gilftköder oder so gefressen hat.


    Was sind die Symptome bei einer Vergiftung?
    Muss Erbrechen und Durchfall auftreten?


    Kot ist normal, Erbrechen tut sie nicht. Gestern hat sie einmal, während sie normal lag, etwas gezittert nach dem Gassigehen. Seitdem ist es nicht nochmal aufgetreten.
    Sie ist sehr sehr reizempfindlich, erschreckt sich bei LKWs auf einmal ganz krass und freut sich ganz extrem auf uns wenn wir nach Hause kommen und hechelt dann sehr. Heute Nacht kam sie irgendwie nicht zur Ruhe und brachte Spielzeug ins Schlafzimmer, obwohl sie das noch nie gemacht hat.


    Ich weiß nicht, ob das vielleicht Nebenwirkungen von Kortison sein können. Aber irgendwas ist komisch. Zum Tierarzt fahren bedeutet für sie höchsten Stress deshalb wollte ich hier erstmal um Rat fragen, um die Situation besser einschätzen zu können.


    Danke im Voraus!

  • Es kann sein, dass die Behandlung sie verunsichert hat und wenn sie ohnehin stressanfällig ist, das Erlebte jetzt mit in den Alltag rüberschwappt.


    ABER wenn du den Verdacht auf Giftköder hast, ist ein sofortiger Besuch beim TA unumgänglich, egal wie viel Stress der Hund dort hat.

  • Was hast Du denn für einen Hund, welche Rasse und wie alt?
    Vom Züchter?
    Wieso hat sie Stress beim TA?

    Einen gesunden Aussie vom Züchter, 6 Jahre alt.
    Sie ist etwas ängstlich und hat beim TA ein großes P im Auge...

  • Also hast Du sie als Second Hand Hund übernommen oder direkt vom Züchter?
    TA kann man schön füttern, in dem man immer wieder hin fährt und nur Leckerchen kassiert.
    Ich lasse meinen Hund immer im Auto, bis wir dran sind, dann geht es gleich durch ins Sprechzimmer, macht vieles einfacher.


    Wenn Du an eine Vergiftung denkst, dann ab zum TA und lass sie untersuchen.


    Meine verstorbene Hündin hatte sich mit Rattengift vergiftet, blutiger Durchfall und weiße Schleimhäute.
    Hast Du mal Fieber gemessen?

  • Es kann sein, dass die Behandlung sie verunsichert hat und wenn sie ohnehin stressanfällig ist, das Erlebte jetzt mit in den Alltag rüberschwappt.


    ABER wenn du den Verdacht auf Giftköder hast, ist ein sofortiger Besuch beim TA unumgänglich, egal wie viel Stress der Hund dort hat.

    Verdacht auf Giftköder weil sie durch das Kortison sehr verfressen ist und nun einfach bisschen komisch und in manchen Situationen überdreht. Jetzt liegt sie aber ganz entspannt auf dem Sofa und muss den schlaf erstmal nachholen, hab ich das Gefühl.
    Wenn Sie Durchfall hätte oder erbricht dann hätte ich nich stärkeren Verdacht auf Giftköder, aber das tritt nicht auf. Sie frisst auch normal.

  • Habe sie direkt vom Züchter.


    Guter Tipp mit dem Tierarzt.


    Wie Messe ich am besten fieber? Sollte ne Tüte oder so um das Fieberthermometer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!