Hund hat Schmerzen an der Pfote

  • Hallo!


    Folgende Situation: Ich war gerade mit Dexter und Ace draußen. Als wir wieder zurück waren, ist mir aufgefallen, dass Ace ständig seine eine Vorderpfote leckt und nicht auf den Boden aufsetzt. Ich hab dann gleich mal untersucht, weil ihn ja sichtlich etwas gestört hat. Konnte nichts finden, er hat aber gefiept & gejault und die Pfote weggezogen.

    Soweit ich sehen kann, lahmt/humpelt er nicht aber wenn er sitzt oder liegt hebt er die ganze Zeit die Pfote in die Luft und will sie nicht absetzen.

    Weiß jemand was sein könnte? Wenns nicht besser wird bis zum Nachmittag, fahr ich zum TA.

    Ah und die Schmerzen scheinen in der Nähe der Daumenkralle zu sein.

  • Evtl. war es auch nur ein Insektenstich?

    Kannst Du da gar nichts erkennen? Keine Schwellung oder so?

    Ich hab seine ganze Pfote abgetastet und zum Vergleich auch die andere und konnte wirklich nichts erkennen. Deswegen wundert es mich ja auch so sehr, vor allem weil er auch beim Laufen keinerlei Probleme hat. :???:

  • In so einem Fall würde ich die Pfote mal in eine Schüssel mit Wasser halten und da drin mit der Hand oder einer weichen "haarigen" Bürste an allen Stellen drüberreiben, auch zwischen den Ballen und Zehen.

    Das hatte Sina mal, sie ist anscheinend in eine Distel oder Sonstwas getreten. Ich konnte samt Lupe nichts finden. Nach dem "Abschrubben" war das Problem gelöst.

  • In so einem Fall würde ich die Pfote mal in eine Schüssel mit Wasser halten

    Eine Schüssel Wasser mit aufgelöster Kernseife. Die zieht alles raus, falls irgendwo ein Dorn drinsteckt und die Kernseife wirkt dazu noch desinfizierend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!